1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit! Es ist tatsächlich wahr!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Payaso, 27. November 2003.

1. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @arno

Nicht Koflers BEHAUPTUNG hat zur Umbenennung des Blattes geführt, sondern die Einstweiligen Verfügungen der Konkurrenz, die ihre Schäflein schwinden sahen. Ist schon interessant zu beobrachten, dass kurz nach Erscheinen des ersten "TV Kompletts" Zeitschriften wie TV Spielfilm genau dasselbe machen, nur umgekehrt, dort wird (gegen Aufpreis natürlich) mehr oder weniger das komplette PREMIERE-Programm angeboten, komisch oder ?
    Genauso war es übrigens mit der Vertrilung an die Abonnenten für lau. Dies wurde schlicht per Gericht UNTERSAGT, daher mußte er Geld dafür nehmen.

Mir fällt aber auch im mom kein Kanal ein, der in der Übersicht fehlt, dir ?

@FIlmFan

Der ausführlichen Argumentation kann man nicht mehr viel huinzufügen *stöhn*. Genau das meine ich immer. Gegen etwas sein ist einfach, aber dies auch zu begründen oder gar Gegenvorschläge zu machen, schon ne andere Hausnummer.

Wenn dem so ist, was ich nicht bezweifle, ist das starker Tobak, das stimmt. Aber wenn du NICHTS unternommen hast, hättest du ja eigentlich nach 2-3 umsonst-Ausgaben wieder das alte bekommen müssen, wie auch einige hier im Forum berichten, warum ist es denn bei dir NICHT passiert ? Dann würde ich mal mit dem Anwalt drohen, der Kündigung oder auf die Erfüllung der Vertragsbedingungen pochen. Wenn man etwas Druck macht, passiert oft auch was läc Ansonsten würd mich mal nebenbei interessieren, was dir an TV Kofler net gefällt (vom Namen mal abgesehen *g*).

@kahunma

Super Vorschlag. Dann bezahlt man mindestens 5 € mehr für ein Abo, was man nicht braucht, um 2,70 € zu sparen, schon interessante Rechnung breites_

@THorstenBerlin

Hehe, wenn du dich da mal nicht irrst. Zum einen gibt es glücklicherweise immer noch Leute, die sich SELBST ein Urteil bilden wollen und nicht NUR auf Mundpropaganda hören, zumal die ja selten objektiv ist, und selbst wenn, dann machen 5-10 Leute, die du vielleicht von einem PREMIERE-Abo abbringst vielleicht 0,01 Promille aus. Außerdem kannst du doch schlecht deinen PERSÖNLICHEN Frust, der meiner Meinung nach unberechtigt, oder zumindest völlig überzogen ist, auf andere überleiten, die das vielleicht völlig anders sehen. Ich habe bestimmt schon 50 neue PREMIERE-Abonnenten vermittelt in den letzten Jahren und nur EINER hat das Abo bisher gekündigt, aber auch nur, weil er ins Ausland versetzt wurde und das da net gucken konnet läc Alle anderen sind immer noch begeistert davon und haben das ihrerseits schon einige Male weiterempfohlen...

SO einer miesen Diffamierung kann ich eigentlich ruhig gar nichts mehr erwidern. Gibt es hier im Board keinen Admin oder Mod, der solche "Leute" entfernt ? Kritik in allen Ehren, aber wer SO krass und beleidigend anderen Mitbürgern gegenübertritt, der hat NULL Charakter. Ich werde mal rechtliche Schritte gegen dich prüfen lassen, das geht mir nämlich echt SEHR auf den Keks, wie du dich hier verhältst., Anonymität hat seine Grenzen und das Internet ist mitnichten ein rechtsfreier Raum. Ich hab schon zweimal von T-Online in meinem damaligen Clanboard jemanden abmahnen lassen, der krasse Defamierungen postete, dessen Eltern waren nicht gerade begeistert davon *g*.
    Solltest du dich bei mir entschuldigen, dann werde ich das mal so stehen lassen...

