1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2011.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Das habe ich ja auch gemeint. Nur, warum fällt Deutschland der große Frauenfußball-Boom erst jetzt auf?!
    Dabei wurden die Damen doch schon 1989, 1991, 1995, 1997, 2001, 2005 und 2009 Europameister, sowie 2003 und 2007 Weltmeister. Das fällt ja früh auf... :p Seit 2001 gab's in 2-Jahres-Schritten immer Titel zu gewinnen.
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Die Deutschen sind doch etwas träge. Sieht man ja wie schnell sich HD bei uns durchsetzt und wie es in anderen Ländern ist. Die Abschaltung vom analog SAT-Emfpang kann man ja auch als Beispiel anführen :p
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    das frage mich auch. Diese ganze "Hyperei" (ist es ja nicht) und dieses Event-Getue ist so eine Form, die es bis jetzt nur im neuen Jahrtausend gibt.

    Eine WM98 mit Public Viewing beim Herrenfußball... unvorstellbar.
    Da saß man gemütlich daheim oder mit Freunden in ne Bar und hat sichs begeistert angesehen... aber es war kein Event.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.685
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Weil die WM zum ersten Mal im eigenen Lande stattfindet? :winken:
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Deutschland wurde noch nie Olympiasieger(zählt bei den Frauen genau so viel wie eine WM), stand noch nicht ein mal im Finale;)

    Natürlich wird der Event gehypt.aber das wird jedes Großereignis in Deutschland. Prozentual gesehen werden sicher aber nicht mehr hypen lassen als sonst auch, das heißt im Folgeschluss, dass bei zu erwartenden tollen Einschaltquoten natürlich so viel echte Fans wie nie dabei sein werden.
    Und dass die Wm´s 2003 und 2007 gehypt wurden stimmt nun absolut nicht und trotzdem waren die Quoten auch da schon super.

    In meinem Umfeld freuen sich sehr viele leute auf die WM:winken:

    ach ja und wieso sollen die Leute die sich sonst nicht für Frauenfußball interessieren aber trotzdem gucken Heuchler sein? Heuchler wären allenfalls die, die so tun, als würde sie das intressieren, aber kein Spiel gucken.

    Ich muss sagen dass die Frauen TOLLEN Sport zeigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Weil die Männer andauernd am Pokal "vorbeigreifen"... 'nur schauen - nicht anfassen!' :LOL: :D
    Aber, mit der EM im kommenden Jahr wird sich das ja (hoffentlich) ändern!!! :winken:

    Unstrittig ist für mich aber, dass die sportliche Leistung,
    bei einer Herren-WM 3mal hintereinander (zudem mit knüppelharter Konkurrenz) unter die letzten 4 Teams zu gelangen und dann nie schlechter als mit dem 3.Platz abzuschliessen, enorm höher zu bewerten ist, als die zwei aufeinanderfolgenden Titelgewinne bei den Damen.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.685
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Das ist richtig, weil es bei den Frauen nur maximal eine Handvoll "gefährliche" Gegner gibt.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Und natürlich, bei vielen auffällig ich-bevorzuge-Herrenfussball-tönenden im Forum dürfte das das nicht genannte Hauptargument sein: Sie stehen mehr auf verschwitzte Muskelboys in knappen kurzen Höschen...:cool:
    Und nun sortieren wir die obigen Posts noch einmal zu...
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    @teucom:

    Wenn du das so siehst, bitte!
    Habe allerdings bisher auch nur wenige wirklich hübsche Fußball-Frauen gesehen...da kannst du gerade in Wimbledon deutlich mehr bestaunen - oder z.B. beim Beach-Volleyball.

    Wenn es dir also nur um sexuelle Aspekte geht, bist du beim Frauenfußball ohnehin falsch...
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Vielleicht sollte man den Frauenfußball als völlig eigenständige Sportart betrachten.
    Man spielt nach den gleichen Regeln wie die Männer aber eben doch anders.
    Die Vergleiche mit den Männerfußball sind unfair, Frauen können gar nicht so hart, schnell usw. spielen, das gibt ihr Körper auch nicht her.
    Und man sollte ihnen endlich ordentliche Klamotten anziehen.

    So zum Bspl. mit etwas größeren Oberteil.:D:D Gegenstimmen?;)

    [​IMG]