1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. Dezember 2005.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    Nicht übersehen: Gleichzeitig hat RTL sich auch die analoge Ausstrahlung bis 2009 im Kabel gesichert. Aus Sicht von RTL eine sichere Sache: Über die analoge Ausstrahlung hält man sich den Werbemarkt, und nun kann man bis 2009 abwarten, ob die digitale Ausstrahlung bis dahin soweit Fuss fasst, dass man dann die analoge auch abschalten kann.

    Entscheiden tut also der Kunde: Wer sich bis 2009 beharrlich weigert, auf Kabel Digital umzusteigen, trägt dazu bei, dass RTL dann neu verhandeln muss, um nach einer Abschaltung der analogen Ausstrahlung im Kabel dann nicht ohne Werbeeinnahmen dazustehen.

    Wer sich jetzt begeistert auf Kabel Digital einlässt, ist dann eben selbst schuld, wenn er später von der Kabelgesellschaft abgezockt und erpresst wird: Rechnung nicht pünktlich bezahlt, zack, sind sämtliche Karten in 0,nix deaktiviert. Kann natürlich auch mal versehentlich passieren, Nobody is perfect. Viel Spass mit dem digitalen Kabel!
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    99 % der rtl zuschauer haben gar keinen digitalen receiver und sind damit überfordert. für die ändert sich anal-digsta nix. ;)
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    Mal ne andere Überlegung. Mit der Zusicherung der analogen Verbreitung wird RTL & Co. schon mal keine Transponder im Kabel abgeben müssen. Mit anderen Worten, wenn P7S1 nicht bald nachzieht und ähnliche Verträge unterzeichnet, dürfte KDG anfangen dort zuerst nach Platz zu suchen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    ich rede jetzt von sat zuschauern. und da haben sicherlich mehr als ein % einen digitalen receiver. und davon werden sicherlich die wenigstens einen payTV receiver haben.

    es ist immer noch sehr fraglich ob die gerüchte über eine satgrundverschlüsselung einen funken wahrheit haben.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    Richtig, für RTL auch ein gutes Geschäft. Man verliert keine Reichweite, pusht aber den Digitalempfang auch nicht zu sehr ;), muss sich aber auch nicht mehr Blockade vorwerfen lassen.
    Das Ganze wird den Digitalumstieg im Kabel nämlich nicht besonders beschleunigen. Der Großteil der Zuschauer ist mit dem analogen Angebot vollstens zufrieden. Und das weiß RTL...
     
  6. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    "Nicht übersehen: Gleichzeitig hat RTL sich auch die analoge Ausstrahlung bis 2009 im Kabel gesichert. Aus Sicht von RTL eine sichere Sache: Über die analoge Ausstrahlung hält man sich den Werbemarkt".

    Und genau so wird es auch via Satellit laufen. Wobei die Mehrzahl der Zuschauer dann wohl eher wieder ihre alten analogen Receiver vom Dachboden holen. Falls sie nicht schon verschrottet sind.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    Das "Gerücht" wurde von den Privaten selbst in Umlauf gebracht. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    seit wann?

    bis auf das die blue gegründet haben und daraufhin auhc gleich dementiert haben das eine grundverschlüsselung über sat nicht mehr in planung ist sondern payTV angebote wüsste ich da jetzt nichts wo die privaten selbst sagen wir wollen verschlüsseln ;).

    Vieles kommt von irgendwelchen gerüchten. wird ja in den threads oft drüber diskutiert ob die kNB nicht die finger im spiel haben ;).

    €dit das einzigste was ich mir vorstellen könnte das pro7 endlich ihren transponder wechselt. und zwar auf den neuen astra 1kr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2005
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    Das hier so schön passt nochmal meien THEORIE aus einem anderen TREAD:

    Wenn ich mir das ganze so anschaue scheint das ja ein perfektes Schauspiel zu sein,
    welches die Leute von ARENA hier abziehen.
    Schauen wir uns doch mal die Fakten an, wie sich die momentane Situation in Deutschland darstellt.