Du irrst. Weiß du eigentlich, WER in einer Hotline beschäftigt wird ? Das sind in der Regel Aushilfskräfte, Studenten, umgeschulte Arbeitslose etc., sogenannter Secondlevel-SUpport, also die ERSTE ANlaufstelle eines Unternehmens. Die Auskünfte einer Hotline sind NICHTS streng genommen, schon GAR NICHT rechtsverbindlich. Kannste im Bürgerlichen und Handelsgesetzbuch nachlesen, hab die Paragrafen im mom net im Kopf breites_
    Was du im VERTRAG unterschrieben hast ist für BEIDE Seiten verbindlich. ALLES andere spielt keine Rolle, erst recht nicht, wenn Vertragstatbestände verbal geändert werden sollen etc., das ist NICHT verbindlich, sogar Gesetzwidrig streng genommen. NUR wenn du nen neuen Vertrag bekommst oder eine Änderung des alten und den unterschreibst, haste die Torte im Auge, sonst net.

Ja, GENAU das stimmt, du widersprichst dich ja selbst *lol*. Eben WEIL das neue ABonnement mit dem Vertrag und dem alten Heft NICHTS zu tun hat, DARF PREMIERE dir garnicht das Aboi aufdrängen und das freie Heft nicht mehr schicken. Kannste sogar einklagen, aber da das wohl kein Abonnent tun wird, schon weil PREMIERE eine eigene Rechtsabteilung incl. fähiger Anwälte unterhält, und eine Klage JAHRE dauern dürfte, bringt das net viel. Und bei einem Monatsbeitrag von 2,70 € dürfte sich kaum ein Gericht bereit erklären, eine Klage zuzulassen.

`?? GENAU das ist der Punkt. Wird ein Vertrag EINSEITIG geändert, und das auch noch einseitig ohne Rechtsgrundlage, kannste SOFORT fristlos kündigen, genau das ist doch meine Rede, liest du eigentlich das, was ich schreibe ? McFly ? Jemand zu Hause ? läc

MAL sagst du, was eine Dame an der Hotline sagt, die wahrscheinlich gerade mal ihr Telefon bedienen kann, ist rechtsverbindlich (!) und dann schreibst du als 2. Punkt das Gegenteil, schon komisch, hehe.

Sag mal, warum betitelst du eigentlich JEDEN PREMIERE-Befürworter als PREMIERE-Angestellten ? Leidest du an Paranoia ? Das verstehe wer will und mit solchen und anderen Äußerungen machste dich schlicht lächerlich. Ich hatte übrigens Vertragsrecht in der Berufsschule und auch wenn das bereits paar Jahre zurückliegt, hat soch noch net so viel grundlegend geändert, außerdem hat mein Onkel sein Studium mit 1 (!) beendet, und ist sehr gefragt als Anwalt, das nur nebenbei.

Falsche Werbeaussagen sind nicht RECHTSwidrig, sondern WETTBEWERBSwidrig du Vogel, ich lach mich tot. Wenn einer etwas falsch bewirbt, dann bekommt er vom ORDNUNGSamt was auf die Finger und zahlt eine GELDstrafe, die mehr oder weniger hoch ausfallen kann, und bekommt ne Unterlassungsklage im Zweifelsfall. Es handelt sich aber NIEMALS um eine STRAFTAT, denn nur Straftaten sind rechtswidrig, Ordnungswidrigkeiten sind immer noch zivilrechtlich zu klären. Was hast du eigentlich in Vertragsrecht oder in Rechtskunde ? Ne 6- ? VOn wegen ich soll auf die Schulbank, hehe. Und Lockvogelangebote sind wieder ein anderes paar Schuhe, ich will dich aber nicht noch mehr verwirren winken

Achja, und das Arbeitsamt wird mich niemals sehe, da ich Berufssoldat bin (schon 15 Jahre), und quasi Beamter bin. Hab heute frei, falls von dir wieder ein Spruch kommt, nach dem Motto nix zu tun und so....

