1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2011.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    [​IMG]

    Ist das nicht bisschen unbequem (der Schuh)?
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Will damit sagen, das deutsche Team interessiert mich:), der Rest der WM
    läuft so dahin.....:(
    Und bis aufs Klo werden die Girls schon nicht verfolgt.;)

    Schaue daher doch lieber ARD/ZDF. Aber werde ab und zu mal zu Eurosport zappen um zu sehen, wie die das so rüberbringen.

    Und Sonntag gegen Kanada ist die ARD garantiert werbefrei :love: - Eurosport werbeverseucht. Ist so.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Es gibt Sportarten, da dominieren deutsche Frauen quasi seit Jahrzehnten, wie Dressurreiten oder was weiss ich, da siehst und hörst du auch nichts davon. Dieser Hype hier nervt aber tatsächlich, eben weil er so künstlich ist. Und ignorieren wäre der gleiche Blödsinn, nur eben von der anderen Seite aus betrachtet. Muss also auch nicht sein!

    Männerfussball ist eben nicht Frauenfussball!

    Es beschwert sich ja auch niemand, dass ARD und ZDF die WM übertragen. Aber permanent so zu tun, als sei Frauenfussball der absolute Oberknüller, das ist peinlich und das nervt. Wäre dem so, dann würden die Spiele der Frauenbundesliga nicht quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit staffinden.

    Ich weiß nicht was sich ARD/ZDF davon versprechen. Quoten wird's jedenfalls keine bringen. Kann unsereins abe auch egal sein. Die können von mir aus senden was sie wollen, aber sie sollten einfach dieses Hochjubeln sein lassen. Wie gesagt, es geht einfach komplett an der Realität vorbei und es nervt viele Leute. Auch mich!
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Natürlich nicht - Dressurreiten ist ja auch eine Sportart, bei der man sich auch für die Männer kaum interessiert (abgesehen davon, dass Männer und Frauen dort gemeinsam antreten). Ein Gegenbeispiel ist Biathlon: wurde auch als Männersport schon gerne geguckt, und da hatten die Frauen überhaupt kein Problem, innerhalb relativ kurzer Zeit im öffentlichen Interesse gleichzuziehen.

    Nein, aber Fußball bleibt Fußball. Sicher, Frauenfußball wird wohl nie die gleiche Bedeutung erreichen wie der Männerfußball, aber trotzdem ist (vor allem auf Vereinsebene) noch sehr viel Luft nach oben. Eine deutsche Nationalmannschaft gibt es übrigens erst seit 1982, die Bundesliga erst seit 1990. Da musste also (und muss immer noch) ein jahrzehntelanger Rückstand aufgeholt werden.

    Zwischen Bundesliga und Nationalmannschaft gibt es noch einen himmelweiten Unterschied, das ist richtig. Da sind erst mal der DFB un die Vereine gefordert, professionelle Strukturen zu schaffen, und dazu muss man den Schub, den die WM (bei einem erfolgreichen Abschneiden) bringt, in den nächsten Jahren mitnehmen.

    Frauenfußball ist insgesamt natürlich noch nicht der absolute Oberknüller, aber es gibt seit 20 Jahren eine klare Aufwärtsbewegung, sowohl beim Zuschauerinteresse als auch bei der sportlichen Qualität. Dass das Interesse nicht linear, sondern wellenförmig (jeweils zu den Großereignissen) ansteigt, ist klar. Solche Wellenbewegungen gibt es aber auch anderswo, z.B. im Handball, Eishockey oder Basketball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Welcher Hype? Also ich kann keinen Hype feststellen, es wird natürlich Werbung gemacht aber ich fühle mich dadurch jetzt nicht genervt oder belästigt. :confused:


    Auch wenn ich bisher kaum ein Spiel gesehen habe und auch wohl kaum ein WM-Spiel sehen werde, frage ich mich, hat die Frauen-WM nicht genausoviel Mediale Aufmerksamkeit verdient wie die der Männer?
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Das scheint wohl eine Sache der selektiven Wahrnehmung zu sein. Wer dem Frauenfußball sowieso negativ gegenübersteht, merkt, dass zzt. logischerweise mehr drüber berichtet wird als sonst, und fühlt sich schon allein dadurch genervt.

    Wer neutral eingestellt ist, lässt die Schlagzeilen und TV-Schnipsel einfach an sich vorüberrauschen, und wer sich dafür interessiert, freut sich halt über die Berichterstattung. Ich würde mich zwischen "neutral" und "positiv" einordnen. Hab im Moment generell wenig Zeit zum Fußballgucken, und sowas wie "WM-Fieber" wird bei mir wohl frühestens beim dritten DFB-Gruppenspiel aufkommen, aber generell interessiert bin ich schon. Vor allem bin ich gespannt, ob sich die Leistungsdichte gegenüber der letzten WM spürbar erhöht hat.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Julia Simic vom FC Bayern :love:
     
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Dann ist aber die WM der Männer und auch die Bundesliga ebenso ein absoluter Witz. Die Sportart bleibt gleich, es werden nur die Akteure ausgetauscht.

    Hä, was ist daran peinlich. Es ist halt wieder typisch in unserem Lande: Alles wird schlecht gemacht. Da sind wir ja Weltmeister darin. DAS ist für mich peinlich. :rolleyes:
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    @Discone

    Hübsche Mädchen - knackig. Gefällt mir.:love: