1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauen-WM in der Kneipe: GEMA kassiert bis zu 150 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Frauen-WM in der Kneipe: GEMA kassiert bis zu 150 Euro

    Nicht nur für Videokassetten. Auch für CDs, DVDs und Blu-Ray Rohlinge werden GEMA Gebühren fällig, ebenso für die Schreibgeräte aber Musik oder Filme darf man trotzdem nicht drauf brennen. :eek:
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Frauen-WM in der Kneipe: GEMA kassiert bis zu 150 Euro

    Richtig. Absolut zum k.otzen. :mad:
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frauen-WM in der Kneipe: GEMA kassiert bis zu 150 Euro

    Das sind wirklich Sausäcke. Meine Frau hatte vor einigen Jahren einen Copyshop, in dem die Mitarbeiter und auch sie ein Radio hatten. Das Radio war immer nur für meine Frau und die Mitarbeiter gedacht und entsprechend leise eingestellt. Die Kunden hätten an den lauten Kopierern ohnehin nichts vom Programm mitbekommen. Irgendwann ist so ein Bluthund in den Laden gekommen und hat prompt das Radioprogramm im Laden als öffentliche Aufführung klassifiziert. Natürlich auch noch für die letzten Jahre in nachhinein. Ein Gaunerverein sondersgleichen. Wenn jemand mit Fußballspielen etc. in Kneipen damit Geld verdient, ist das mit den Gebühren ja in Ordnung. Nur schießen die konsequent übers Ziel hinaus.
     
  4. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frauen-WM in der Kneipe: GEMA kassiert bis zu 150 Euro

    Darf man doch. Man darf die Musik und Filme nur nicht aus fragwürigen Quellen beziehen und auch keinen Kopierschutz umgehen.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frauen-WM in der Kneipe: GEMA kassiert bis zu 150 Euro

    Aus welchen Quellen denn sonst? Es gibt schließlich keine Urheberrechtsfreie Musik es gibt nur Musik worauf keine Gema Gebühren anfallen und das würde sich ja wohl irgendwie mit Gema Gebühren auf Rohlinge beissen findest Du nicht? Ausserdem würde ja gerne mal wissen welche Musik oder Filme heute nicht mittels Kopierschutz versehen sind? Also tut mir leid aber diese Begründung ist echt schwach...
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frauen-WM in der Kneipe: GEMA kassiert bis zu 150 Euro

    Also alles was ich bei musicload, amazon und co kaufen kann. Hat keinen Kopierschutz mehr ;).
    Somit kann ich damit cds brennen wie ich will.

    Gerade die MI hat den Kopierschutz doch so gut wie abgeschafft.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frauen-WM in der Kneipe: GEMA kassiert bis zu 150 Euro

    Und darauf kassiert die GEMA keine Gebühren? ;)
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frauen-WM in der Kneipe: GEMA kassiert bis zu 150 Euro

    Sollte sie eigentlich nicht, da die Einnahmen ja schon direkt an die Urheber geht.

    Ich mein, da verkauft Sony Musik bei Amazon, und soll dann nochmal GEMA bezahlen, damit diese wieder an Sony geht? :eek:.


    Aber gut, die TV Zeitschrift von Bertelsmann, muss ja auch VGMedia Abgaben bezahlen :eek:
     
  9. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Frauen-WM in der Kneipe: GEMA kassiert bis zu 150 Euro

    Na, habe beim Lesen des Artikels auch so gedacht: Welche Kneipen durch das Rauchverbot noch nicht kaputt gemacht wurden, schaffen die beiden Halsabschneiderorganisationen dann bestimmt...
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frauen-WM in der Kneipe: GEMA kassiert bis zu 150 Euro

    Ohne die beiden "Halsabschneiderorganisationen" würde die Fußball WM gar nicht erst im freeTV laufen.

    Somit würde das Problem weiterhin existieren, müsste die Kneipe dann ja teuer payTV abbonieren. Und das um einiges teurer als 150 €.