MaxiKlin

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Du irrst. Weiß du eigentlich, WER in einer Hotline beschäftigt wird ? Das sind in der Regel Aushilfskräfte, Studenten, umgeschulte Arbeitslose etc., sogenannter Secondlevel-SUpport, also die ERSTE ANlaufstelle eines Unternehmens. Die Auskünfte einer Hotline sind NICHTS streng genommen, schon GAR NICHT rechtsverbindlich. Kannste im Bürgerlichen und Handelsgesetzbuch nachlesen, hab die Paragrafen im mom net im Kopf breites_
    Was du im VERTRAG unterschrieben hast ist für BEIDE Seiten verbindlich. ALLES andere spielt keine Rolle, erst recht nicht, wenn Vertragstatbestände verbal geändert werden sollen etc., das ist NICHT verbindlich, sogar Gesetzwidrig streng genommen. NUR wenn du nen neuen Vertrag bekommst oder eine Änderung des alten und den unterschreibst, haste die Torte im Auge, sonst net.

MaxiKlin </strong>[/QUOTE]

Wollen wir mal hoffen das stimmt was du da schreibst denn dann sind alle fein raus die tv kofler, kofler tv eeeee Premiere über Hotline oder Online bestellt haben.
    Man hat ja auch nichts unterschrieben. winken breites_

3. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das Thema, warum sich TV Kofler aus gutem Grund nicht "komplett" nenne darf, hatten wir bei der Einführung ja schon ausführlich diskutiert. Unter fehlt bei vielen Sendern das Tagesprogramm. Außerdem fehlt das benachbarte Ausland, das in jeder mir bekannten Fernsehzeitschrift aus gutem Grund berücksichtigt wird. So ist z.B. im oberbayerischen Raum der ORF extrem beliebt.

Im Grunde geht es mir bei TV Kofler aber um das Prinzip: wenn Kofler meint, die Zeitschrift ausgliedern zu müssen, dannn soll er die Abo-Preise entsprechend senken. Nur wer das Heft will, soll bezahlen. Das ist okay. Aber extra kassieren, das normale Heft auch nach einer Abbestellung von TV Kofler nicht mehr liefern, mit einem Zeitschriftenabo in einen Pay-TV-Vertrag eingreifen und dies den Kunden nicht sagen, etc. - das ist einfach unseriös.

Warum bekomme ich, sobald ich beim Premiere Verlag GmbH ein Zeitschriften-Abo abschließe, von der Premiere Fernsehen GmbH & Co KG kein Programmheft mehr geliefert?

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @camaro

Jo, es sei denn, im Vertrag steht im Kleingedruckten was anderes drin, aba in der Richtung hab ich nix entdeckt. Ich persönlich finde TV Kofler aber sehr gut, daher behalte ich es auch und spare mein TV-SPielfilmabo ein *froi*, so hab ich die 2,70 € wieder drin.

@arno

WEN interessiert denn das benachbarte Ausland ? *wunder* Mich net, schon weil ich die Sender eh net empfangen kann. ORF ist verfschlüssel, die Schweizer Sender auch, die anderen eh in einer anderen Sprache. Wenn du SO willst, mußte ja ganz Europa abdecken, und das kann net im Sinne des Erfinders sein *g*.
    Es geht MIR um alle Sender, die in DEUTSCHLAND ausgestrahlt werden, und die sind auch drin, sogar bei den Spartensendern wie 1 Extra etc. das Tagesprogramm, und das hab ich sonst überall vergeblich gesucht entt&aum Und der GRUND für die Umbenennung ist definitiv die Unterlassungsklage der Konkurrenz, das haben unabhängig voneinander mehrere Tageszeitungen, Zeitschriften und Kofler selbst gesagt, und ich glaub net, dass die alle lügen winken aba egal.

WIE das mit dem Heft gelaufen ist mag bei dem einen oder anderen auf Krtitik stoßen, das sehe ich ein, hätte man besser machen können/sollen. Allerdings versteh ich eine Sache nicht so ganz. Es stand damals, als das erste Heft kam, ka drin, dass man die ersten 3 oder 4 Ausgaben umsonst bekommt, und wer es abonnieren will, bezahlt dafür monatlich 2,70 €, und wer weiterhin das normale Heft bekommen will, unternimmt nix, der bekommt nach der 4. freien Ausgabe dann weiter sein normales Heft zugeschickt. Geht ja auch garnet anders, da zum einen der PREMIERE-Vertrag so einfach net geändert werden kann, und zum anderen die nicht automatisch 2,70 € abbuchen können/dürfen ohne erneute Einzugsermächtigung.

