1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit! Es ist tatsächlich wahr!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Payaso, 27. November 2003.

1. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Meine Güte habt ihr Probleme wegen so einem Heftchen. Komme mir vor wie im Kindergarten Leute lest eure verträge und versteht die endlich.
    Wem das alles nicht paßt meine Güte dann kündigt halt euer Abo, Premiere wiord an einigen fehlenden Hohlrollern betsimmt nicht pleite gehen.
    Eure Drohungen gehen Premiere eh am ***** vorbei denn ihr macht euch nur lächerlich damit und zeigt doch wie wenig Geist hier manche haben.
    Also weiterhin fröhliches auskotzen n.
    boah! boah! breites_

2. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Hat da einer heute Vormittag schlechte Laune?

breites_

3. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @arno

Sorry, aber das war kein bischen ironisch gemeint. winken

Der Verkuender

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich muß auch sagen, was hier viele für einen geistigen DÜnnpfiff absondern, ist eher was für Stefan Raab, der hat genauso "viel" Niveau winken . WARUM haben denn bloß so viele ein Problem mit dem Kofler-Magazin ? Der PREMIERE-Teil ist exakt derselbe, wie im kostenlosen Heft, und dazu gibbet noch für mich obergenial, ALLE frei empfangbaren Kanäle, dann kann ich endlich meine TV-Spielfilm abbestellen *froi*.

Was vermißt ihr denn im neuen Heft ? Außerdem, WAS bekommen denn diejenigen, die das neue Heft nie abonniert hatten ? Stand doch jedem frei, und soweit ich mich recht erinnere, stand damals im Heft, dass wer TV Kofler nicht abonnieren möchte, bekommt das alte Heft wie gewohnt weiter. Und das ist dann auch für diejenigen der Fall, die das neue Heft abbestellen. Wie ver Verkünder richtig sagte, ist es rechtlich gesehen definitiv FAKT, dass die beim Abschluß des Abos unterschriebenen Vertragsbedingungen greifen, PUNKT.

Was eine Dame bei der Hotline sagt, spielt keine Rolle. Wenn sich jeder davon beeindrucken läßt, dann GLückwunsch, dann gehört ihr auch zu den Duckmäusern, die zu allem ja und Amen sagen und alles als von Gott gegeben hinnehmen *g*. PREMIERE will halt schon gerne JEDEM Abonnenten das Heft verkaufen, ich nehme es auch gerne, aba wer es nicht haben will, der braucht es net zu nehmen, und wenn er mit Klage droht. Vertrag ist Vertrag. Ansonsten ist das komplette Abo null und nichtig und kann von jetzt auf gleich gekündigt werden, da Vertragsbruch läc Mein Onkel ist übrigens Jurist und hat mir das alles sehr anschaulich erklärt, aba mit den ganzen Fachbegriffen kam ich auch net klar *g*

MaxiKlin

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Einen Gutschein über 2,70 Euro? sch&uuml

6. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wie die vielleicht weißt, hat diese Behauptung Herrn Kofler nicht nur den geplanten Titel seines Blattes "TV Komplett" gekostet, sondern auch seine Kiosk-Verkaufs-Strategie zerstört.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist schon richtig aber die Tatsache das Premiere mir bei Vertragsabschluss mehrfach zugesichert hat das ich tv kofler nicht abonniert habe und nun habe ich es doch beweist einmal mehr das man mit dem Verein nur beim Notar einen Vertrag abschließen kann und nicht beim Händler oder gar bei Premiere selber.
    Nun kündige ich tv kofler weil es mir keine extra Kohle wert ist und das Abonnenten Heft bekomme ich nicht obwohl ich es mit meinen abo Gebühren bezahle.
    So macht man sich zufriedene Kunden von Anfang an.

8. kahuna

kahuna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    einfach ein abo auf den namen der frau/mann/mietbewohner anmelden. dann kommen auf jedenfall zwei hefte.das alte und tv kofler.
    der preis ist übrigens der selbe, egal ob man p hat oder nicht immer 2,70 im monat.
    dann ist man auf jedenfall auf der sicheren seite, wenn die tv kofler abbestellt werden soll.

kahuna

9. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ach sag das nicht, es müssen nur die Investoren abspringen. Denn wenn Anleger die schlechte Presse wahrnehmen kann das schnell passieren. Und jeder gehende Kunde schmerzt... und geht der Kunde mit Frust, wird es dank negativer Mundpropaganda noch schwerer neue Abonnements abzuschließen. Ich rate jedenfalls jedem von Premiere ab... und habe somit vielen Frust und Geld gespart.
    PS Also auch Dein Job hängt an einem seidenen Pfaden...

10. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Na, dann sollte Dein "Onkel" mal schnell sein Anwaltspatent abgeben oder Euch beim nächsten Mitarbeiterbriefing etwas rechtswirklicher schulen... Dein Onkel... (wobei, es sollen ja auch schon manche mit einem Notendurchschnitt von 4,0 Anwalt geworden sein bzw. als Hilfskraft ohne Schulbildung bei Premiere beschäftigt worden sein).

1.) Was eine Dame an der Hotline sagt ist rechtsverbindlich, da sie als Ansprechparter/in vertretungsberechtigt für Premiere auftritt. Gibt sie Fehlauskünfte, kann Premiere sie arbeitsrechtlich belangen - aber muss im groben den zugesicherten Eigenschaften, die die "Hotline"-Fachkraft mit dem Kunden/Abonnenten abgeschlossen hat, erfüllen.

2.) Zum Abo dieser ominösen "TV Kofler": Wenn jemand ein neues Abonnent abschließt (in diesem Falle über eine Zeitschrift) tangiert das in keinem Falle ein anderes Abonnement und die damit verbundenen Vertragsleistungen; es sei denn es wird für das vorherige ein Änderungsvertrag aufgesetzt (Schriftform). Theoretisch hätten Abonnenten also den Anspruch auf beide Zeitschriften (einmal aus dem Premiere Abo und einmal aus dem TV Kofler Abo). Wie Du sagst, Vertrag ist Vertrag. Und wenn ein Vertragspartner einseitig die Vertragsbedingungen ändert, hat man sehr wohl Anspruch auf die außerordentliche Kündigung. Also schnell zurück auf die Schulbank und das nächste mal die Wahrheit sagen... ;-)

PS Hiermit will ich die Premiere-Mitarbeiter "MaxiKlin", "Kahuna" und "tikane" recht herzlich willkommen heißen. Aber bitte vor nächsten Posting in der Rechtsabteilung vorbeischauen und sich über das BGB/Vertragsrecht aufklären lassen. Übrigens, falsche Werbeaussagen und/oder Lockvogelangebote sind ebenfalls rechtswidrig - diese Info gibt es gratis von mir (und ein Tipp fürs neue Jahr: frühzeitig auf dem Arbeitsamt umschauen).

<small>[ 09. Dezember 2003, 01:00: Beitrag editiert von: Thorsten Berlin ]</small>