1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit. Mein ARENA "Angebot" von meiner Kabelgesellschaft

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SR-SS, 29. August 2006.

  1. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Frechheit. Mein ARENA "Angebot" von meiner Kabelgesellschaft

    und vor einem Jahr bist du davon ausgegangen, das Premiere die Buli Rechte verliert ... bestimmt :wüt:.
     
  2. Muri

    Muri Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frechheit. Mein ARENA "Angebot" von meiner Kabelgesellschaft

    Dies ist genau der Grund warum die vielen Kleinstkabelnetze eben KEINEN
    Vertrag mit Eutelsats "Kabelkiosk" abgeschloßen haben. Die Gesellschaften die dies taten, sind jetzt die ins Knie gef...... und dürfen sich obendrein mit ihren "Kunden" rumärgern.

    Nur nochmal die Facts:

    Eine TV-Kabelgesellschaft schließt mit Kabelkiosk einen Vertrag über die
    Einspeisung von arena ins eigene Netz, die Vertragslaufzeit beträgt 3!!! Jahre.
    Da nicht jeder arena abonnieren wird, geht man davon aus, dass minimum 5% der Haushalte dies tun werden. Für diese 5% muß der Kabelbetreiber ein monatliches "Kopfgeld" in Höhe von (schlagt mich tot) 13,50 € ? an Eutelsat entrichten, auch wenn diese nicht erreicht werden. So verkauft arena sozusagen "Zwangsabos" an Eutelsat, diese wiederum gehen an den Kabelbetreiber weiter und der ist dann ne arme Sau. Er muß schauen das er nicht fett im minus landet, "darf" den Receiververtrieb auch noch managen und muß außerdem Tag und Nacht für seine Kunden da sein, und genau das geht nicht für lau.

    Den letzten beißen immer die Hunde, in dem Falle der Kabelkunde.
     
  3. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frechheit. Mein ARENA "Angebot" von meiner Kabelgesellschaft

    Nein, aber auch vor einem Jahr hätte ich zumindest versucht einen Receiver mit CI-Schnittstelle zu bekommen. Die gibt es meines Wissens auch bei Premiere.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frechheit. Mein ARENA "Angebot" von meiner Kabelgesellschaft

    Das erste mal, dass ich einem Beitrag von Dir zustimme :eek:
     
  5. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frechheit. Mein ARENA "Angebot" von meiner Kabelgesellschaft

    super dann hätte ich jetzt 50 € gespart, dafür bräuchte ich trotzdem ein Modul, welches 50 € ca. kostet.
     
  6. tom tuba

    tom tuba Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frechheit. Mein ARENA "Angebot" von meiner Kabelgesellschaft

    schadenfrohes grinsen. bin bei ish, habe schon tividi komplett und zahle jetzt genau 5€ Aufpreis für die komplette Bundesliga
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frechheit. Mein ARENA "Angebot" von meiner Kabelgesellschaft

    frag mal bei opa38 nach, der hat nen Aufpreis von 2,15€ für arena:eek:
     
  8. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frechheit. Mein ARENA "Angebot" von meiner Kabelgesellschaft

    Gut du hast ja Recht, dass du das brauchst aber das hatte ich ja ursprünglich auch gemeint - arena nutzt nun mal eine andere Verschlüsselung. Ich lese hier immer so vorwurfsvoll, dass man sich wegen arena neue Receiver und Module anschaffen müsse. Aber Schuld daran ist jedoch m.E. nicht arena sondern originär Premiere mit dem damit verbundenen Technikzwang.

    Was soll denn ein paytv-Anbieter "besser" machen als eine Lösung für CI-Receiver anzubieten? Dass "vor dem Start eines neuen paytv-Anbieters" nicht jeder ein solches Modul besitzt, ist gerade in Deutschland nun mal sehr wahrscheinlich - ein Großteil der potentiellen Kunden wusste doch vor arena nicht mal dass es CI-Module gibt geschweige denn hätte er sie benötigt.
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frechheit. Mein ARENA "Angebot" von meiner Kabelgesellschaft

    Inzwischen hat sich das aber relativiert: Premiere hat arena im Rahmen der Verhandlungen über die Einspeisung ins KD-Netz angeboten, auch die Sat-Versorgung zu übernehmen. Arena hat dies abgelehnt.

    Ich hoffe, dass eines Tages diese groteske Ungleichbehandlung von Kunden (Preise von 2,15 € bis 20 € für arena) ein Ende hat!

    Ciao Frank
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frechheit. Mein ARENA "Angebot" von meiner Kabelgesellschaft

    premiere war aber nunmal jahrelang der einzige pay tv anbieter samt bulirechte. und hat dazu noch ein tolles filmangebot geboten. sollte man sich statt eines günstigen, lieber einen 400 euro receiver selbst kaufen nur damit man in der zukunft, die ja keiner von uns kannte, alles empfangen kann? wer in die zukunft investiert, investiert meist sehr teuer. denn was morgen in sein soll, ist entweder morgen vom markt, oder übermorgen steht schon die nächste technik ins haus und der receiver ist wieder nix. sieht dolphin. ich würde heute keinem mehr raten einen topreceiver für viel geld zu kaufen. in 1-1,5 jahren ist man spätestens wieder der dumme.

    da arena neu auf den markt kam, ist es deren aufgabe sich an den kunden zu wenden, sich an der schon verhandenen hardware des kunden zu orientieren. aber man wollte premiere gegenüber um jeden preis in allen belangen anders sein. tja, am ende bezahlen das die kunden. neue receiver, neue ci module, viele bildaussetzer und viele menschen die heute immer noch kein arena empfangen können. am ende verlieren alle. arena weil zu wenig kunden, und wir als fans weil zu teuer und umständlich. alle der mist mit den kanälen. arena home, arena 1-8, arena 9 liegt wieder auf nem anderen transponder. was soll der mist?