Daher kapiere ich nicht, WIE das denn bei den Leuten nun gelaufen ist, die das Heft NICHT haben wollten. ICH habe die entsprechende Nummer angerufen, meine Kundennummer eingetippt und damit war das Abo abgeschlossen. Und die anderen haben trotz Nichtstun trotzdem das Heft bekommen ujnd das Geld wurde abgebucht ? WENN dem so war, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Es handelt sich um nen schwerwiegendes Versehen des Senders

2. Passierte das absichtlich, ist es eine riesengroße SAUEREI von PREMIERE und ich würde da mit allen Mitteln gegenan gehen, denn das ist schlichter Vertragsbruch, sittenwidrig etc., JEDER Anwalt würde PREMIERE dann in der Luft zerpflücken.

MaxiKlin

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Es soll Leute geben, die in Deutschland genau die von Dir genannten Sender terrestrisch oder über Kabel legal empfangen können. Dieses Klientel vermisst nun mal in der TV Kofler die Nachbarsender. winken

6. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Die Sache ist ja noch nicht erledigt. Es wäre weiterhin dringend geboten, endlich mal in wenigen kurzen Sätzen zu erklären:

- was passiert in Sachen Normal-Heft-Zustellung, wenn ich heute TV-Kofler abonniere - und warum?

- was passiert, wenn ich TV-Kofler kündige

Ist Kofler das Thema unangenehm? Weiß er, dass er sich im Bereich der kreativen Auslegung von Verlags-Inhalten befindet (um es mal freundlich zu formulieren)?

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    eben-und ohne orf und srg nützt mir eine tvzeitschrift garnix.

8. Beezle

Beezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @MaxiKlein (oder wie Du heisst)
    Wer oder was bist Du eigentlich, oder anders gefragt, wer hat Dich zu irgendjemandes Anwalt erkoren?

Solche plumpen, primitiven Drohungen in einem öffentlichen Board finde ich dann doch mehr als fraglich. Vielleicht solltest Du mal Deine Einstellung überprüfen! Ich konnte nicht erkennen, dass Dich irgendjemand persönlich angegangen ist, es hat Dich soweit ich das überblicken kann auch niemand darum gebeten Deine (Ge)recht(igkeit)sauffassungen hier im Namen Aller durchzusetzen.

Ich benötige Deine Unterstützung nicht und verwehre mich dagegen, dass Du in meinem Namen ohne meine Zustimmung irgendwo öffentlich Partei in meinem Namen ergreifst!

Du versuchst Stimmung zu machen! Das was Du schreibst ist pure Propaganda.

@all
    Und nun zum Thema. Ich habe auch TVK abonniert und bin eigentlich schon ein wenig sauer. Ich wohne in Bayern und hier ist es doch tatsächlich noch möglich, ORF zu empfangen. Von diesem Programm steht allerdings nichts in der TVK. Wenn es tatsächlich so ist, dass bei einer Kündigung von TVK auch kein normales Programmheft mehr kommt...

Also ich weiß nicht, ob das Premiere gut tut. Irgendwie wird mir als Kunde in der letzten Zeit schon ein Haufen zugemutet.

Gruß Beezle

9. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Beezle

Hä ? ICH mach Propaganda ? Für was ? Und warum soll ich ein Anwalt sein ? In JEDEM Board/Forum gibt es sog. Regeln, die eingehalten werden MÜSSEN, die sog. Etikette etc. Mit anderen Worten, man sollte sich in einem Forum so verhalten, wie man es auch im wahren Leben tun sollte, nämlich möglichst höflich, sachlich,. nicht beleidigend sein, andere Meinungen achten etc. Und GENAU das tue ich auch. Ich hab kein Prob damit, wenn jemand eine andere Meinung vertritt wie ich, im Gegenteil. Ich finde es SEHR gut, wenn man dann seine verschiedenen Argumente austauschen kann.