    1.
    Auf der einen Seite haben wie die DFL die mehr Geld will, aber im PAY-TV Bereich im Grunde genommen auf
    PREMIERE angewiesen ist. PREMIERE ist der einziger Ernst zu nehmende PAY-TV Anbieter in Deutschland
    und fängt plötzlich an Ansprüche zu stellen und versucht die DFL zu gängeln.
    Das ist natürlich eine Tatsache die die hohen Herren nicht auf sich sitzen lassen können. Das Fass zum überlaufen
    bringt dann ein Alleingang von Herrn Kofler, der mal so nebenbei die CL Rechte exklusiv erwirbt und das hinter dem Rücken
    der DFL. Ja, dass kann die hohen Herren schon verärgern. Das läßt ein Rummenigge nicht mit sich machen!

    2.
    In Deutschland gibt es drei wichtige Vertreibswege für TV. Satellit, Antenne und Kabel TV!
    Kabel TV ist der einzige Vertriebsweg der monatliche Kosten verursacht. Durch das gute Angebot von SAT und DVB-T gerät das Kabel TV immer mehr unter Druck.
    Die 4 Großen ... ISH, IESY, TELECOLUMBUS und Kabel Deutschland müssen was tun, um zu überleben.
    Die Zauberformel ... PAY-TV mit exklusivem Konten.

    Die Lösung:
    Wir killen PREMIERE und geben die ach so tollen BULI-Rechte den Kabelnetzbetreibern.
    Alle sind Glücklich und Zufrieden

    Der Weg zur Lösung:
    Eine Kabelanbieter alleine kann das alles nicht stemmen also kommt das Zauberwort "FUSION" auf den Tisch. Ein Anbieter für alle und schon kann man PREMIERE ausbooten und die DFL ist der besagte Helfer, denn die wollen ja eh von PREMIERE weg.

    Die Steine im WEG:
    Alles wäre so einfach gewesen, wenn die geplante Fusion der Kabelanbieter geklappt hätte. ISH, IESY und TELECOLUMBUS war kein Problem (Unity Media), aber bei KDG kam das böse Kartellamt und machte die Pläne zu Nichte!

    Die "NEUE" Lösung:
    Nur einer der Anbieter bietet für die BULI (Bietergemeinschaft war ja dummerwiese ausgeschlossen) und verscherbelt die Rechte dann zu "freundschaftspreisen" an die anderen Anbieter. Dieses sollte wohl zunächst der größte nämlich KDG sein, was dann aber aus sicht der Kartellwächter etwas kritisch geworden wäre. Also ruderte man mit diesem Plan zurück und ließ UNITY MEDIA ran, die mal eben, unter enormen Zeitdruck eine wunderschöne Briefkastefirma mit Namen ARENA gründete. Ein Rechtehändler, der dann bequem an die Kabelbetreiber weiterverkauft. Die einzige Panne die passierte, war, dass die DFL nicht rechtzeitig genug über diesen Schreitt informiert wurde, weshalb man am Anfang auch immer von KDG gesprochen hat, anstatt von ARENA.

    FAZIT:
    Ich denke, Premiere hatte überhaupt keine Chance mehr an die Rechte zu kommen. Man wollte Premiere raus haben und einen neuen Partner haben. Das geholpere was wir jetzt sehen, hat einzig und allein die die verpatzte Fusion zischen KDG und Unity Media verursacht! Das was ARENA da jetzt von sich gibt ist eine perfektes Schauspiel. Als wenn die wirklich verhandeln müßten. Ich bin überzeugt, dass die entsprechenden Verträge schon längst in den Schubladen schlummern.
    Gleichzeitig hat man es übrigens komplett ohne Werbung geschaft den Namen des neuen Angebots zu etablieren. Der Name ARENA ist plötzlich in aller Munde und ich bin 100% davon überzeugt, dass das auch der neue Sender wird. Man muss sich nur das "LOGO" anschauen, welches genau die selbe Schriftart hat, wie das PPV Angebot von ISH, welches ARRIVO heißt.
    Zudem passt der Name ARENA zu Fußball wie die Faust aufs Auge!

    Der Anbieter:
    Das ganze wird dann über die RTL Gruppe laufen die komischerweise ausgerechnet jetzt zur digitalen Verbreitung im KAbel zustimmt!
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    und weitere PayTV-Sender gleich mitankündigt.

    Zufälligerweise schließt auch RTL ein Vertrag mit der KDG. Nicht mit Unity.

    Und Kabel-BW hat keinen Vertrag unterzeichnet! Gut, das kommt noch, aber ich denke, das war Absicht und deswegen wurde Kabel BW rasugehalten. Beim Verlust der Rechte gestern hätte sich einfach alles in Wohlgefallen aufgelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005