1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauen schwächeln bei Sky-Einschaltquoten - "Männersender"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2011.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frauen schwächeln bei Sky-Einschaltquoten - "Männersender"?

    Jain, Sky selbst bzw die AGF meinte das man derzeit nichtmal 300 Quotenmesser hat und das eigentlich zu wenig sind aber das wäre alles kein Problem, man würde einfach hochrechnen. Also rechnet man die Hochrechung hoch, irgendwann hat hat das aber nix mehr mit Empirie zu tun.
    Auch finde ich es problematisch das man natürlich nur Probanden hat die brav vor der kastrierten Quotenmessbox sitzen. Sollte Sky bei mir anrufen und fragen ob ich Quotenmesser werden will muss ich leider ablehnen da ich die Vorteile meiner Linuxkiste nicht missen möchte. Ich vermute das wird Anderen ähnlich gehen und somit sind alle "Bastler" schonmal nullstens berücksichtigt in der Hochrechnung.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Frauen schwächeln bei Sky-Einschaltquoten - "Männersender"?

    Frauen schwächeln bei Sky-Einschaltquoten - "Männersender"?

    Höchste Zeit für Cosmopolithan HD oder Brigitte HD.
     
  3. AW: Frauen schwächeln bei Sky-Einschaltquoten - "Männersender"?

    Frauen sind wohl die kritischeren Verbraucher(innen). Sie lassen sich auch durch reine Fakten wie Bildauflösung, verschiedene Kameraperspektiven, Mehrkanalton o.ä. nicht einfach einwickeln. Sie entscheiden mehr mit dem Herzen - und selbiges spricht SKY offenbar für sie zu wenig an.
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Frauen schwächeln bei Sky-Einschaltquoten - "Männersender"?

    Nicht zu vergessen:
    Schuh-TV HD
    Handtaschen-TV HD
    ...
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frauen schwächeln bei Sky-Einschaltquoten - "Männersender"?

    Aber nur mit der 6-Perspektiven-Option!
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Frauen schwächeln bei Sky-Einschaltquoten - "Männersender"?

    In 3D
     
  7. Matthew77

    Matthew77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frauen schwächeln bei Sky-Einschaltquoten - "Männersender"?

    Die meisten Sky-Haushalte, die ich kenne, sind männliche Single-Haushalte. Weibliche Singles dürften eher seltener Sky haben, da dann meistens auch der Fußball als Zugpferd wegfällt.
    Und sobald Männer eine Familie gründen, wird Sky häufig gekündigt, da man dann der Meinung ist, dass erstmal nicht genug Zeit bleibt, damit Sky sich lohnt.
    Außerdem habe ich den Eindruck, dass die meisten Frauen im Free TV genug Sachen finden, die sie interessieren. Die ganzen RTL-Quotenerfolge haben doch ein überwiegend weibliches Publikum, und selbst bei Germany's Next Topmodell schauen mehr Frauen zu.
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frauen schwächeln bei Sky-Einschaltquoten - "Männersender"?

    Ach was - Sky und Männersender - Man denke doch mal an Frau S. Zülke
    :D:winken:
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frauen schwächeln bei Sky-Einschaltquoten - "Männersender"?

    Für Frauen dürfte es sky emotion geben.
    Jedoch sehe ich die Sache mit den Sportarten ebenso. Die Auswahl ist m.E. insbesondere für Männer konzipiert (Fußball, F1, Wrestling,...)
     
  10. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frauen schwächeln bei Sky-Einschaltquoten - "Männersender"?

    Beate Uhse TV, Blue Movie 1/2/3/HD1/HD2