1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenfußball-WM bei ARD und ZDF - erste weibliche Kommentatorin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2011.

  1. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: Frauenfußball-WM bei ARD und ZDF - erste weibliche Kommentatorin

    ach ja keine frage .. da tickt jeder anders...

    aber ich mag ihre stimme einfach nicht
     
  2. Sky_Fan

    Sky_Fan Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frauenfußball-WM bei ARD und ZDF - erste weibliche Kommentatorin

    Naja wenn so sowas power nennst:rolleyes:
    Frauen Fussball finde ich einfach nur schlimm,Frauen gehören woanders hin als auf den Fussballplatz.
    Ich frag mich immer wozu sowas gut sein soll und weshalb ARD und ZDF dieses Kasperletheater auch noch überträgt und GEZ gebühren dafür verbrät.Die Ethik und Moral in unserer Gesellschafft verkommt immer schneller und wenn man nicht was unternimmt wird die Zeit bald ablaufen:eek:
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frauenfußball-WM bei ARD und ZDF - erste weibliche Kommentatorin

    Und das in Bezug auf Frauenfussball? :confused:

    Bitte um Erklärung!
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frauenfußball-WM bei ARD und ZDF - erste weibliche Kommentatorin

    Wir sollten aber nicht vorschnell urteilen. Wenn wir sie zerreißen wollen, dann doch bitte erst nach der WM.

    PS:
    Es heißt Fußball, nicht Fussball. Auch bei den Frauen.
    Diese Unsitte wird ja immer schlimmer hier im Forum.
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    6.609
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Frauenfußball-WM bei ARD und ZDF - erste weibliche Kommentatorin

    Und sonst so?
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Frauenfußball-WM bei ARD und ZDF - erste weibliche Kommentatorin

    "Fussball" ist allerdings die korrekte Form nach Schweizer Rechtschreibung. Aber nach deutschen Regeln gesehen, hast du natürlich absolut recht und es wird "Fußball" geschrieben. Dass es oft falsch gemacht wird, könnte auch an der FIFA liegen, denn die offiziellen Turnierbezeichnungen der FIFA lauten auf deutsch übrigens beispielsweise "FIFA-Fussball-Weltmeisterschaft". Die FIFA schreibt es mit "ss", weil sie ihren Sitz in der Schweiz hat und deshalb die Schweizer Rechtschreibregeln anwendet. Da man aber diese Schreibweise oft liest, kann es möglich sein, dass viele Deutsche diese unterbewusst übernehmen. Aber eigentlich ist es ja nicht schwer: Nach langen Vokalen kommt immer ein "ß" und nach kurz gesprochenen Vokalen folgt ein "ss".
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauenfußball-WM bei ARD und ZDF - erste weibliche Kommentatorin

    Was ich in diesem Zusammenhang interessant finde ist, dass bei der WM der Frauen, im offiziellen Text der FIFA (TM) auf das Wort Fußball verzichtet wird.

    Klick
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frauenfußball-WM bei ARD und ZDF - erste weibliche Kommentatorin

    Das "Fußball" steckt in FIFA. Bei den Herren sehe ich das übrigens genausowenig:

    FIFA.com - 2014 FIFA World Cup Brazil?
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauenfußball-WM bei ARD und ZDF - erste weibliche Kommentatorin

    Also ich seh das so.;)

    Fussball mit Doppel ss
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauenfußball-WM bei ARD und ZDF - erste weibliche Kommentatorin

    Find ich gut und werd auf jeden Fall mal reinhören, auch wenn ich die WM lieber in echtem HD gucken werde ;).