1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. Dezember 2005.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

@digiface: gesunder Menschenverstand gepaart mit abstinenter Naivität.

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was für ein Aufschrei geht wieder durch das Land.
    RTL & Co. wollen verschlüsseln ... und weiter ?

Manche führen sich ja auf als würde man ihnen Essen und Trinken wegnehmen.
    Bei vielen scheint RTL &Co. den ganzen Tag, von Früh bis Spät, auf der TV-Funke duddeln.

Da wundern mich die PISA Ergebnisse nicht mehr.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, dachte ich mir :D .

Bei uns soll die Kabelgrundgebühr anfang nächsten Jahres erhöht werden. Also entwder so oder so, bezahlt wird es vom Zuschauer.

digiface

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Lockangebote sind anders: erstmal Kabelnetz ausbauen und die meisten Programme unverschlüsselt als Test verbreiten. Wenn das Kabelnetz ausgebaut wurde, steht das Netz zum Verkauf an. Durch die bisherige unverschlüsselte Verbreitung haben viele Kunden den Weg zum digitalen Kabel gefunden. Natürlich bietet man auch einen "smartcard-ready"-Receiver an, wobei es akutell so gut wie keine FtA-Receiver für Kabel erhältlich sind. Alle digitalen Kabelhaushalte in diesem einen Bundesland sind dann mit "smartcard-ready"-Receiver ausgerüstet. Damit hat man ein digitales Kabelnetz geschaffen, was den Erlös durch den Verkauf des Netzes erheblich erhöht. Dann kommt es zu dem Verkauf und plötzlich gibt es keine unverschlüsselte Testverbreitungen mehr, sondern für alle Programme werden die nötigen Einspeisverträge abgeschlossen und digital ist nur noch grundverschlüsselt. Was wird wohl die Mehrzahl der digitalen Kabelhaushalte machen ? Auf die liebgewonnen digitalen Programme komplett verzichten und den Digitalreceiver vor sich hinstauben lassen ? Oder werden die doch eher eine Smartcard ordern ? ...

... ich frage mich, ob die RTL-Programme überhaupt in Baden Württemberg digital im Kabel verbreitet werden. Immerhin gibt es da noch das "Lizenzproblem" zwischen ORF und RTL ...

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann das Geschrei, welches in jedem Thread auftaucht langsam nicht mehr hören. Analog wird es die Sender bis mindestens 2009 noch geben und es wird niemand gezwungen, sich einen Kabelreceiver + Smartcard zu kaufen!

6. d0gy2003

d0gy2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zusätzlich zu den bestehenden Free-TV-Programmen der RTL-Senderfamilie ist auch der Start von Spartenkanälen und Pay-TV-Angeboten auf der Kabel-Digital-Home-Plattform geplant. Eine entsprechende Vereinbarung wurde von RTL und Kabel Deutschland getroffen.

Sieht für mich aber anders aus... gut RTL für 15€ einmalig... aber was für Spartenmist soll es den werden?? SeifenoperTV? :> GZSZ TV ? DSDS VerdummungsTV ?
    Also für mich ließt es sich raus, das eigene PayTV bzw Spartensender kommen... und diese werden sicher zu bezahlen sein... ließ mal etwas genauer :>

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Spartenkanäle sind die die es jetzt auch schon gibt, Shopping Sender, NTV usw.

Gruß Gorcon

8. d0gy2003

d0gy2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was soll dann daran PayTV sein? dann ist der Artikel mehr als komisch.. naja:rolleyes:

9. digi-pet

digi-pet Guest

aber genau das ist es was jetzt vorbereitet wird,
    beginnend in 2008, 2007 oder 2009 (wird im Kabel
    sowieso nicht einheitlich sein ) wird man ab dann
    gezwungen sich einen smartcard receiver und freigeschaltete smartcard bereit zu halten -
    nur um sich das programm was man jetzt
    analog noch frei hat ansehen zu können !

Und damit verliert der Verbraucher .

Ich bin nicht gegen paytv Angebote dazu wird ja
    auch keiner gezwungen und je besser und breiter das Angebot ist würde man es ja auch selber mal nutzen wollen .

Aber das GRUNDANGEBOT mit der Anzahl an Sendern
    wie es sie jetzt schon gibt soll OHNE EINSCHRÄNKUNGEN empfangbar bleiben :winken:.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2005
  10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also ich bin bei der KMG, die gehört zu TELE COLUMBUS und hier kann man aber trotzdem KD HOME abonieren und/oder sich KD FREE freischalten lassen !