1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenfußball live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 15. Oktober 2007.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Frauenfußball live im TV

ich verstehe euch schon! aber was ihr meint gilt jetzt nicht nur die Handball-WM sondern auch für die letzten beiden Fußball-WMs. Gibt und gab da auch genug "eventis"

2. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, wo kann man denn sonst Frauenspiele im TV schauen ausser bei den Großereignissen?

Ich hab mir auch die Junioren WM der Mädels bei Eurosport angeschaut und mich gefreut.
    Ist aber nicht so, das die Welt untergeht, wenn sie ausscheiden. Anschauen werd ichs mir aber trotzdem und mich ggf. freuen.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

War doch kalr, dass in Bochum die deutschen nicht spielen werden. Ist doch das kleinste Stadion.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich hat der Frauenfußball bisher noch wenig "Hardcore-Fans", aber es gibt schon ziemlich viele potenzielle Zuschauer, und dieses Potenzial wird schrittweise immer mehr ausgeschöpft werden. Schon 2003 hatte das WM-Finale 12 Mio. Zuschauer, nachdem die ARD dafür sogar den geheiligten Tatort verschoben hatte. Die WM im eigenen Land wird logischerweise für einen Hype sorgen, der dann schnell wieder abflaut, aber ein paar von den Event-Zuschauern werden auch hinterher dabei bleiben.

Man darf halt nicht vergessen, dass der Frauenfußball in seiner Entwicklung quasi 100 Jahre hinter dem Männerfußball zurück ist. Erst 1970 hat der DFB das Frauenfußball-Verbot aufgehoben. Danach mussten sich erst Strukturen und Vereine bilden, Mädchen mussten für die Sportart begeistert werden usw. Und immer noch gibt es nur wenige Vollprofis. Logisch, dass da das Niveau bzw. die Leistungsdichte noch nicht so toll ist. Aber auch das wird sich weiterentwickeln.

Bisher stehen die Anstoßzeiten noch nicht fest. Man wollte wohl die Auslosung abwarten und dann den wichtigsten Fernsehpartnern entgegenkommen.

FIFA.com - FIFA Frauen-Weltmeisterschaft?

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Was kosten da Karten? Wie bestelle ich die?
    Also ich war z.B. beim Spiel Deutschland - Türkei in Basel zu Gast. Damals habe ich für dieses Halbfinale 200€ pro Karte gezahlt. War ne Auslosung über den DFB und einfach Glück.
    Wenn ich jetzt z.B. ein WM-Viertelfinale in Augsburg sehen wollen würde (Konjunktiv). Mach ich das dann über den DFB, obwohl vielleicht die Deutschen da gar nicht spielen? Oder über die FIFA?

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Danke, also doch über den DFB...

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier gibt es die Tickets:
    FIFA.com

ja, ich war 2006 ua bei den Spielen gegen Polen und Ecuador. Wurde damals auch gelost. Die Karte für das Spiel gegen Polen habe ich für 40€ einen Tag vor dem Spiel zugelost bekommen:love:

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die FIFA hat die Anstoßzeiten für die WM veröffentlicht. Scheint alles für ARD+ZDF maßgeschneidert zu sein. Das "Eröffnungsspiel" in Berlin wird interessanterweise gar nicht als erstes ausgetragen. Vorher spielen noch Nigeria und Frankreich in Sinsheim.

http://de.fifa.com/mm/document/tour.../73/26/fwwc2011_matchschedule_de_08122010.pdf

An den ersten beiden Vorrundenspieltagen wird hauptsächlich um 14:00/15:00 und 18:00/18:15 Uhr angepfiffen. Die einzige Ausnahme ist Deutschland – Nigeria, das zur Primetime ausgetragen wird. Am letzten Gruppenspieltag wird dann um 18:00/18:15 und 20:45 gespielt.

Man kann wohl davon ausgehen, dass 18:00-Uhr-Spiele in der ARD laufen und 18:15-Uhr-Spiele im ZDF.

Wenn die deutsche Mannschaft Gruppenerster wird, spielt sie Viertel- und Halbfinale um 20:45 Uhr. Das Endspiel ist ebenfalls um 20:45 Uhr.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2010