1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenfußball live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 15. Oktober 2007.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Frauenfußball live im TV

ganz Unrecht hast du natürlich nicht.
    Aber man kann nicht erwarten dass der FCR im Finale mit der 2. Mannschaft spielt. Wir hatten Freitag mehr als 28.000 Zuschauer im Stadion,Eurosport hat glaube ichnicht nur bei uns das Spiel live gezeigt, das war die größte Werbung die man sich nur vorstellen kann.
    Und naja, ständig mussten die spiele des FCR verlegt werden und meistens zu Terminen wo die wichtisgten spielerinnen verletzt waren. Diese spiele haben leider den Titel gekostet.
    Es muss einfach ein vernünftiger rahmenspielplan her...bei 24 Spielen ist das doch wirklich nicht besonders schwer.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, aber genauso wenig spielt man am vorletzten BL-Spieltag mit der 2. Mannschaft. Wer auf europäischem Topniveau spielen will, muss sich sowieso an englische Wochen gewöhnen.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

naja Frauen...dazu fällt mir nur ein, dass mir mein künftiger Schwager der öfter zum FCR geht erzählt hatte, dass er im Winter bei wirklich schlechten Bedingungen bei nem Spiel während des Aufwärmens die Duisburger Torfrau gehört hatte, als diese im vollen Ernst gesagt hatte: "Die erwarten doch wohl nicht, dass ich mich hier richtig in den Matsch werfe!":D

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
  4. Morbi

Morbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Egal ob mit 1. oder 2. Mannschaft. Das i-Tüpfelchen gabs heute: Spielabsage :LOL:
    Unwetter verhindert Topspiel in München - Frauen-Fußball - Fußball - 1aSport.de

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

keine Frage wer den Titel verdient hätte:

Bayern- FCR Duisburg 0-4:D

7. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

jetzt ist es wie in der herren bundesliga es können noch 3 vereine am letzten spieltag meister werden, und bayern ist wieder nur 2. und spielt aber gegen den tabellenletzten in crailsheim, potsdam die mit einem tor vorsprung 1. sind spielen zuhause gegen den 7. vfl wolfsburg und duisburg als 3 mit 1 punkt rückstand spielen zuhause gegen den 6. freiburg, da bin ich ja mal gespannt würde duisburg das triple gönnen.

8. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im TV gibt es von dem spannenden Titelkampf am Sonntag nichts Live zu sehen, oder?

Habe Folgendes auf der DFB Homepage gefunden:

"Mit DFB-TV verpassen Sie im spannenden Meisterschaftskampf nichts. Das Video-Portal des Deutschen Fußball-Bundes wird auch bei den entscheidenden Begegnungen am Sonntag (ab 14 Uhr) seine Kameras aufbauen."

Hört sich bis dahin doch richtig gut an. Dann folgt aber der nächste Absatz...

"Sowohl von der Partie des 1. FFC Turbine Potsdam gegen den VfL Wolfsburg, als auch von den Begegnungen TSV Crailsheim gegen Bayern München und FCR 2001 Duisburg gegen den SC Freiburg werden am Abend Zusammenfassungen auf DFB-TV präsentiert."

Dann werde ich mich wohl mal wieder auf den Weg ins "Karli" machen. Das letzte mal war ich da vor fast 2 Jahren bei nem Spiel des SVB gegen den VfB Stuttgart im DFB Pokal. Das würde dann am Sonntag mein erstes Frauenfußballspiel im Stadion werden, aber bei dieser spannenden Ausgangsposition werde ich mir das mal "antun" (wenn es nicht regnet und Federer nicht ins Finale der French Open kommt).

9. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt nun doch eine Livkonferenz von den 3 entscheidenden Spielen am Sonntag auf dfb.tv zu sehen.

Hier die Info von der DFB Homepage:

"04.06.2009 15:53 Frauen-Bundesliga
    Drei Teams, ein Titel: Die Entscheidung live auf DFB-TV
    Wer wird Deutscher Frauen-Meister 2009? Drei Mannschaften - der 1. FFC Turbine Potsdam, FC Bayern München und FCR 2001 Duisburg - kämpfen am 22. und letzten Spieltag der Frauen-Bundesliga im Fernduell um den Titel. So spannend war’s noch nie.
    Und Sie können beim Finale in der Frauen-Bundesliga hautnah dabei sein: DFB-TV, die Video-Plattform des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), wird am Sonntag alle drei Spiele live übertragen.
    Ab 14 Uhr können Sie live bei DFB-TV mitverfolgen, wie Potsdam gegen den VfL Wolfsburg um den Titel kämpft, Bayern beim TSV Crailsheim antritt und der FCR 2001 Duisburg den SC Freiburg empfängt. Verpassen Sie nichts von der spannende Meisterschaftsentscheidung - DFB-TV macht’s möglich!"

Und hier das kurze Infovideo zur Liveübertragung am Sonntag von dfb.tv: DFB - Deutscher Fuball-Bund e.V. - DFB.TV

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leider völlig aussichtslos..in der Frauenbundesliga gibt es nun mal nur 4-5 teams die mit dem Leder umgehen können und dazu gehören die Gegner von Potsdam und Bayern leider nicht;)