1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenfußball live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 15. Oktober 2007.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Frauenfußball live im TV

Die Olympischen Spiele 1972 in München waren auch in Augsburg. ;)

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, die schreiben das halt da hin, weil es offiziell in derselben Stadt gespielt werden soll wie das Männerfinale.

Ich hatte im Newsforum schon geschrieben, dass ich mir am ehesten Augsburg vorstellen kann. Das Stadion wäre von der Größe her genau richtig und am ehesten "finalwürdig". Ein Endspiel in Unterhaching wäre für mich eine ziemliche Lachnummer.

Aber vielleicht hält sich die UEFA ja auch beide Optionen offen: Unterhaching bei einem Finale ohne dt. Beteiligung, ansonsten Augsburg.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

WENN die so flexibel wären wäre das die perfekte Lösung, aber wir reden von der UEFA:D

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Gebe "mein" Stadion ungern für sowas her! :cool: :D

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, okay, stimmt schon. ;) Das Stadion für das heutige Spiel wurde Ende November festgelegt.

Aber von den bisherigen 10 Europacup-Endspielen haben nur zwei ohne deutsche Beteiligung stattgefunden, da dürfte im Zweifelsfall die Entscheidung für das größere Stadion relativ leicht fallen.

Ansonsten gehört für mich die Festlegung "gleiche Stadt wie das Männerfinale" zu den unsinnigen Schnapsideen des Herrn Platini, genau wie die Verlegung des Männer-Endspiels auf den Samstag.

Warum? Das ist doch 'ne einmalige Gelegenheit, in Augsburg mal Europacup-Atmosphäre zu schnuppern. ;)

Aber im Ernst: Der FCA und die Stadt kann doch von so was eigentlich nur profitieren, sowohl finanziell als auch vom Image her.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, mal abwarten wie die Frauen WM hier verläuft... Dadurch wird man sicherlich Aufmerksamkeit erreichen, das ist klar.
    Muss aber aktuell umgebaut werden wg. der FIFA-Regularien...

Aber ob ein CL-Finale der Frauen so viel bringt... Naja, mir soll es egal sein, wenn der Rasen heil bleibt. :D

Den Supercup will ich hier wieder sehen...

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Unterhaching fasst ja nur 15000 Zuschauer? :confused:

Kann man dort wirklich ein CL-Finale austragen?

wieviel fasste London gestern?

9. MarkusM

MarkusM Guest

Fulham fasste 25.000... 10.000 waren da
    Unterhaching etwa 15.000

Und ja natürlich kann man dort ein CL-Finale austragen. Die Bude werden sie wohl kaum einrennen beim Frauen-Finale.

Kamen doch schließlich beim DFB-Pokal Finale der Frauen in Köln 20.000 Zuschauer. Ein ausgefülltes Stadion wäre in Unterhaching gegeben.

Und ich bleibe dabei... Augsburg wird ein Thema sein aufgrund des Frauen-Finals.

10. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also es waren 10.000 da, Craven Cottage fast um die 25.000 meines Wissens, Also wäre Haching schon nicht schlecht ;)