1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2011.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Du solltest in erster Linie mal erkennen, dass es eben kein Fußball ist! Die Frauen haben mehrfach unter Beweis gestellt, dass sich die Worte "Frauen" und "Fußball" im Grunde ausschließen. Und ich schaue durchaus in anderen Sportarten auch gerne die Frauen-Wettbewerbe.

    Sportarten wie Fußball, Eishockey oder Boxen, bei denen die Frauen meinen, aufgrund übertriebener Emanzipation mitmischen zu müssen, sind allerdings einfach nur lächerlich. Das hat nichts mit "Frauen hinter den Herd" zu tun, sondern einfach damit, dass Frauen ganz andere Stärken haben als Männer. Der Umgang mit dem Ball und insbesondere ein dynamisches, kampfstarkes, schnelles Spiel gehören eindeutig nicht dazu - das wurde oft genug bewiesen.

    Ist ja auch okay, dass diese Sportarten dennoch von Randgruppen verfolgt werden. Dass aber der DFB und ARD/ZDF eine derartige Werbekampagne fahren (letztens war sogar im Tatort das Thema Frauenfußball!), finde ich mehr als lächerlich. Auch wenn man derzeit die Nachrichten oder Morgen- bzw. Mittagsmagazin in den öffentlich-rechtlichen einschaltet, kommt man an diesem Thema nicht vorbei.

    Das ist es, was ich mit nervigem Hype meine. Von mir aus können die das ruhig zeigen - aber da soll nicht dauernd mit Begriffen wie "neues Sommermärchen" der Eindruck erweckt werden, dass das auch nur ansatzweise mit einer WM der Männer vergleichbar ist.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Seh ich jetzt nicht so... gerade im Fußball wird ja gar nichts schlecht gemacht. Diese 3. Plätze bei den Herren werden ja bejubelt wie Weltmeistertitel. Also ich kann deine Meinung nicht teilen.

    Und das mehrere nichts mit Frauenfußball anfangen können, ist doch ok. Ich im übrigen auch nicht.
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Ich habe auch schon genug Fußballspiele der Männer gesehen, wo deine aufgeführten Eigenschaften auch nicht zufinden sind. Aber gut, du bist der Meinung Frauenfußball ist pfui und ich bin da eben einer anderen Meinung. Aber eine schlüssige Erklärung habe ich bisher noch nicht gefunden wieso sich Frauen und Fußball ausschließen sollen.
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Wie wir hier ja oft genug lesen konnten ist ja Männerfußball ganz was anders wie Frauenfußball. Und meine Aussage bezog sich auf den Frauenfußball
    Bei einer Männer-WM bejubelt man vieles und bei der Frauen-WM regt man sich über die gehäufte Berichterstattung auf. Die WM geht ja vorüber und somit auch die Berichterstattung.
     
  5. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    .... oh der ist gut. Aber vollkommen Recht hast Du - langweilig ist untertrieben. Da versucht man den Frauenfußball hochzupuschen um noch mehr Kohle zu machen. Männer Regionalliga ist um ein vielfaches besser. Aber wers gut findet - bitte , ich schau mir diesen Mist nicht an. :LOL::LOL::LOL:
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Beim Begriff "kampfstark" gebe ich dir ansatzweise Recht, alles andere ist natürlich völliger Blödsinn. Dynamik, Schnelligkeit und Ballbeherrschung sind für Frauen genauso trainierbar wie für Männer. Und es sollte wohl auch logisch sein, dass da im Laufe der Zeit mit zunehmender Professionalisierung und größerer Anzahl von verfügbaren Spielerinnen noch ein viel höherer Standard erreicht wird.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Ja, da hast du Recht. Ich rege mich auch gar nicht auf, ich gucke es nicht (außer dieses Halbfinale gegen USA vielleicht). Man muss es ja nicht schauen, sage ich immer.
    Allerdings bin ich nur auf die Quotenbox-Besitzer gespannt, ob die den Frauenfußball gut annehmen (wahrscheinlich ja, außer 3 Programme schauen die meistens nichts)
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Du sagst es ... , was soll'n wir denn beispielsweise mit Damenbiathlon und insbesondere einer Magdalena Neuner... :D
    Einfach nur peinlich, was manche so in die Tastatur tippen! :eek:

    Ich kann in der Betrachtung noch soweit mitgehen, dass man die Wertigkeit des WM-Titels etwas differenziert,
    denn die Konkurrenz mit realer Titelchance ist bei den Männern zweifelsfrei deutlich zahlreicher ..., spätestens nach dem Achtelfinale gibt es da kein "Fallobst" mehr.
     
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Ach und das ist nur beim Frauenfußball so, dass man mehr Kohle machen will. Bei jeder neuen Rechtevergabe in der Bundesliga wollen die Vereine der Fußballmänner mehr Geld sehen.

    Ich finde es ehrlich gesagt richtig, dass man die WM im eigenen Lande ausnutzt um den Frauenfußball vielleicht etwas attraktiver zu machen. Wird zwar schwierig aber man sollte es probieren.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Als Vergleichswert schon mal die Einschaltquoten der letzten beiden WM-Endspiele:
    12.10.2003 19:00 ARD Deutschland - Schweden 2:1 n.V. 11,38 Mio. / 33,8% MA
    30.09.2007 14:00 ZDF Deutschland - Brasilien 2:0 9,05 Mio. / 50,5% MA

    Und Halbfinale/Endspiel der letzten EM:
    07.09.2009 20:00 ARD Deutschland - Norwegen 3:0 4,14 Mio. / 22,9% MA
    10.09.2009 20:00 ZDF Deutschland - England 6:2 7,47 Mio. / 36,5% MA

    FIFA.com - Rekorde für TV-Sendeanstalten
    Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2009 ? Wikipedia

    Die EM 2005 wurde übrigens nicht von ARD/ZDF, sondern nur von Eurosport übertragen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_der_Frauen_2005#Medienberichterstattung
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011