1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Frauenfußball satt: Erstmals alle WM-Spiele live im Fernsehen

Da bin ich absolut überrascht über diese Quote. Also hier bei mir ist von nem "Hype" oder gar nem "Sommermärchen reloadet" absolut gar nichts zu sehen. Keine Fähnchen, Tröten, keine Autokorsos, keine öffentliche Übertragungen, nichts...

Habe das Spiel auch nicht gesehen...

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Habe bis zum 1:0 geschaut. Ich hatte eigentlich geofft, dass die Kanadierinnen gewinnen könnten, war leider nicht so. Schade.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kommt denk ich auch nicht, da sich kaum einer - vor allem Männer - in der Öffentlichkeit erklären will, dass er Frauenfußball schaut :D. Sowas macht man(n) nicht ;)

Zumindest waren gestern wieder viele "Schland" Käppi Träger im Bild. Die sind sicher auch da wenns um die WM im holzhacken geht. Um was es da geht egal, hauptsache Schland. Mich hat die Quote nicht überrascht und die wird noch richtig deftig werden wenns ein Finale gibt.

4. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Quote wundert mich kein bisschen. Das ist wieder so ein "Event" (angepriesen von den Medien) das ja keiner verpassen darf, und wehe wenn. Und dann versammelt sich nach und nach alles vor dem TV. Man will ja dann doch dabei gewesen sein. Dann noch Public Viewing (wo die Männer aber beim Tor eher unaufgeregt klatschten :D) und schon ist der Hype da.
    Ich denke richtiges Interesse ist da bei kaum jemandem. Eher ein Event zum Party machen und zum saufen :eek:

Grüße

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass ich mir unsere Frauenfußballnationalmannschaft ganz gern ansehe.
    Habe sogar ein Quali-Länderspiel schon mal live besucht.

Donnerstag gehts weiter.:winken:

6. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann es nicht mehr hören das Gennörgle von so genannten Fußballfans das es kein Sport für Frauen ist ! Für mich sind eh die einzigen Männer - Mannschaftssportarten American Football und Rugby ! Da möchte ich mal einen Bundesliga Spieler sehen und sein leidendes Gesicht !:D

Um es kurz zu machen Fußball ist seit langen auch ein Frauensport und mir macht es freude den Mädels zuzusehen ! :cool:

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und es ist weniger nervenaufreibend als bei den Männern, weil sooo wichtig ist es ja nicht, dass sie gewinnen :rolleyes:
    In Kanada wurde das Spiel gestern übrigens live auf CBC übertragen. Dagegen ist der BBC das Englandspiel heute abend nur der "red button" wert, sprich über nen interaktiv Zusatzkanal.

8. Unkas

Unkas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Pah Football ist so entsetzlich langweilig... außerdem geht es bei dem Aspekt "Männersport" nicht hauptsächlich um die Härte, sondern vor allem um die ästhetische Wirkung.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wenn es nicht wichtig ist, ob sie gewinnen oder nicht, warum schaust Du es dann überhaupt. Also mich interessiert das überhaupt nicht, also gucke ich das auch überhaupt nicht. Weder nebenbei, noch zur Hälfte. Dabei gönne ich jedem, was ihm gefällt, und habe auch nix dagegen. Nur muss ich bei so vielen Sendern "Berieselung" nicht wirklich verstehen, weil es ja eigentlich unwichtig ist... :eek:

10. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jedem das seine, für mich ist American Football der Genialste Sport auf diesem Planeten ! Ästhetische Wirkung sorry - das liegt alles im Auge des Betrachters für den einen ist es der Ruder Achter für den anderen Fußball usw

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011