1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit. Mein ARENA "Angebot" von meiner Kabelgesellschaft

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SR-SS, 29. August 2006.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frechheit. Mein ARENA "Angebot" von meiner Kabelgesellschaft

falsch. schuld ist arena. sie hätten die vorhandenen premiere receiver nutzen müssen. und wenn sie das nicht wollen, hätten sie eben die kunden mit 19 euro receivern versorgen müssen wenn sie schon ein eigenes system wollen.

premiere kann man doch nur danken. und so langsam merkt man es erst. die haben jahrelang das land mit receivern versorgt. und das saubillig wie man jetzt merkt. arena verkauft die dinger viel teurer. wenn arena mitmischen will, müssen sie entweder wie premiere die eigenen receiver für lau an den kunden geben, oder aber, und das wäre wirtschaftlich für arena und den kunden am besten, das vorhandene system von premiere nutzen.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

du sagst es. für den preis von über 20 euro nur für buli, sollte man schon erwarten das minimum ein spiel in hd gezeigt wird. ein arena kunde mit hd-ready tv muss sich echt fragen wozu er den teuren tv gekauft hat. außer er ist noch premiere kunde. dann kann er es nutzen.

3. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry aber du hast scheinbar keinen Einblick wie sich das ganze entwickelt hat. Zunächst wollte arena auf die Premiere-Karten und damit in alle Netze in denen Premiere schon vertreten war. Nur Kofler (u.a.) spielte zunächst nicht mit. U.a. deswegen ist arena zur ORF-Platform gewechselt und musste dadurch auch die Verschlüsselung stemmen. Erst als klar war dass Kofler nur ins VDSL-Netz der TCOM übernommen wird, und sich arena nicht mit KDG einigen konnte, haben sich beide Seiten aufeinander zubewegt. Das ist alles in den Threads hier nachzulesen aber wird hier von dir ignoriert.

Über die Aussage "die haben jahrelang das land mit receivern versorgt." kann u.a. der Thread-Ersteller heute nicht mehr lachen. Das was du hier Versorgung nennst, war vielleicht für Kirch und Kofler nichts anderes, aber nicht für die Verbraucher, Subvention hin oder her. Außerdem steht es jeden frei, auf der arena-Seite ein 24Monats-Abo abzuschließen und einen Receiver für 19,90€ mit CI abzugreifen. Nichts anderes hat Premiere früher mit seinen DBoxen gemacht, erst später kamen andere, zertifizierte Receiver dazu.

Ich für meinen Teil danke ausschließlich der Tuxbox-Welt, dass sie mir es ermöglicht, auf der von Kirch subventionierten Dbox2 ein offenes, schlankes und bedienerfreundliches System zu installieren und zu betreiben - aber das ist eine andere Geschichte... :winken:

#67 Guest

Ihr Arena-Jünger vergesst immer wieder,daß Arena keinerlei Interesse an einer gleichberechtigten Versorgung von Sat-Kunden hat. Allein deswegen ist deine Story,auch in der x-ten Wiederholung,kompletter Blödsinn.
    Arena hätte jederzeit gegen entsprechende Vergütung die von Premiere aufgebaute Infrastruktur nutzen können.
    Für lau mit Strafgebühr wäre es für Arena natürlich toll gewesen. So muß halt der Billig-Transponder,der bei jedem Windhauch zusammenbricht,als Feigenblatt dienen.
    Du verbreitest Lügen,man sollte dich sperren.

5. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@#67: Erstens sehe ich mich nicht als "arena-Jünger". Man zeige mir einen Beitrag von mir, der diesen falschen Eindruck erwecken lässt?
    Zweitens hat dieses Thema nichts mit der Sat/Kabel-Ungleichheit zu tun, insofern verstehe ich nicht warum du dich hier einmischst und das hier auf diese Art wieder zur Sprache bringst?

Bezüglich deiner weiteren Ausführungen, und bevor du wieder jemanden persönlich beleidigst, empfehle ich dir, auch wenns vielleicht schwer fällt, ausgiebiges Studieren der einschlägigen Presse sowie Threads u.a. hier in diesem Forum.

6. dotzi

dotzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD

"Hey wir haben einen neuen Schuldigen. Hoch lebe arena". Wenn ich nicht lache. Jetzt ist Premiere an allen Schuld. Sicherlich haben die in der Vergangenheit auch Fehler gemacht und hatten mal ein Monopol auf die d-box, aber das was arena sich derzeit alles leistet, ist ja wohl die Härte.
    Eigentlich kann man jeden nur empfehlen diesen Sender zu ignorieren.
    Die Preispolitik liegt fern jeglicher Realität. Kunden aus 5 verschiedenen Klassen, zumindestens in der Preisstruktur.
    Langsam geht mir das ganze Gejammere überden ihre Preise auf den Keks.
    Warum abonniert ihr eigentlich diese Idioten?
    Die zwingen Kabelbetreiber in die Knie mit Riesenforderungen, die betrügen Satellitenkunden und kriegen nicht mal einen korrekten Programmablauf hin. Die Existens mancher könnte dadurch gefährdet werden.
    Eigentlich müsste arena bemüht sein Kunden zu bekommen, doch denen scheint das egal zu sein. Also dan freue ich mich auf die Buli in 1-2 Jahren auf Premiere, denn wenn das so weiter geht, wird das der vorgezeichnete Weg sein.
    Bin eigentlich kein Mensch der harten Kritik und der Spekulationen, aber das musste mal sein.:wüt:

7. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ob Premiere da noch am Leben ist:D :D :D :D :D :D