1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauensender Sixx startet am 7. Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2010.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    ... schau dir das Bild mal genauer an: das ist eine Fotomontage ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Die Fernbedienung hat keine Tasten. Gibts so was schon?
     
  3. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Das ist eine "One for All Kameleon". :winken:
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Ich schätze mal, der Sender wird die nächsten 6 Monate überleben, dann Insolvenz anmelden und anschließend ggf. für 2 Monate als Pay-TV Sender ein Dasein fristen um nach 8-9 Monaten Gesamtsendedauer den Sendebetrieb einzustellen.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Da er zu ProSiebenSat1 gehört wird das wohl eher nicht passieren. Die werden sich über die Finanzierung schon Gedanken gemacht haben. Der Sender soll auch als Versuchsballon für neue Werbeformen für die Sendergruppe dienen.
    Auch hat man fast keine neuen Rechte einkaufen müssen, da die Rechte an den Serien alle schon bei ProSiebenSat1 liegen.
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Ich denke nicht das es so kommen wird. Ich meine Timm und TM 3 gehörten ganz anderen Leuten und hatten viel weniger finanziellen Spielraum. Hinter Sixx steht die Pro7Sat1 Media Group und die werden da einen längeren Atem haben als Tm 3 oder aber Timm es hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Insbesondere das Konzept "ohne Werbeunterbrechung" könnte durchaus gut ziehen. Für mich schon mal der klare Punkt da reinschauen oder was aufzunehmen. Bevor nun der Einwand kommt "Sky punktet mit "ohne Werbeunterbrechung" auch nicht wirklich"..stimmt..aber da kostet es ja extra ;). Sixx ist FreeTV.
     
  8. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Muß schon sagen, da merkt man sofort, daß Frauen vor den Fernseher zu locken unheimlich schwierig ist.
    Der Rechtemarkt für 08/15-Serien ist ja auch stark umkämpft.

    :D
     
  9. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Naja, und "ohne Werbeunterbrechung" heißt ja noch lange nicht, dass man auf lange Teleshopping-Strecken verzichtet...

     
  10. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai

    Was die "Senderin" - Chefin über Männer sagt, empfinde ich als etwas sexistisch. Ich als Mann, kann Sendungen über explodierende Typen mit ölverschmierten Reifen in qualmenden Autos nicht ausstehen. DMAX hab ich nur gezielt eingeschaltet, als "24" dort lief. Wo kommt dieser Irrglaube her, daß Männer sich NUR für Autos interessieren würden?

    SIXX hat anfangs eine technische Reichweite von 40%. Ob es sich tatsächlich für die P7S1 - Gruppe lohnt, diesen Sender ohne die klassische Unterbrecherwerbung zu betreiben? Angesichts des ambitionierten Programms, wird sich diese Kanalin wohl doch eher zu ihren Pay - Kumpels Sat.1 Comedy und Kabel1 Klassik gesellen.