1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenfußball live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 15. Oktober 2007.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Frauenfußball live im TV

05.12. 14:00 HR 1.FFC Frankfurt - FCR 01 Duisburg (Bundesliga, 16. Spieltag)

Frankfurt gegen Duisburg live im TV

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

so, Karten für deutschland-frankreich sind bestellt:winken:
    Weiß jemand wie spät die Spiele angepfiffen werden?

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leider kein Deutschland Spiel in Bochum. :(

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bin mal gespannt wie diese Frauen-WM werden wird im kommenden Jahr. Man muss kein Hellseher sein um zu prophezeihen, dass es dank BILD & Co. einen regelrechten Hype geben wird. Mit Rudelgucken und Autofahnen etc.

Wäre ja in Ordnung, wenn es ehrlich gemeint wäre, aber leider wird die WM wohl zur Mode und zum Trend, denn jeder will mitreden und ganz Deutschland heuchelt eine Begeisterung für den Frauenfußball vor. Vergleichbar mit der Handball WM 2007 in Deutschland.
    Kurz nach der Weltmeisterschaft waren die ganzen angeblichen Handball-Fans alle wieder weg und übriggeblieben sind nur noch die, die es schon immer waren. Aber hauptsache die Weltmeisterschaft wird dank BILD wieder zum Trend nur weil es in Deutschland ist. Die Entwicklung finde ich sehr schade und genauso wird es 2011 kommen.

Mal abgesehen davon wird Deutschland doch sowieso Frauenfußballweltmeister. Die Leistungsdichte ist bei den Frauen sehr viel weiter außeinander im Vergleich zu den Männern. Die deutschen Damen machen das zu 100%. Eventuell können die Schwedinnen oder die Amerikanerinnen sich etwas einmischen, aber wenn es halbwegs normal läuft, dann führt der Weg nur über Deutschland - vorallem jetzt im eigenen Land vor dem Massenpublikum, von dem der Großteil seine Frauenfußballbegeisterung heuchelt nur weil WM ist.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

naja, aber bis Gladbach ist es doch nicht so weit:rolleyes:

@ basti: wieso soll die Beigeisterung denn nicht ehrlich gemeint sein?
    Ist doch normal, dass große Events mehr Begeisterung hervorrufen, oder guckst du dir Regionalligaspiele im Männerfußball an?

Genau wie bei der handball-Wm 2007. Damals hab ich ne karte für finale für 42€ gekauft (lange vor der WM) und hätte sie für 450€ verkaufen können...was ich übrigens nicht gemacht habe:D

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  6. Alaaf

Alaaf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mich ärgert beim Frauenfussball immer die völlig unkritsiche Berichterstattung. Bei AAS hat jemand den Vergleich mit den Paralympics gezogen (bitte nicht falsch interpretieren). Das betrifft nicht nur die Nationalmannschaftsspiele, sondern beispielsweise auch das Pokalfinale.
    Und wenn Deutschland den Afrikameister mal eben 8:0 (!) schlägt, tut das dem Sport eher schlecht als gut...

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Nein mache ich nicht. Ich behaupte aber auch nicht, dass ich von der Regionalliga ein Megafan wäre. Im Jahr 2011 wird Deutschland aber so tun als wäre es schon immer total für Frauenfußball gewesen, dabei interessiert es in der Wirklichkeit nur die wenigsten. Ich sage ja nichts dagegen, denn es soll ruhig jeder machen wie er es möchte, aber ich werde die WM 2011 wohl nur am Rande verfolgen und zwar so wie es mit dem restlichen Frauenfußball auch mache wenn keine WM ist (etwas Interesse ist ja dennoch bei mir vorhanden) - aber warum sollte ich mein Verhalten verändern und eine totale Begeisterung heucheln? Nur weil WM in Deutschland ist und die BILD-Zeitung ein solches Verhalten verlangt?
    Bei der Männer-WM ist es was anderes bei mir (und viele anderen), denn da ist die Begeisterung ja absolut ehrlich gemeint, da man den Sport im Männerbereich wöchentlich so intensiv wie möglich verfolgt.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

was hast du immer mit der Bild?
    Mehr als 50% Karten waren schon vor der Auslosung schon weg, ganz ohne Bild:rolleyes:

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich beziehe mich nicht auf die Stadionkarten. Warte einfach ab was im Sommer 2011 in diesem Land passiert. Eine gespielte Euphorie über Public-Viewing über Autofahnen und Autokorsos. Alles von Leuten, die jetzt noch nicht wissen, dass sie sich diesem Trend anschließen werden. Darum geht es mir. Die ganze WM-Euphorie wird nur gespielt sein wie damals beim Handball. Nach der WM interessiert sich wieder keine Sau von denen für Frauenfußball.

Zu den Leuten, die sich jetzt schon auf das Turnier freuen sage ich nichts. Das scheinen echte Fans zu sein und für solche sollen diese Events gemacht sein. Aber die meisten WM-Fans wissen eben jetzt noch nicht, dass sie genau nächsten Sommer auf den Straßen die WM-"Fans" sein wwerden.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Jaja, die Bild ist ein anderes Thema. Aber ich verstehe Basti schon. Mir gehts ja auch so. Werde das auch nur am Rande verfolgen. Kann sein, dass hier in der Stadt was los ist, wenn Spiele sind. Das weiß ich nicht. Ein paar ausländische Fans werden schon kommen.
    Aber da ich behaupten würde, idR ein ehrlicher Mensch zu sein, kann ich jetzt auch nicht die Hyper-Begeisterung vorspielen... Ich werde mir vielleicht die Deutschland-Spiele anschauen. Aber um Karten werde ich mich nicht bewerben.
    Das ist jetzt nur ehrlich gemeint. Ich freue mich über jeden, der da voll mitlebt. Haben die Frauen auch sicher verdient. Aber es wäre heuchlerisch von mir, wenn ich jetzt da voll abgehen würde, so wie bei der Männer-WM.
    Vielleicht springt ja der Funke noch über, wenns soweit ist... Aber sicher nicht, weil irgendwelche Hobby-Fans Autocorsos veranstalten...