1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit! Es ist tatsächlich wahr!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Payaso, 27. November 2003.

1. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Erstmal prinzipiell:

Ich glaube, dass der Sturm der Entrüstung bei den Abonennten gar nicht so schlimm ist. Ich gehe mal vom Normalo-Kunden aus, der sich nicht wie wir täglich mit dem Thema Premiere und Digit-TV beschäftigt.

Was ist die Vision, die Herr Kofler da hat ? Seine Idee war es, nicht unbedingt eine Zeitschrift unters Volk zu bringen, er wollte, dass alle Fernsehzeitschriften das volle Premiere-Programm abdrucken. So wie die TVS-Plus jetzt ist, brauche ich gar kein Premiere-Magazin mehr. Mit dem Schachzug TVK hat er das erreicht. Der Premiereteil in der TVS wurde immer kleiner. Jetzt ist er so gut wie nie. Wenn Premiere sein Heft einstellen sollte, wird ein Markt geschaffen für das Premiere-Programm. Bei 2,7 Mio. Abos ist der nicht zu unterschätzen. Wenn jetzt immer mehr Zeitschriften diesen Markt bedienen und somit das Premiere-Programm öfters abgebildet wird, ist das automatisch Werbung für die Leute ohne Abo, die aber die Zeitschrift lesen.

Um ehrlich zu sein, finde ich das nicht gut, aber unternehmerisch verständlich. Auch wenn hier einige meinen von Premiere regelmässig über den Tisch gezogen zu werden, so wie Herr Kofler das alles umsetzt, bin ich weiterhin vom Erfolg von Premiere überzeugt. Er ist einfach ein Fuchs mit den richtigen Ideen. Warten wir bis zu den Zahlen vom 1.Quartal 2004. Die werden spannend. Ich behaupte, dass dieses und das nächste die wichtigsten Quartale der Unternehmensgeschichte sind. 'Quo vadis Premiere ?' wird dann entschieden sein. Jetzt bin ich off topic.

@Eike
    Bei all meiner Sympathie für Herrn Kofler, die Zeitschrift ist Mist. Man kann nach den Beschreibungen einen Film nur schwerlich einordnen und die TVS liegt in meinen Augen mit der Bewertung eigenlich ganz gut.

Gruss
    Laddi

2. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich werde erst wieder Premiere-Kunde wenn mindestens eine der beiden Bedingungen erfüllt sind ( oder noch besser: alle beide!):

1.Murdoch übernimmt Premiere und wandelt es in SKY GERMANY um!

2.Premiere bietet das GESAMTE Viacom MTV-PAKET an!

Bis dorthin bleibe ich für immer ein Ex-Premiere-Kunde.

breites_ breites_

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Laddy,
    das sehe ich ganz anders. ich brauche keine Einschätzung des Filmes sondern nur eine Inhaltsangabe. Die Bewertung des Films obliegt des subjektiven Geschackes des Autors. Und der deckt sich noch lange nicht mit meinem. Daher mache ich mir lieber selbst ein Bild. Insbesondere TVS bewertet die Filme in meinen Augen nicht objektiv sondern meist viel zu gut. Und wahre Schätze der Filmkunst werden zu schlecht bewertet. Und dann bleibt der Hauptkritikpunkt: Die schlechte Auflistung der Plusprogramme. Wenn die TV-Today so einen Service bieten würde wäre ich geneigt mal ein Probeabo abzuschließen. Denn die Filmbewertungen dort sind viel objektiver als bei TV-S. Ansonsten habe ich mich an die Handlichkeit und Übersichtlichkeit von TV-K sehr gwöhnt. Soeben habe ich jedenfalls die TV-S entsorgt.

4. brima

brima Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hier gibt es eine interessante Newsmeldung zum Thema TV Kofler!

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Na das wären ja mal edle Ziele ...

Ich denke eher, er hat sich die Kosten von Premiere angeschaut und festgestellt, dass das Programmheft ganz schön Geld kostet. Also weg damit. Aber einfach einstellen gibt richtig Ärger. Also ein bisschen aufblasen und kostenpflichtig machen.

Dass jetzt andere Hefte ebenfalls Premiere stärker berücksichtigen, ist ein schöner Nebeneffekt für Kofler. Und leider gibt es ihm neue Argumente, warum das Premiere-Heft nicht mehr gebraucht wird. Die Abonnenten haben ja jetzt auch andere Informationsquellen ... sch&uuml

6. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    @Brima

Schau mal in der TV-Kofler aufs Impressum.

Tiefdruck: Axel Springer Verlag AG, Ahrensburg

ha!

7. brima

brima Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das hat aber nichts mit der Meldung zu tun! boah! Irgenwer muss das Heft ja drucken! breites_

8. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Wie auch immer.
    Es hat noch keine Zeitung geschafft ALLE Digitalprogramme 24/7 mit VOLLEM Programm auszudrucken.
    Da wird gerne das ARD oder ZDF Paket nur im Nahmittag+Abend gedruckt.
    Oder es werden nur die wichtigsten Sendungen übernommen....usw...usw...usw

Kann es nicht mal jemand komplett abdrucken?

sch&uuml :cool:

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich hätte auch schon einen Namen dafür: "TV komplett". boah! breites_ winken

10. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Damit wären sogar sämtliche Unterlassungsklagen gegen TV Komplett ins Leere gelaufen.
    Der Name hätte gepasst.
    So ist es nur gerecht.