1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Ich werde mir nur die deutschen Spiele anschauen. Hätte erst überlegt mal ein Spiel live vor Ort (Bochum) anschauen, aber bei den Partien und den Anstoßzeiten lasse ich das lieber. Das kann man sich das Geld wirklich sparen. ;)
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    ... und was ist nun NEU an diesem News-Beitrag!? :confused:

    Das sich die ÖR die Spiele teilen und Eurosport(HD) die komplette Weltmeisterschaft :love: überträgt
    ist doch bereits seit Wochen bekannt... :rolleyes:
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Frauenfußball ist doch ein absoluter Witz - noch ein größerer Witz ist es, jedes Spiel dieser WM bei den großen Sendern live zu übertragen. Da könnten ARD/ZDF genauso gut jeden Spieltag einer beliebigen Bezirksliga (der Männer) in der nächsten Saison live übertragen - das ist genauso "hochklassig" wie Frauenfußball.

    Und ich muss Bastii zustimmen - durch diesen Hype, der um diese WM gemacht wird, geht die Sache einem noch mehr auf die Nerven - ich werde mir jedenfalls kein Spiel anschauen - allenfalls vielleicht das Finale, bei dem Deutschland ohnehin als Teilnehmer fest steht. Hohe Ergebnisse mit mehr als 5 Toren Unterschied sind in den Vorrunden ohnehin an der Tagesordnung, weil es bei den Frauen noch dazu an der Leistungsdichte fehlt.

    Hoffentlich fallen ARD und ZDF mit der Strategie, jedes Spiel dieser Veranstaltung zu übertragen, quotentechnisch gehörig auf die Nase. Schließlich gibt es ja Spielorte, bei denen nichtmal die Hälfte der Tickets verkauft sind. Und das in einem Land, in dem mit etwas Hype sogar ein Mario Barth ein Olympiastadion füllt. Was ebenso peinlich ist wie das ausverkaufte Eröffnungsspiel der Frauen-WM...
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Da liegt vielleicht gerade der Vorteil von Eurosport:
    Sie verfolgen die deutschen Teilnehmer nicht mit eigenen Kameras und Mikros bis aufs Klo, wie man es oft bei den ÖR erleben muss.
    (Bspl.: Wenn ein Martin Schmitt gezeigt wird, wie er mit seinen Skiern auf den Pott geht, während zur gleichen Zeit schon die nächsten Teilnehmer springen, dann ist das für mich keine gute Sportübertragung.)
    Dann doch lieber objektive Berichterstattung, statt national-gefärbte Sportübertragungen á la ARD/ZDF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Naja...dann sollte sich Eurosport aber lieber (wie sonst auch) auf richtigen Sport konzentrieren und nicht auf Frauenfußball...
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    zudem hat Eurosport das bessere HD aus meiner Sicht.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    1A formuliert. :D
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Und am Besten noch den ganzen anderen Mist abschaffen, wie zum Beispiel Leichtathletik mit Frauen.
    Die Männer rennen sowieso immer schneller als die Frauen, und springen höher+weiter. Also was soll das...
    Oder Schwimmen. Die Frauen sind langsamer als Männer. Sowas schaut doch eh keiner an...
    Und so weiter und so weiter...
    :eek: ;) :eek:
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    Ich lese hier ständig was von nervigem "Hype"... Meine Güte, wo lebt ihr eigentlich? Das deutsche Team ist Titelverteidiger, hat die letzten drei EM-Titel gewonnen, diese WM findet im eigenen Lande statt, und es handelt sich zufällig um die Sportart Fußball. Sollen die Medien dieses Ereignis etwa ignorieren? :eek:

    Als die U21-EM der Männer im eigenen Land stattfand und SAT.1 plötzlich übertragen hat, dürfte sich wohl auch niemand beschwert haben. Oder als das ZDF vor zwei Jahren übertragen hat. Selbst das Finale der U17-EM wurde kurzfristig (morgen um 11) in der ARD gezeigt.

    Frauen-Länderspiele hatten in den letzten Jahren (am Nachmittag und frühen Abend) regelmäßig zwei bis vier Millionen Zuschauer. Letzte Woche zur Primetime waren es im ZDF 5,7 Millionen. Ein Grundinteresse der Leute ist also da.

    Natürlich ist es "mutig" von ARD und ZDF, auch die unattraktiven Spiele wie Japan - Neuseeland und Australien - Äquatorialguinea live zu übertragen, aber diese Partien finden sowieso am frühen Nachmittag statt, von daher werden sich da höchstens die Stammzuschauer der Telenovelas drüber aufregen.

    Ach ja, und noch @Joost38 zur Info: Deutschland kann im Halbfinale auf die USA (Angstgegner und Nr. 1 der Weltrangliste) oder Brasilien (Nr. 3) treffen. Soviel zu dem Thema, dass die Endspielteilnahme schon feststeht.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

    stimmt. Das schaue ich mir auch an. Dann kommt Deutschland nur ins Halbfinale. 3. Plätze sind ja ein Erfolg für deutsche Fußballer/Innen
    Ich glaube nämlich, dass die USA den Titel holt.