1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauen in der Politik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 7. November 2008.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frauen in der Politik

    Im Bereich des größten Versagens der letzten Wochen, nämlich der Bankenkrise, warens irgendwie fast ausschließlich Männer, die durch überragende Kompetenz und ebensolchen Führungsstil glänzten. Einsamer Spitzenreiter: Georg Funke (HRE).
     
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frauen in der Politik

    Da hast du recht.
    Ich werte nur das Verhalten vom Metzger und Co. höher als das von Ypsilanti und Co..
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frauen in der Politik

    Ich bin jetzt mal ganz ketzerisch:

    Wieso sind fast alle wichtige Erfindungen von Männern gemacht worden ?

    Wo sind herausragende Leistungen von Frauen im Bereich der Literatur und der sonstigen Künste. Ich meine nur richtige Größen wie Göthe , Mann, Brecht, Mozart usw. ?

    Und am wichtigsten: Warum sind fast alle Sterneköche Männer :rolleyes:

    Bitte nicht nach erfolgreichen Frauen googeln. Ich weiß, dass jeder fündig würde. Es gibt tausende, unbestritten. Dennoch nur mal so zum Nachdenken ;)

    Nochwas: Frauen können alles so gut wie Männer; keine Frage.

    Nur eines nicht: Comedy !!!.

    Ich habe mich schon so oft gefragt, warum gibt es keine wirklich lustigen Frauen :confused::confused::confused:
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frauen in der Politik

    Das ist eigentlich sehr einfach zu beantworten. Weil es von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen seit der Steinzeit eine klare Rollenverteilung gab (und großteils auch heute noch gibt). Und in dieser Rollenverteilung waren die Frauen eben für Haus, Familie, Kinder, usw zuständig, während die Männer je nach Epoche auf der Jagd, im Beruf, im Krieg, wo auch immer zugange waren.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frauen in der Politik

    Die Erklärung liegt nahe, trifft es aber bestimmt nur zum Teil.

    Hier mal das Verhältnis der Nobelpreise im Vergleich Männer / Frauen :eek:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nobelpreis#Frauenanteil

    Ich gehe mal davon aus, dass seit ca. 70 Jahren Männer und Frauen grundsätzlich die gleichen Chance gehabt haben, sich dabei hervorzutun.

    Da muss noch was anderes dahinterstecken ;)
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frauen in der Politik

    Hast Du auch ein Verhältnis im Vergleich Männer/Frauen was die Entbindungen betrifft. Einfach nur peinlich und fast schon sexistisch diese Diskussion.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frauen in der Politik

    Mein Gott, gleich wieder so empfindlich.

    Was ist an dem Link sexistisch :eek: Meinst Du ich würde mich in Zeiten von Frauenquote, Gleichstellungsbeauftragten und Antidiskriminungsgesetz zu einem sexistischen Spruch hinereißen lassen ;)

    Nehm doch nicht alles gleich so wichtig.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frauen in der Politik

    War eigentlich klar, dass das jetzt irgendwann kommt.

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass es mit Sicherheit Dinge gibt, die von Frauen besser erledigt werden können. Unbestritten.

    Es gibt aber nun mal Unterschiede, die sich auch mit allen Gleichstellungsbeauftragten und Emazipationsverfechtern nicht egalisieren lassen. Diese Unterschiede gibt es eben nicht nur im physischem Status sondern auch im psychischem Status. Männer und Frauen sind eben grundsätzlich nicht gleich. Das muss endlich begriffen werden. Es gibt Wesensmerkmale, die bei Frauen wesentlich schlechter ausgebildet als bei Männern sind und umgekehrt. Geradezu idiotisch anzunehmen, dass Frauen jede Tätigkeit gleich gut wie Männer ausführen können und umgekehrt.

    Diese Gleichmacherei seit Beginn der Emanzipationsbewegung ist weder für Männer und auch schon gar nicht für Frauen erstrebenswert. Die Natur hat es nun mal mit sich gebracht, dass Frauen Kinder gebähren und normalerweise nicht für körperlich schwere Aufagben geschaffen sind. Auch das Denken von Frauen und Männern unterscheidet sich. Das hat zur Folge, dass Frauen auch für bestimmte geistige Aufgaben weniger geeignet sind als Männer und umgekehrt.

    Entwicklungsphysiologische Fakten durch den Gleichstellungswahn aufzuheben zu versuchen ist ein Irrweg, der niemanden weiter bringt. In der immer wieder anzutreffenden Übertreibung der Gleichstellung wird immer wieder zu behaupten versucht, dass Frauen grundsätzlich jede Tätigkeit gleichgut wie Männer auszuführen und einige besser. Das ist definitiv nicht so. Es gibt Unterschiede und das ist gut so.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frauen in der Politik

    Dann würdest du ja auch sofort öffentlich gesteinigt werden :rolleyes: