1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauen-WM in der Kneipe: GEMA kassiert bis zu 150 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2011.

1. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: Frauen-WM in der Kneipe: GEMA kassiert bis zu 150 Euro

Das ist genau der Punkt. Die Kneiper wissen doch genau, dass die schleimigen GEZ- bzw. GEMA-Spitzel überall unterwegs sind...
    Ich habe gerade diese Woche unser alljährliches Betriebsfest in einer gastronomischen Einrichtung klargemacht. Der Wirt war ziemlich flexibel, aber bei dem Thema Musik absolut konsequent. Musik gibt es bei ihm nicht, es sei denn, wir kümmern uns selbst darum: Grund GEMA (Er sagte, er kennt keinen Gastronom, der jemals einen Prozess in diesem Land gegen die GEMA gewonnen hätte...). Wir sind dann noch ein wenig ins Gespräch gekommen, Radio und TV hat er keines in der Gastronomie, ebenfalls wegen GEZ und GEMA, die Abrechnung lässt er vom Steuerbüro erledigen, weil für den Geschäfts-PC dann ja wieder GEZ fällig wäre, obwohl er damit ja ausschließlich die Abrechnung (Steuer und Krankenkasse) machen würde. Unser System ist schon irgendwie vollkommen krank...

2. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!
    Mann müsste sich gegen das System GEMA und GEZ auflehnen diese Behörden sind überfüssig und zu sehr aufgebäht! Alle Schreiben von dehen ingorieren!! Aber ihr zahlt ja leiber alles was euch vor die Nase gesetzt wird!

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum sollte ich auch nicht bezahlen?
    Egal ob die GEZ nun überflüssig ist oder nicht.

Die Rundfunkgebühr und der ÖRR ist es nicht. Somit zahle ich die Gebühren auch. Egal ob die Behörde namens GEZ selbst unnütz ist.

Nicht jeder sieht im ÖRR den Hort des Bösen und ein verzichtbares Gut.

Die GEMA hat mich noch nicht angeschrieben. Allerdings kann ich diese auch nicht umgehen. Außer ich kaufe meine Rohlinge und Geräte im Ausland :eek:

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sagt jemand der HD+ nutzt und nochmal bezahlt obwohl er das schon zwangsweise an der Supermarktkasse getan hat.

Danke für diese Steilvorlage zu einem klassischen Eigentor.

Es ist sogar noch schlimmer.
    Da kam mal eine Sendung auf Kabel 1 wo ein Mitarbeiter eines Chinarestaurants in der Küche ! Musik aus China gehört hatte , da wollten die auch Gebühren abkassieren ohne das da irgendein deutscher Rechteinhaber existiert.

Da möchte ich dir direkt den Rohlingkauf in Luxemburg ans Herz legen falls du mal neue benötigst.

Die GEMA auf Rohlinge und alles Mögliche gehört definitiv abgeschafft solange man nicht brennen kann wie man möchte.
    Wenn man das darf ist die GEMA Gebühr für mich OK , aber so wie es momentan ist wird da Geld abkassiert für Leitungen die nicht gebracht werden.
    Man zahlt auf alle DVD Rohlinge GEMA Gebühren fürs Kopieren obwohl man nicht einmal 1 % davon kopieren darf .

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich kenne nur Kneipen mit einer ganz normalen Musikbox. Wenn einer Musik haben will, muss er Geld in die Box stecken.

Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass die GEZ-Gebühren schon gerechtfertigt sind. Über die Höhe und über die Kosteneffizienz des ÖR kann man zwar streiten aber grundsätzlich bin ich schon froh, dass es ÖR gibt.

Die GEMA sollte sich aber etwas zurücknehmen. Wenn aus einem Radio im Laden, dass sich ein Mitarbeiter mitgebracht hat, damit es ihm nicht langweilig ist, gleich eine öffentliche Aufführung macht, finde ich das eindeutig übers Zeil hinausgeschossen.

6. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel

aber es geht immer noch nur um frauenfußball.
    hallo!
    frauenfußball!
    welcher kneipenbesitzer rechnet bei diesem "sport" denn mit einem massenandrang, der die kneipe sprengt?
    es ist nur frauenfußball!

7. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genauso ist es, dehalb diese Behörden ganz abschaffen mit der Haushaltsabgabe müssen sich ARD und ZDF die dritten zufrieden geben!

8. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Doch ich,- so 'n Abzocker von der GEMA wollte mal kurz nach der Wende bei mir für mein Unterdorfkonzert per HiFi-Anlage bei geöffnetem Fenster abkassieren,- hat er auch gekriegt,aber anders als er dachte,ich hab ganz einfach den Inhalt meines Nachttopfes über ihm ausgeleert,und hab ihm zugerufen: Mehr hab ich im Moment nicht ! Seit dieser Zeit hat sich keiner mehr von diesen Abzockern in unserem Dorf blicken lassen ! :LOL::LOL::LOL:

:):)

9. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Da hätte ich dich wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.