1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit! Es ist tatsächlich wahr!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Payaso, 27. November 2003.

  1. Payaso

    Payaso Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    188
    Anzeige
    Habe gerade bei Premiere angerufen und mir tatsächlich sagen lassen, dass wenn ich mir TV Kofler bestelle und irgendwann wieder kündige, kein Magazin mehr bekomme. Eine Frechheit die bis zum Himmel stinkt. wüt

    Diese SChande ist nicht mit Worten zu fassen! wüt

    PS: Habe auch gerade meine Kündigung gefaxt.

    Gründe: Sport ist schlecht, Kofler usw. es passieren im Moment zuviele Sachen, die nicht passieren sollten.

    Ich lass mich nicht Verarschen. wüt
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Nu mal ganz ruhig. Ausschlaggebend ist das was in deinem Vertrag steht. Und wenn du die TV Kofler wieder abbestellst, hat dir Premiere natürlich laut Vertrag Punkt 1.1 wieder das alte Heft zu liefern.

    Der Verkuender
     
  3. Payaso

    Payaso Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    188
    Laut Premiere-Dame am Telefon ist es nicht so!
    Kannst ja mal selber anrufen und du wirst dich wundern.

    Ging mir nicht anders. wüt
     
  4. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Die kann viel erzählen, der Vertragstext hierzu ist eindeutig. Es steht nirgens geschrieben, daß du mit dem Abo von TV Kofler den Anspruch aus deinem Vertrag automatisch verlierst.

    Der Verkuender
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.716
    Ort:
    Magdeburg
    Und Du hast Recht und der Verkünder nicht. Sobald Du die TV-Kofler abonnierst stimmst Du einer Veränderung Deines Vertrages zu. Nach Kündigung bekommst Du nicht mehr das alte Heft.
    Dies trifft auch nach Ablauf des Vertrags zu!
    So war auch die Premiereauskunft bei mir. Ziel ist es von vornherein gewesen das kostenlose Heft abzuschaffen. In meinem Fall empfinde ich das als Vorteil, da ich eh eine Zeitschrift gekauft hätte. Andere sehen das eben anders. Also Vorsicht!

    <small>[ 27. November 2003, 21:02: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  6. Payaso

    Payaso Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    188
    Ich weiß, dass ich Recht habe.

    Ich finde es eine Frechheit, was Premiere abzieht. Mich sehen die ******* * nicht mehr, sobald meine Kündigung durch ist. w&uuml;t
     
  7. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Ach, immer wieder diese Besserwisser. Eike, wenn du das so akzeptierst, ist das ganz und gar dein Problem. Vertragsänderungen können nur im gegeseitigem Einvernehmen der Vertragsparteien und ganz sicher nicht durch das Abonnement einer anderen Zeitschrift vorgenommen werden. Desweiteren müssen die Punkte, die die Änderung betreffen, explizit genannt werden.

    Der Verkuender
     
  8. DEEP

    DEEP Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    45
    Ort:
    D-44147 Dortmund
    Es ist aber wahr. Wenn du als langjähriger Kunde tv kofler bestellst und dann wieder abbestellst bekommst du die alte Zeitschrift "nicht".
    So wurde es uns zumindest eingebleult.

    Grüße.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.716
    Ort:
    Magdeburg
    Mit dem Abo wird der alte Vertrag geändert. Und nichts anderes. Wenn dies nicht so wäre würde man ja die Premierezeitschrift trotz Abo der TV-K weiterbekommen.
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Dafür das hier jemand täglich beim Chef auf dem Schoss sitzt hat er aber erbärmlich wenig Ahnung. Auch ich habe die Auskunft, wie sie von Payaso und Eike schon beschrieben wurde, erhalten.

    Naja, noch 1,5 Jahre....
     

Diese Seite empfehlen