1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauen in der Politik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 223956, 5. November 2022.

  1. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @Dirkules OK ich glaube dir, dass du deine Kritik nicht an der Eigenschaft "Frau" fest machst. Der erste Gedankenimpuls ist nicht selten ein Falscher.
    Man kann über einen Rücktritt natürlich enttäuscht sein, aber wenn der Burnout droht (so verstehe ich es aus dem Bericht) kann man es der Person doch nicht vorwerfen, auf ihre Gesundheit zu achten? Findest du es etwa besser, wenn sie ihre Arbeit weiterhin, aber wesentlich schlechter/eingeschränkter ausübt und ihre und die Erwartung vom Volk nicht gerecht wird? Die Frau hat schließlich auch noch Familie und man kann ihr nicht vorwerfen, dass deren Wohl für sie an erster Stelle steht. Das hat bei aller Enttäuschung mal gar nichts mit Verrat am Volk zu tun. Erst recht nicht, wenn die Person während ihrer Amtszeit sich überhaupt nichts zu schulden hat kommen lassen.

    Auf seine Gesundheit zu achten und ein wichtiges Amt, für das man wahnsinnig lange und hart gekämpft hat, nieder zu legen, zeugt eher von Stärke und erwachsenem Verhalten. Vielleicht verstehst du und @KTS es besser, wenn ich euch etwas Persönliches erzähle:
    Ich habe leider mal den Fehler gemacht und eben nicht auf meinen Körper gehört. Ich habe einfach weiter gemacht, da ich niemanden enttäuschen wollte. Ich habe zwar noch einige Zeit lang funktioniert, aber habe irgendwann den Punkt erreicht, an dem meine körperlichen Beschwerden unnötigerweise den schlimmstmöglichen Zustand erreicht haben. Letztendlich habe ich mit meinem Durchhalten niemanden einen Gefallen getan und bin um ein vielfaches länger ausgefallen, als es hätte sein müssen, wenn ich vernünftig gehandelt hätte und mich frühzeitiger krankschreiben lassen hätte. Diese Sicht könnt ihr hoffentlich nachvollziehen.
     
    KTS, Benjamin Ford und Teoha gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schreib es doch dreimal…..und das Gegenteil ist dreimal bewiesen.
     
    Stern Borussia gefällt das.
  3. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    143

    Nö.
    Wenn dann miep, miep.

    So ich bin auch raus.
    :LOL::ROFLMAO::giggle:
     
    Teoha gefällt das.
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was Jacinda Adern richtig sympathisch macht:
    (y)
     
    SteelerPhin gefällt das.
  5. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Ardern war die personifizierte feministische (Aussen-)Politikerin.
    Anteilnahme, Kommunikation auf Augenhöhe, Einbeziehen von Bedürfnissen von Familien, Frauen, Minderheiten.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Formuliere bitte diesen Satz nicht zu deinen Gunsten um, damit es besser in dein Weltbild passen könnte.

    Sie ist und war keine feministische Politikerin!
     
  7. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Ihre Taten sprechen.
     
  8. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Benjamin Ford gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
  10. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    3.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Deine Links und Quellen sind immer wieder bezeichnend für die Blase, in der du lebst. Ihr schließt Frauen ein und gleichzeitig Männer aus. Nee, so wird das nichts.
     
    SteelerPhin und Redfield gefällt das.