1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit! Es ist tatsächlich wahr!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Payaso, 27. November 2003.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @digi24:
    keine sorge, ich bin NICHT auf diese "treueabos" reingefallen und bin auf eine weit kostengünstigere Alternative (videothek) umgestiegen. Die Prepaid Pakete lohnen nicht, da der dort inhaltene Receiver recht beschXXXXen sind.

Premiere könnte dieses Kündigen und neuabschliesen reduzieren, wenn die Abogebühr ähnlich wie bei der KFZ-Haftpflichtvers. langsam sinken würde. Also 1 Jahr:100%, 2tes Jahr 80% u.s.w.)

2. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Das wärs doch.
    Treueaktion.
    Premiere-Langzeitkunden bekommen jedes 3. Jahr für 50% der Abogebühr.
    1.+2. voll zahlen.
    3 für 50%.
    4.+5. voll zahlen.
    6. für 50%.

usw...usw...usw....

ha!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Treueabos sind wirklich ärgerlich. Es sei denn man macht dies offizell! Ansonsten kann ich nur sagen: Während hier mal wieder die selben Leute diskutieren ob man kundigen soll, läuft das Weihanchtsgeschäft auf Hochtouren. Hätte man weiter so gemacht wie unter Kirch hätte Premiere noch heute Abonennten so um die 2 Mio. herrum und wäre Pleite. Aber man wäre wenigstens mit ach so zufriedenen Kunden, 10 Sportkanälen und 20 Formel Eins-Perspektiven untergegangen, Finger am Hirn! ha!

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @Eike

Welches Weihnachtsgeschäft läuft auf Hochtouren? breites_ breites_

Die Leute sind meines erachtens vollkommen verunsichert, welchen Digitalreceiver soll ich kaufen für die Digitale Zukunft, einen "geeignet für Premiere" Receiver oder einen MHP-Receiver, beides natürlich für Kabel oder Sat Version verfügbar.
    Da die Leute sowieso kein Geld haben lassen sie es lieber gleich bleiben und warten die Zukunft ab und auf das was sich eher durchsetzt, um am Ende nicht das falsche Gerät zukaufen.

Gruß

Joachim Wahl

5. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Das einzige Weihnachtsgeschäft das auf Hochtouren läufft sind solche Ramschaktionen wie bei OBI oder Real.
    Dbox1 inklusive 12 Monate Premiere Start zu Preisen zwischen 49 und 59 Euro.
    Damit wird die Abostatistik geschönt.
    Ausserdem wird die Statistik mit den 2 kostenlosen Anhangsmonaten nach der Kündigung verschleiert.

winken

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @ruckedigu

Gibt es diese 2 kostenlose Anhangsmonaten nach der Kündigung überhaupt noch jetzt oder sind die auch bereits gestrichen wurden?

Gruß

Joachim Wahl

7. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Die 2 Monate gibts noch.
    Habe ich erst gestern bei meiner Kündigungsbestätigung schriftlich bekommen.

8. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Der durchschnittliche Kunde interessiert sich nicht für MHP oder irgendwelchen Schnichschnack. Meine Erfahrung ist, dass manche schon begeistert vor einem 29 Euro analog Reciever sitzen und finden, dass die Bildqualität ganz toll ist.

Mal ehrlich: Wir hier in diesem Forum sind doch bekloppt. Wenn Freunde oder Verwandte vorbeikommen und man auf das Thema Fernsehen kommt und ich dann meinen Festplatten-Reciever vorführe, meine Linux-Box per Web fernsteuer oder eine DVD einlege, die von Premiere gestreamt ist, dann schlackern die 'Normalos' mit den Ohren.

MHP ist keine Killer-Applikation und wird es auch nicht werden. Warum hat Premiere den ganzen interaktiven Mist denn eingestellt? Einen Run auf MHP-Reciever kann ich nicht erkennen. Die Industrie würde das viel mehr pushen, wenn damit Geld zu verdienen wäre.

Die Qualität der Reciever mag in unseren Augen schlecht sein, aber sie erfüllen ihren Zweck. Ich behaupte, mehr wollen die Leute nicht. Von daher kann man auch hier nicht von Verunsicherung sprechen, wenn die Leute nicht mal wissen, dass man mit dem Ding alle Programme empfangen kann, nicht nur Premiere.

Ich betreue hier in einer Wohnanlage drei Sat-Anlagen für direkten Empfang. Ich mach das aus Hobby für lau. Vier Premiere-Abos habe ich dadurch an den Mann/Frau gebracht. Einer hat wieder gekündigt. Dieser ganze Mist um MHP und Co interessiert nur eine technikbegeisterte Minderheit, die hier Samstag abend Posts reinschreibt winken . Spanische Fussball-Liga hin oder her, auch das ist für die Mehrheit völlig uninteressant.

Ich möchte damit sagen, dass man in so einem Forum schnell den Eindruck bekommt, dass sich die ganze Welt um MHP, Premiere und TVK dreht. Das ist aber nicht so. Dieses Forum hat weniger Mitglieder als diverse Schwarzseher-Foren. Vielleicth wird sich das bald ändern winken .

Gruss
    Laddi

9. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Oh Mann, nicht schon wieder das mit den Verschleierung der Kündigungen. Ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören. Wenn man zwei Gratis-Monate hat, wird man trotzdem als gekündigt geführt. Wenn ein Investor sich davon verarsch.... lässt, dann ist er mit dem Hammer gepudert. Dieser Quatsch wurde schon zum Ende der Treue-Abos behauptet. Was sollen diese zwei Monate bringen ???? Die riesige Kündigungswelle, die hier imme prophezeit wird, würde doch nur zwei Monate nach hinten geschoben. Das macht doch gar keinen Sinn !

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich beobachte schon seit einigen Wochen Andrang an den Premiereständen. Das 1.- Euro-Receiver-Konzept scheint aufzugehen. Nehmen würde ich ich so eine Streichholzschachtel auch nicht... Von MHP wissen die Leute nichts, und das ist auch gut so. Derzeit werden nur Receiver in nenneswerten Stückzahlen über ein Premiereabo an den Mann gebracht. Bei den "freien" Receivern stimme ich Euch zu, stehen wie Blei in den Regalen.