1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauen in der Politik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 223956, 5. November 2022.

1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    Nach sechs Jahren im Amt, nach sechs Jahren in der Öffentlichkeit, sechs Jahren hundertprozentiger Fokussierung auf ein Thema – das Regieren – kann man sich leicht vorstellen, dass „der Tank leer ist“, wie sie selbst sagt. Es ist menschlich. Doch dieses Eingeständnis von einem Politiker oder einer Politikerin zu hören, ist trotzdem neu. Auf die Schnelle fällt mir kein Politiker auf dieser Ebene ein, der sich ohne öffentlichen Druck eingestanden hat, seinen Job nicht mehr zu 100 Prozent gut machen zu können. Denn leider müssen Politiker das: Den Job immer zu 100 Prozent, wenn nicht zu 150 Prozent machen. Dafür sind sie in diesen Positionen.

Viel häufiger sieht man hingegen Politiker, die sich Fehltritt nach Fehltritt leisten und immer noch an ihren Posten klammern. Sich eben nicht eingestehen, dass sie aktuell nicht mehr in der Lage sind, ihren Job gut zu machen. Und ihrem Land damit nicht die Chance geben, mit jemand anderem zu wachsen und besser zu werden.

Jung, Frau, Mutter, Mensch: Warum es so schade ist, dass Jacinda Ardern ihren Posten aufgibt

Stern Borussia und Benjamin Ford gefällt das.
  2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    man fragt sich wie andere es schaffen sich 50 Jahre auf den Beruf zu fokussieren :)

SteelerPhin und Dirkules gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Kommt ganz stark auf den Beruf an und nebenbei, noch stärker auf die Persönlichkeit. Auch nicht außer Acht lassen darf man das persönliche Umfeld.
    An der Öffentlichkeit ist mancher Mensch zerbrochen.

Gast 223956, Coolman und Wolfman563 gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Am Ende zählt nicht das Geld, sondern die Lebenstage, vor allem die glücklichen. Beides lässt sich für kein Geld der Welt kaufen.

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    das ist richtig, aber mit ein paar Talern in der Tasche ist es doch meistens angenehmer. :)

Dirkules gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie gesagt, nicht unbedingt. Das kommt immer auf die Gesamtumstände an. Deswegen würde zumindest ich es nicht darauf reduzieren.

Teoha gefällt das.
  7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    mach ich auch nicht, aber mit 42 finanziell ausgesorgt zu haben trägt trotzdem dazu bei, so manchen Dinge ein wenig entspannter zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2023
    Dirkules gefällt das.
  8. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Abgesehen davon, dass du meinen Beitrag kommentiert hast :))) bist du offensichtlich ein besonders großes Sensibelchen. Ich bin durchaus kritikfähig. Missverständnisse sind ja nicht auszuschließen. Aber beim kleinsten Widerstand sich einfach zurück zu ziehen, ist auch eine Art des Schuldeingeständnisses.

Anders ausgedrückt: Ich werde mich dir hier nicht quer legen. Wenn du die Kompetenz hast, wirst du deine Position auch in einem simplen Meinungsaustausch behaupten können ;)

Eulendieb gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Selten tritt jemand freiwillig von so einer Position ab. Mag sein, dass sie wirklich eine große Ausnahme ist. Aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Da steckt meist was ganz anderes dahinter.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    :)