1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit! Es ist tatsächlich wahr!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Payaso, 27. November 2003.

1. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Schon klar dass es in Bayern einige sind. Ich wollte halt nur sagen, dass man schlecht ALLE ausländischen Kanäle auch noch reinpacken kann in eine TV-Zwitschrift, da sonst die Übersicht gleich Null wäre etc. Es ist halt immer schlecht, möglichst vielen Leuten gerecht zu werden.

Aber eben deswegen hatte man ja auch die Wahlmöglichkeit. Entweder einem gefällt TV KOmplette oda TV Kofler, dann abonniert man es, oder es gefällt nicht, dann bekommt man ohne dazutun das normale Heft weiter. Shcon aus DIESEM Grund hab ich die Aufregung nie verstanden, es sei denn, PREMIERE hat einigen Abonnenten das neue Heft aufgedängt oder irgendwelchen anderen Mist verzapft...

MaxiKlin

2. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das sollte man sich alles vorher überlegen, bevor man eine TV-Zeitschrift rausbringt. Nicht umsonst gibt es bei den meisten anderen Magazinen regional unterschiedliche Hefte. Mit einem einzigen Heft wird man nie allen gerecht und bleibt "un-komplett". breites_

Wie beurteilst du denn, dass Neuabonnenten gar kein Heft mehr bekommen, wenn sie TV Kofler nach dem Zwangs-Probeabo nicht weiter abonnieren? Und Alt-Abonnenten immer noch nicht offiziell wissen, wie das bei ihnen abläuft?

3. Beezle

Beezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ...Ach deshalb. breites_
    (Nur um keine Klage zu provozieren DAS WAR'N WITZ!)

Zu allen anderen Erwi(e durchein )derungen lies doch einfach noch mal Deinen Sermon. Vielleicht fällt Dir dabei etwas auf. Mir schon. winken
    BTW. Darf ich Dir deshalb meine Meinung nicht sagen weil ich mich vorher rausgehalten habe oder sollte ich (Dich) vorher etwa fragen ob ich eine Meinung haben darf?

Das hier ist ein öffentliches Board und natürlich gibt es Regeln die eingehalten werden müssen. Aber was rede ich denn überhaupt. Das muss ich doch Niemandem erklären. Am ehesten Dir, weil Du entweder von Berufs wegen alles persönlich nimmst oder nicht differenzierst.

Es sind, denke ich weit mehr als 2.000.000 die ORF oder SF1 noch empfangen. Beinahe ganz Bayern und ganz BW kann diese Programme noch sehen.

Zum Glück lese ich den Stern. Da ist eine Fernsehzeitung drin, die ich jetzt auch noch auf dem Tisch liegen habe, weil ich sonst nicht weiß, was auf ORF kommt. Hab also wieder zwei Fernsehzeitungen.

Zur Qualität der TVK muß ich jetzt aber auch mal was sagen. Ich glaube kleiner hätte die Schrift schon aus fertigungs(druck)technischen Gründen nicht sein können. Ich glaube kleinere Typen gibts bei Bild nicht. Ich habe mir letzten Samstag eine Stehlampe gekauft, weil ich beim Fernsehlicht die Zeitung nicht entziffern kann und ich eigentlich ja keinen Bock habe immer aufzustehen um das Deckenlicht anzumachen nur weil ich wissen will was auf ORF, ach nee geht ja nicht, ARD kommt.

Gruß Beezle

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @arno

Es gab ja kein ZWANGSabo. Im ersten Heft stand ausführlich drin, dass wer das neue Heft abonnieren möchte, muß das per Telefon, Internet oder schriftlich tun und bekommt dann NUR noch deses zugeschickt, und wer es NICHT haben will, der unternimmt nix und bekommt nach den 4 Probeheften das alte weiter wie gewohnt.

