1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauensender Sixx startet am 7. Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2010.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Als Pay-TV ist de Sender tot, wie SatSchrottComedy und der andere Rest.
     
  2. Ijarkor

    Ijarkor Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Bei dem überwältigenden Marktanteil, den DMAX hat, ist ja das Konzept dann voll aufgegangen :). Sie hat halt damit auch nur den Prozentsatz der Männer angesprochen, die auf das Angesprochene stehen und zu einem Marktanteil in Regionen um die 5% hat es auf jeden Fall schon mal nicht gereicht.
    Spricht natürlich nicht unbedingt dafür, dass die Frau genau weiß, wie Männer ticken. Nachdem ja ca. 50% der deutschsprachigen Bevölkerung zur Zielgruppe gehört, ist der Anteil schon etwas mager ...

    Es ist genauso ein Irrglaube anzunehmen, wenn man einen Sender nur ausreichend mit Sex-and-the-city und Desparate Housewives abklatschen zukleistert, würden sich Frauen in Scharen vor dem Fernseher versammeln und ihren DMAX-guckenden Männern die Fernbedienungen wegnehmen wollen. Bisher hat anscheinend immer noch am Besten funktioniert, wenn man Programm für die ganze Familie gemacht hat und Frauen- und Männersendungen da mal ab und an rein gemixt hat.

    Aber Spartenfernsehen über alles, kein Wunder, dass wir so eine zergliederte TV-landschaft haben, in der man nix mehr findet.

    Viele Grüße
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  3. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Richtig bizarr ist doch, daß das auch noch von der SIXX-Chefin etwas arrogant, als qualitativ dem "Männerfernsehen" überlegenes Programm verkauft wird. :rolleyes:
     
  4. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Zum Amtsantritt bei DMAX sagte sie ja, daß es ein Überangebot an Frauensendungen gäbe - nur für Männer leider nichts. Aber die Wechselhaftigkeit ihrer Äußerungen sind nur symptomatisch für die jetztige Medienwelt - alles austauschbare Manager ohne Bezug zum eigenen Programm.
     
  5. idm

    idm Guest

    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Vielleicht wird auch die Werbung ins Programm eingeblendet. Unten, oben ... oder direkt ins halbe Bild. Das ist bei P7 ja üblich ( am WE war ja tagsüber kaum zu übersehen, daß abends Fluch der Karibik läuft).:D
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Ja eben..., darum guckt man "Klo7" auch nicht. :p
    Übrigens: Bei Eurosport HD (Biathlon, Skispringen), Sky HD und in unserer Stadthalle habe ich keine Werbetrailer für den Film mit dem Depp(en) Johnny gesehen... :D :)
     
  7. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Auf TVmatrix steht das Programm genau beschrieben. Scheint ja ein Sender zu werden, wo man alten Archiv Schrott und teure gefloppte Serien noch einmal zeigt.
     
  8. Ijarkor

    Ijarkor Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Ja, und wenn sie schon der Meinung ist, dass das Programm für Männer so unglaublich einfach ist, dann wundert es einen doch, dass der Marktanteil nicht höher ist. Vielleicht sind ja die Männer doch nicht so anspruchslos :).
    Und was das für den Erfolg von sixx bedeuten kann, ist ja auch klar. Wenn die Frauen angeblich anspruchsvoller und schwieriger sind und sie hats schon bei den so einfach gestricken Männern nicht so richtig hingekriegt (ohne was gegen DMAX sagen zu wollen, die Ansätze sind ja nicht schlecht;-)), dann muss man ja für sixx das Schlimmste befürchten ...
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Teleshopping wird morgens laufen............
     
  10. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Als Mann schalte ich bei Brothers&Sisters trotzdem gerne ein.

    Freue mich!