1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenfußball live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 15. Oktober 2007.

  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    :poop:

    Männer hätten sich das nie so lange gefallen lassen, für ein Minigehalt zu spielen. Auf Fans wie dich können Sportlerinnen verzichten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2020
  2. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und auf "Fans" wie dich, die einen Abbruch fordern, kann erst recht verzichtet werden. :poop:
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hält die Frauen davon ab eine eigene Liga aufzubauen so wie die Männer es gemacht haben?
     
    Snowman2016 gefällt das.
  4. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    779
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil Frauen sozialer eingestellt sind als Männer
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.986
    Zustimmungen:
    31.968
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön, dass im ASS vom Start der Frauenfussball Bundesliga berichtet wird! (y)

    Dazu noch ein sehr symphatisches Interview mit Melanie Leupolz. :)
     
  6. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Tolle Doku mit interessanten Bildern:
    Die Weltmeisterinnen: Als Bergisch Gladbach Geschichte schrieb

    1981 fand in Taiwan mit dem Women's World Invitation Tournament eine erste Fußballweltmeisterschaft der Frauen statt.
    Der Deutsche Fußball-Bund, DFB, zeigte sich zurückhaltend. Eine Nationalmannschaft der Frauen hatte man erfolgreich verhindert.
    Und so kam die große Stunde für die Fußballerinnen aus Bergisch Gladbach. Der Triumph von Taiwan war für diese Männer eine schallende Ohrfeige.
    Der Film von John David Seidler erzählt die Geschichte der Weltmeisterinnen aus Bergisch Gladbach.

    Video verfügbar: bis 05.06.2020 ∙ 23:25 Uhr
     
    Spoonman gefällt das.
  7. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    ach Männer, seit ihr wirklich alle so jung?

    Die Frauen wurden, wenn mich jetzt nicht alles mit der Jahreszahl täuscht, bis in 80er Jahre (oder waren es doch die 70er Jahre) des vorigen Jahrhunderts vom DFB hingehalten bis dann einigen die Hutschnur durchgebrannt ist und gesagt haben "Na gut, wenn es mit dem DFB nicht geht dann ohne DFB. Dann manchen wir was eigenes".

    Dann hatte der DFB es aber eilig und nach dem Motto "Husch, husch ins Körbchen" waren die Frauen im DFB beheimatet
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2020
    brid gefällt das.
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.753
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe den Film (noch) nicht gesehen aber eines macht mich skeptisch..die erste wm gab es doch erst 1991? Wird das Event in dem Film zu einer wm hochgebauscht?
     
  9. brid

    brid Guest

    Es ist eins der Vorläuferturniere.
     
    rom2409 gefällt das.
  10. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Da steht doch, daß es eine WM war, um genau zu sein ein Einladungsturnier. Es war ganz sicher nicht die FIFA Frauen WM, denn die gabs natürlich noch nicht, wie du richtig erkannt hast. Und solange niemand einen Anspruch auf den offiziellen Titel erhebt, kann man sich auch Wok-Weltmeister oder ähnliches nennen. Du bist doch auch Baseball-Fan. Da gibts den World Baseball Classic und die Baseball WM, aber nur der Sieger des WBC, darf sich auch World Champion nennen.