Ich kenne keinen Fall, wo das anders war, auch hier waren soweit ich das richtig gelesen habe nur welche aufgebracht, die das neue Heft ABONNIERTEN (!), sich dann allerdings umentschieden hatten und doch lieber das alte Heft haben wollten. Und wenn es DA Probs gab, so ist das nicht schön, und wenn eine Dame an der Hotline sagt, dass man das alte nicht mehr haben kann, ist das schlicht eine Schweinerei, das stimmt und hat mit Service nix zu tun.

Was das Heft an sich angeht, so ist es ja jedem freigestellt, ob er es als komplett ansieht (für mich, da ich eh kein ORF bekomme) oder net. Oda regste dich auch über Inhalte in der HÖRZU, TV-SPielfilm oder der Bunten auf ? Wer das jeweilige Heft net mag, kauft es net und fertig.

@Beezle

Hehe, ich wohne nicht in Sachsen, hab das nur so gesagt, ich bin Fehmaraner und seit paar JAhren lebe ich im Rheinland läc Und die Spitze mit der Klage hab ich wohl verstanden, auch ohne Hinweis *g*.

Sermon ? Was soll das sein ? Das Wort sagt mir nix.

Klar darfste mir deine Meinung sagen, ich bitte sogar darum läc Nur hab ich deine Äußerungen nicht verstanden, in der du mir vorwirfst, ich würde DICH bevormunden und unter deinem Namen irgendwas machen/sagen, wo ich deinen Nick doch vorhier nie gesehen hab.

Ich nehme auch von Berufswegen auch nix persönlich. Aber wenn ICH dir nun sage "Sag mal Beezle, bist du auf die Baumschule gegangen und hast deinen Studienabschluß im Lotto gewonnen ? Setz dich mal lieber wieder auf die Schulbank und sitze nach" etc., ist DAS nicht persönlich ? Ich denke mal, dass sowas JEDER als persönlichen Angriff wertet, oda ich verstehe kein Deutsch mehr *g*. Und wenn ich so etwas an den Kopf geworfen bekommen, wie von diesem Thorsten Berlin wiederholt vorgekommen, dann gebe ich auch Kontra, ist ja wohl auch mein gutes Recht oder ?

Ja und ? Ich verstehe IMMER Noch nicht, wo das Prob liegt. Und wenn ALLE 80 Mio. Menschen in Deutschland ORF empfangen können und das in TV Kofler ja nicht vorhanden ist, UND ? Was macht man da ? Richtig, man abonniert es NICHT !!!! und bekommt das normale PREMIERE-Heft weiter. So, und nun ? Und diejenigen (wie ich), die TV Kofler GUT gefunden haben damals und es auch immer noch tun, die wählen die Abo-Nummer, die im Hefz angegeben ist oder machen das Online auf www.premiere.de und abonnieren das Heft, wie man es mit allen Zeitungen, Zeitschriften etc. macht, die es so zu kaufen gibt. NIEMAND wird dazu verdonnert oder gezwungen, TV Kofler zu abonnieren, das kann JEDER selbst für SICH entscheiden.

Diejenigen, die offenbar das Heft irrtümlich oder aus welchen Gründen auch immer, es abonnierten, es dann aber nicht wollten, dürften INNERHALB der gesetzlichen 2wöchigen Kündigungsfrist dies ohne Probs machen dürfen, legt sich da PREMIERE quer würde ich denen Ärger machen ohne Ende, da das schlicht gesetzwidrig ist und mit nem Anwalt drohen, das wirkt in der Regel. Aber für alle anderen, die von vornherein mit TV Kofler nix anfangen konnten, die HABEN doch kein Prob, ich kapier die ganze Aufregung überhaupt nicht, Kommt mir so vor wie die Leute, die über die BILD-Zeitung meckern, sie aber dennoch täglich lesen. Wenn ich sie nicht mag, kauf ich sie nicht und Ende.

