1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauen-WM bei ARD und ZDF: Hier laufen die Deutschland-Spiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2023.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sag's der UEFA.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst Du es nicht ertragen, wenn ein Kommentator/Kommentarorin mehr Ahnung von Fußball hat als Du. Baczyk und Graf bei der ARD haben - wie auch Bernd Schmelzer - ja Ahnung von Fußball und sind vollkommen in Ordnung. Einzelheiten sind da immer Geschmackssache.

Aber Neumann? Mir geht es weder darum, dass ihre Stimme nervt noch dass sie eine Frau ist. Sie ist aber nunmal einfach schlecht.

jamaika gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ich versteh schon eure Wut, wenn eine Frau das Männer-CL Finale kommentiert :ROFLMAO:. Es kann nicht sein was nicht sein darf.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Blödsinn.

Dir steht es natürlich völlig frei, einen lahmen, uninspirierten Kommentar mit einer Kommenatorin, die sich kurz vorher mal mit den Spielernamen vertraut gemacht hat und diese munter durcheinanderschmeißt bzw. nicht weiß, wer auf dem Platz steht, gut zu finden.

Kritik an Claudia Neumann: Sexismus oder fachlich einfach schlecht?
    Sexismus-Debatte um Claudia Neumann: Kult-Kommentator Frank Buschmann reagiert

"Unqualifizierte Labertante" ist sexistisch? Gilt das Gleiche, wenn man Bela Rethy einen "unqualifizierten Laberonkel" nennt? Den fand ich nämlich auch immer übel. Obwohl er gar keine Frau ist.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2023
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Tat. Das Dauergelaber und Sprücheklopfen im Stakkato ist einfach unerträglich (zB Sandro Wagner und Sebastian Kneißl). DAZN ist daher idR nur schwer erträglich.

Sinnvoll finde ich einen Experten nur, der nur konkrete Aussagen trifft und gezielt etwas einwirft, zB zur Taktik. Thomas Broich bei der ARD macht das immer sehr gut.

OracelJones gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner gefällt das.
  7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht schon wieder los….:p

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wo die deutschen Fußball-Frauen auch raus sind, braucht man ja ein anderes Thema um rumzuhetzen, um den eigenen Frust und eigene (Minderwertigkeits-)Komplexe zu kompensieren/zu kaschieren, und leider geht diese Idiotie von einigen *** schon wieder los.

9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und KLX hat wieder Probleme mit Meinungsfreiheit. Und nein komm mir nicht mit "Hass und Hetze" die kann ich in dem Tweet nicht feststellen. Und ja es ist erlaubt zu sagen dass man Person XYZ nicht mag bzw. findet das Person XYZ ihren Job verfehlt hat.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nur meine Meinung geschrieben.

Wenn es nach Dir und Deinen Freunden aus gewissen Kreisen ginge, gäbe es sowas wie Meinungsfreiheit gar nicht. Diese gewissen Kreise missbrauchen sowas ja auch nur für ihre eigenen miesen Zwecke. Tun so als würden die auf den Pfeilern unserer Werte, Demokratie und Grundgesetzes stehen, aber in Wirklichkeit verachtet man sowas und das muss weg. Das ist meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2023