Aber wenn jemand wie der Thorsten Berlin oder so NUR (!!) persönliche Angriffe startet, PREMIERE-Mitarbeiter oder Kofler selbst als Verbrecher und Doppelagent diffamiert, alle PREMIERE-Befürworter als deren Mitarbeiter bezeichnet und zu meinem Onkel sagt, der käme von der Baumschule und sollte lieber sein Studium wiederholen etc. dann geht das schlicht und ergreifend ENTSCHIEDEN zu weit und gehört nicht in ein Board wie dieses, biste da anderer Meinung ? SOllten hier Schlammschlachten ausgetragen werden, die NICHTS mit dem TOpic des Forums zu tun haben ?

Ich habe NIEMANDEM gesdroht und werde das auch niemals tun, mein Ruf nach dem Admin/Mod dieses Boards ist keine Drohung, das ist ganz logisch, dass man das Treiben einiger Leute nicht so weiterlaufen lassen kann. Und eine Anzeige ist dann geboten, wenn es noch arger getrieben wird und in Verleumdungen etc. ausartet.

Und was meine Rechts"auffassung" angeht: Es gibt nun einmal Gesetze, Vorschriften usw. und die sind festgeschrieben, also Fakt. Und wenn jemand schlicht Unsinn postet, indem er falsche Werbung als strafbar hinstellt, was nun mal NICHT der Fall ist, genauso wie Lockangebote, die sogar vollkommen legal sind bis zu einem gewissen Punkt, dann darf ich das nicht schreiben ? Ich dachte, dazu ist das Forum hier da...

Ich bleibe normalerweise auch IMMER sachlich, nur wenn ich und mein Onkel wie gesagt als dumme Idioten dargestellt werde und jemand schlicht eine VÖLLIG FALSCHE Rechtslage so krass umrahmt, dann kann man das kaum einfach so im Raum stehen lassen, meinste nicht auch ? Wenn du eine andere Rechtsauffassung in den angesprochenen Punkten hast, wäre es schön, wenn du sie uns allen kundtust.

WIe jetzt ? Du hast in diesem Thread noch KEINEN EINZIGEN Post geschrieben, ich hab von dir noch KEINEN EINZIGEN gelesen, kenne dich nicht und lese deinen Nick in diesem Augenblick zum ERSTEN Mal. Wobei sollte ich dich also unterstützen ? Und wie sollte ich in DEINEM Namen für dich Partei ergreifen, wenn ich wie gesagt jemals deinen Nick, noch einen deiner Beiträge gelesen habe ?

Kann es sein, dass du irgendein spezielles Prob hast oder mich schlicht mit jemandem verwechselst ? Ich fühle mich jedenfalls durch kein Wort in deinem Post angesprochen l&auml;c Oder haste dich unter nem anderen Nick neu registriert ? Haste Angst vor etwas ? Kapier ich ales net so ganz, klär mich mal bitte auf, k ?

Ich wohne in Sachsen und bekomme kein polnisches TV, ist eine absolute Sauerei, dass man das nicht bekommt. Und warum kein Schweizerisches TV ? EIn Freund von mir wohnt südlich von Freiburg, ein anderer an der Ostsee, warum kein dänisches TV-Programm ? Und wo bleiben die Franzosen in Deutschland ? Wo die Tschechen ?

Was ich sagen wollte ist, man kann auch ALLES auf die Spitze treiben und sich über ALLES aufregen. Wer in Bayern wohnt, und gerne ORF schaut, der kann dann ja auch in die Tageszeitung schauen, den Videotext oder so, bei den beiden Programmen ja kein Thema. Wen betrifft das mit dem ORF denn überhaupt ? 100.000 Menschen ? 200.000 ? Klar könnte man das aufnehmen, aber wie siehst du das Heft denn sonst ? Mal abgesehen davon, dass kein ORF enthalten ist, der ja meist eh parallel das bringt, was auf der ARD oder ZDF grade läuft, zumindest im Abendprogramm l&auml;c

Und die Zumutungen, die du da für dich persönlich anspürichst kann ich zwar für deinen Fall verstehen, aber ich mache mich viel mehr Sorgen über die Zumutungen, die aus Berlin und Mainz kommen entt&aum

MaxiKlin

10. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Genau. Denn das ist unter anderem mit SF1 in Stuttgart (!!) im Kabelnetz.

Sehr viele in München und alle südlich davon. 2 Millionen vielleicht ... Ich würde das mal nicht unterschätzen.