Hehe, naja, das Heft ist ja auch nur DIN A 5 oder so groß, aber ich finde die Schriftgröße absolut ok und kann die auch bei Dämmerlicht noch recht gut entziffern. Aber warum das Heft nicht die "normale" Größe der anderen TV-Zeitschriften hat, weiß ich nicht, vielleicht Kostengründe etc.

MaxiKlin

5. *Mr.Anderson*

*Mr.Anderson* Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Mal davon abgesehen, das Maxiblöd hier schon wieder rumtrollt [​IMG], hätte ich da mal folgende nicht unwichtige Frage zum Thema.

Da ja Premiere, seine Preisveränderungen(Erhöhungen in den Paketen)bis jetzt für den einfachen Kunden nur durch seine Programmhefte publik gemacht hat, wäre es doch mit der Methode ,TV-Kofler bestellen und dann wieder abbestellen, doch möglich, da man ja dann gar keine Zeitung mehr bekommt, sein Abo zu den alten Konditionen nach Vertragsablauf weiter zu behalten.
    Von Preissteigerungen, die in Zukunft garantiert kommen, wurde man ja dann von Premiere nicht informiert.
    Oder schreiben die ab jetzt jeden persönlich an, wenn sich an den Paketen preislich wieder mal was ändert, ich glaube kaum ?
    Sehe ich das komplett falsch, ist nur mal so eine Frage für die kühlen Rechner hier ?

*Mr.Anderson* grüßt das Board

-----------------------
    Premiere war gestern, heute schaut man DVDs !!!

6. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @*Mr.Anderson*

Ade due dambala !!!!

Der Verkuender

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    geil. nach meinem oben angesprochenen telefonat mit premiere dachte ich, dass alles gut würde. anstatt dessen bekam ich jetzt im dezember nicht mein gutgeschriebenes geld angerechnet, anstatt dessen buchten sie noch zusätzlich zum normalen preis 10 euro für das nicht freigeschaltete, geschweige denn bestellt, plus-paket ab. ich werde das wohl jetzt einfach mal zurückbuchen lassen. im normalfall hätten sie 0,00 euro von mir abbuchen dürfen. damit beträgt mein guthaben bei premiere jetzt schon 29,30 euro. bei einem abo-preis von 15 euro... saftladen!

8. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Beim Zwangs-Probe-Abo geht es um die Neu-Abonnenten. Und die bekommen durch Nichtstun ein kostenpflichtiges Abo von TV Kofler aufs Auge gedrückt. Jeder, der heute Premiere abonniert, hat das Zwangs-Probe-Abo im Kleingedruckten stehen.

Eine berechtigte Frage. Koflers Ausrede "steht doch alles im Programmheft" gilt in Zukunft jedenfalls nicht mehr. Und erst recht geht nicht: "Steht doch alles in TV Kofler" (die ja gar nicht von Premiere, sondern von der Premiere Verlag GmbH vertrieben wird). Premiere-Preisinfos sind in TV Kofler sogar als Anzeige gekennzeichnet.

Kofler wird sich auch noch wundern, wenn Neu-Kunden ohne Programmheft in Zukunft z.B. kaum noch einen Überblick über das DIREKT-Angebot haben. Sollen die sich die Infos im Internet oder auf diesem Portal-Kanal zusammensuchen? Die Bestellungen wird das nicht gerade steigern.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Wieso?
    Mit der Erfindung des Satelliten Tvs sollte es eigentlich auch im Tal der Ahnungslosen möglich sein Programme dieser Länder zu empfangen, wenn auch nicht alle.
    durchein

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @camaro:
    Beachte bitte, dass der Begriff "Tal der Ahnungslosen" sich auf die Bewohner des Elbtalkessels in und bei Dresden beschränkte. winken
    Wir anderen Sachsen hatten viel günstigere TV-Möglichkeiten (dafür wurde Dresden besser mit Waren und Kultur "beliefert" - sozialistische Logik eben breites_ ).