1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit, Filme in ausschließlich englischer Sprache!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von gogosch, 21. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frechheit, Filme in ausschließlich englischer Sprache!

99,9% werde ich doch mit der deutschen Synchro zwangsbeglückt :winken:

2. Godsman

Godsman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

sry aber du hast nichts verstanden.. in amerika wird so gut wie nichts was ausm ausland (gut, ist nicht viel, aber immerhin) kommt, synchronisiert, es gibt bloß untertitel, weil sie wüssten wie groß der aufwand ist eine gute übersetzung hinzubekommen. meiner meinung ist die hdr-synchro die einzig wirklich perfekte synchro in deutschland - das liegt allerdings auch wieder an den von tolkien verwendeten worten..
    sei's drum:

es geht hier nicht um die ausstrahlung in irgendeiner x beliebigen sprache sondern um die originalsprache.
    denn im original zu gucken bedeutet für mich (und wohl auch alle anderen die es begriffen haben) ein serie/ einen film so zu sehen wie sich das die produzenten gedacht haben.. mit allen witzen, ironien, anspielungen, wortspielen und all sowas..

ein gutes beispiel ist in meinen augen die deutsche version von friends dafür, da gehen unglaublich viele witze verloren, einmal wegen der lustlosigkeit der synchroleute und außerdem weil man vieles einfach nicht gut übersetzen kann

punkt

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2004
  3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich persönlich wäre ja für die Sprachpaket-Option, dann braucht sich niemand aufregen. :D Wie die Kabelnetzanbieter das aber lösen wollen, die schaffen es ja jetzt noch nichtmal - ihre eigenen Angebote zu vermarkten. Über Sat wäre es ja einfach, jeder abonniert das Angebot seiner Wahl (wird endlich Zeit das man das ohne Zwischenhändler tun kann).

4. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was nützt mir ene "brandaktuelle (US-Schrott)-Serie" wenn ich nix verstehe!
    Englisch ist nun mal keine Amtssprache in AT oder DE!
    H.

5. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

..was streiten wir, übersetzt würdest du das wahrscheinlich auch nicht verstehen und in amtssprache mögen das die anderen wohl nicht :D

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Schön gesagt. DIR und einigen anderen nützt die Serie nichts. Aber es scheint genug zu geben denen sie was nützt. Aber hier zählt ja immer ich zu erst und die anderen sind mir egal. Und nun komm nicht damit das nur eine Minderheit das ganze versteht. Dann stell ich die Frage zurück wozu haben wir im Sport Parket die DEL, die schaut auch nur ne Minderheit, und wozu hatten wir Triatlon als Live Sport ? Den schaut auch nur eine Minderheit !

Zum Film Parket im Allgemeinen möchte ich nochmal das sagen was ich in nem Anderen Thread schonmal geschrieben habe.

Verabschidet euch mal langsam aber sicher von einem Reinen Filmparket. Kofler will die "Premiere" Pluskanäle ja verkaufen. Und wenn das (irgendwann) mal gelungen ist wird sicher aus dem "Premiere Film" Parket ein "Film und Serien" Parket. Und die Struktur der Filme Serien wird angepasst.
    z.B Mittwochs 19:15 P1 immer ne O-Ton Serie. Freitags 19:15 immer ne Serie. Sonntags 19:15 immer ne Serie. Ich denke mir so wird es kommen. Denn die Serien gehören nunmal im Moment auf P1/P2 der Sendequalität wegen. Egal ob nun O-Ton oder Deutsche Serie.

7. Mart2000

Mart2000 Guest

Das heißt: Viele Premiereabonnenten (die, die sich hier beschweren) sind dumm und ungebildet!

Na und? Kann Premiere vielleicht was dafür, wenn du zu minderbemittelt bist um so eine einfache Sprache zu lernen?

8. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bist Du noch zu retten? Miese AMI-NTSC-Qualität auf P1/P2?
    Das ist wie Perlen vor die Säue werfen!
    Für die AMI-Serien reicht die halbe Datenrate von P-Serie noch allemal!
    Zieh doch ins Bush-Land wenn Du auf US-Serien so geil bist! :D
    H.

9. Mart2000

Mart2000 Guest

Was hat denn Bush bitte mit den Serien zu tun? So einen Blödsinn habe ich selten gelesen:rolleyes:

10. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

SO einen Blödsinn aber auch nicht...

Gruss
    Flo, welcher der englischen Sprache durchaus mächtig ist...

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.