1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenfußball live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 15. Oktober 2007.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man Übertragungsrechte für ein Turnier verkaufen will, das für einige der wichtigsten Märkte in ungünstigen Zeitzonen stattfindet, dann sollte man Publikum und TV-Sender vielleicht nicht noch zusätzlich mit einem undurchschaubaren Wust an Anstoßzeiten verwirren. :rolleyes:

https://www.fifa.com/fifaplus/en/to...023/scores-fixtures?country=AU&wtw-filter=ALL

02:00
    03:00
    04:00
    04:30
    06:30
    07:00
    07:30
    08:00
    09:00
    09:30
    10:00
    10:30
    11:00
    11:30
    12:00
    12:30
    13:00
    14:00
    14:30

FCB-Fan, Berliner, Bastiii und 2 anderen gefällt das.
  2. Ralligen

Ralligen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    "Ab der Saison 2023/24 werden erstmals die Spiele der deutschen Frauen-Bundesliga live von DAZN Rise übertragen." so stand es im Artikel-DAZN und Joyn kooperieren.

Für mich bedeutet diese Aussage/Zitat man kann/will die Frauen-Bundesliga frei zugänglich in Deutschland und Österreich bereitstellen.
    Wenn vielleicht jemand der Experten! hier was dazu sagen möchte,mir wurde das hier im Forum schonmal anders erklärt.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich ist das Paket was DAZN und Magenta Sport erworben haben ein reines Pay-TV Paket.

Scheinbar gibt es eine gesonderte Vereinbarung sodass DAZN Spiele auch auf DAZN Rise zeigen kann, Magenta Sport kann das ja via MS Sport den Magenta TV Zuschauern möglich machen.

Sonst würde DAZN nicht immer damit werben dass es auf DAZN Rise Live Spiele der Frauen Bundesliga gibt.

Das ganze dient ja dazu dass die Frauen Bundesliga mehr Sichtbarkeit im TV bekommt und das dürfte dem DFB Recht sein.

4. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Ich glaube aber auch, dass man nicht jedes Spiel der Frauen-Bundesliga zeigen wird, sondern nur ausgewählte, denn sonst würde keiner mehr DAZN oder Magenta Sport dafür abonnieren. Evtl. die Spiele, die dann Sport1 überträgt.

5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ja sein dass Magenta Sport und auch DAZN pro Spieltag ein weiteres Spiel pro Spieltag Free machen wollen.

Nach dieser Saison kommt erst einmal Frauen WM (wo auch die nun zu sehen sein wird), danach wird man auch den Finalen Spieltag präsentieren und dann gibt es ja auch die neue Nations League.

Da muss man ja auch abwarten wer die Rechte für die Nations League sich holt.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Nations League kann ich mir vorstellen dass das Interesse noch weniger sein wird aber auf der anderen Seite sind die Anstoßzeiten dafür besser.

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich mir die Rahmenterminkalender anschaue findet die Nationsleague meist Paralel im TV zur Champions League, Europa League, Europa Conference League, Bundesliga oder DFB Pokal statt. Ob das so gut ist für den Verkauf der TV Rechte?

8. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Seid ihr sicher, dass die Nations League zentral vermarktet wird? Oder ist die in dem Paket an Länderspielen, welches ARD/ZDF vom DFB erworben haben?

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Paket vom DFB dürften ja nur die sonstigen Freundschaftsspiele sein, die Nations League ist ja ein UEFA Wettbewerb womit die ja mehr Geld machen wollen.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das CL-Finale wird live im ZDF übertragen.

Werbemöglichkeiten: UEFA Champions League Finale der Frauen