1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. Dezember 2005.

1. HammerMP

HammerMP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Anzeige
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

Der ist gut, ich glaubs zwar eher nicht aber ein Versuch macht bekanntlich Kluch.

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Treffer, versenkt ;)
    Es gibt ein kurzes Geschrei und dann tappen alle die im Dunkeln stehen in die Läden und kaufen sich neue Gerätschaften. Nicht umsonst haben die Privaten Dödelsender ja so einen hohen Marktanteil, obwohl sie ja (angeblich) niemand schaut. Deswegen geht da auch kein Schuss nach hinten los, sofern eben beide Sendergruppen es so machen.

3. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

nachdem ich wegen Premiere schon einen Receiver mit Smartcard habe, wäre ich allerhöchstens bereit, eine einmalige Freischaltgebühr für RTL zu bezahlen.

Monatliche Gebühren können die sich in die Haare schmieren, das ist mir dieser Mist einfach nicht wert. Und den Analogempfänger hole ich deswegen auch nicht mehr aus dem Keller.

Notfalls könnte ich mir RTL auch über DVB-T reinziehen, in München läuft der Vertrag zur Verbreitung der Privaten ja noch bis Mitte 2008.

Grüsse

Martin G

4. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Echt? Da gibt es einen, der auch noch bereit ist, einen Pfennig für die zu löhnen?

Wozu, warum? Für Müll? Warum sollte ich für ein werbungsdurchsetztes Fersehprogramm noch einen Pfennig zusätzlich bezahlen. Die Finanzierung der Sender via Werbung wird doch von jedem Käufer eines Prduktes im Supermarkt schon genügend quersubventioniert!

Und hier schrieb ich noch nicht einmal über die Inhalte, die sind wohl bei RTL und Co. noch nicht mal diskutabel.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zahlen? Alle sagen immer, dass die Sender unglaublich viel sparen würden. Keiner sagt wieviel. Ich glaube immer noch, dass man nur für die deutsche Version zahlt, und das würde ca. 20% Lizenzkosten ausmachen (also CH, A).
    Wie wir alle wissen, zeigen die 3 Großen Privaten nur noch eingeschränkt Lizenzware, der Spareffekt wäre also überschaubar.

Und wie soll man die entstehenden Kosten abdecken? Der [schlagmichtot] Focus hat vorgerechnet, dass eine Verschlüsselung pro Monat und Kunde ca. 1,50 kosten würde (Karten, Verwaltung). Wo kommt das Geld her? Aus gesparten Lizenzkosten. Dann kann man sich das Theater mit verärgerten Kunden und neuen Boxen auch sparen.
    Alternativ käme eine monatliche Gebühr in Frage. Über die kann man dann auch die ganzen fehlenden Zuschauer querfinanzieren, die ihr Drittgerät nicht auch noch mit einer CI-Box ausstatten wollen.

Mit einer Verschlüselung tritt man den Kunden (aka Zuschauern) mal so richtig in'n Ars*h und jeder sollte sich überlegen, ob er von einem Sender als Kunde gebraucht wird, der eben diese Kunden derart behandelt.
    Ich wünsche jedem Unternehmen, das solche Mittel braucht alles Schlechte und denen, die mit Ideen und Qualität überzeugen schenke ich mein Herz. ;)
    ["Herz zu verschenken. Frisches Herz. Irgendjemand? Hallo? Niemand? Haaaalloooo..."]

Das Kellerkind.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  6. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Wenn viele von Euch kein RTL schauen dann ist es doch sch..ß ob die verschlüsseln oder nicht. Freut Euch darüber das man doch erst gar nicht mehr in Versuchung kommt RTL einzuschalten.:p

7. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo, endlich, Danke RTL, schlüsselt euch weg, von mir, und alle die ich gut genug kenne gibt es keinen Cent. Werbung ohne Zuschauer, Geil!!!, besonders für die Zahlende Werbebranche.MFG.

8. tommy0910

tommy0910 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und noch viel mehr, vermutlich allen voran die oeffentlich-rechtlich verdummten, kapieren nicht, dass das Wort "Grundverschluesselung" zum Unwort des Jahres gekuert werden sollte.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schreib erst mal Verschlüsselung richtig, und dann reden wir über ÖR-Verdummung.

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Soll Bertelsmann doch all seine Sender verschlüsseln; ist mir nur recht! :winken:

Ich werde jedenfalls auch weiterhin KEINE Pay-Gebühr für FREIE WERBEfinanzierte Sender bezahlen! :p

Soweit kommt dass noch, dass ich 15,- EUR bezahle nur, um werbefinanzierten radioaktivverseuchten Sondermüll ala BigBrother empfangen zu "dürfen". Ich glaub' es hackt! Ein "Durchbruch" ist dieses Vorgehen jedenfalls nur für KDG; NICHT für den zahlenden Kunden, der wird digital ausgesperrt und abgezockt, wenn er die Bertelsmann-Sender doch noch empfangen möchte. Bertelsmann schadet sich mit dieser Aktion nur selber! Das passiert halt, wenn man die Rechnung ohne den Kunden macht! :rolleyes:

Und auf solch "essentielle" Sender wie TraumpartnerTV, kann ich ebenfalls sehr gut verzichten! :winken:

Und wie ich KDG kenne, wird es bei Bertelsmann digital WEDER Videotext NOCH EPG geben, ist allso alles halber Kram und die digitale PayTV-Einspeisung NICHT wirklich erwähnenswert! :cool:

Kopf hoch! Es gibt noch mehr als Bertelsmann! Gerade im SAT-TV ist das Angebot an FREIEN Sendern nahezu unerschöpflich; da kann man sich leicht eine Alternative suchen. Und was das Kabel angeht....;)

....da ist man zwar auf den ersten Blick schlechter dran; aber zur Not 'tun's die Öffis auch und wer immer noch die Bertelsmann-Sender ohne PayTV-Kosten schauen möchte, kann sich ja, sofern vorhanden, einen DVB-T-Reciever hinstellen!:winken: