1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frau schaut nur noch RTL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 31. Januar 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Sorry, es haben durchaus einige Leute (mich eingeschlossen) geantwortet ... und was Du schreiben sollst? Wenn Du das Thema schon ins Internet stellst, dann zum Beispiel, was Du unternommen hast! Oder was Du tun willst!

    Dein Umschwenken auf den 'allgemeinen gesellschaftlichen Zustand' bestätigt mir, daß Dir der Thread mittlerweile entweder peinlich ist und Du so ausweichen willst oder daß es in der Tat eine Verarsche war ...

    Denn wäre das Thema ernstgemeint und würde es Dich wirklich belasten, dann würdest Du über Antworten diskutieren oder aktiv eine Lösung suchen ... so bleibt nur das Gefühl, daß jemand was geschrieben hat, um andere Leute zu beschäftigen ...
     
  2. Habacho

    Habacho Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    @AlBarto
    Dann hast du die letzten Jahre irgendwie verschlafen,den durch Foren
    und soziale Netzwerke kommen immer mehr solcher abstrusen Lebens-
    geschichten zum Vorschein.
    Die Geschichte meines Kumpeln ist definitiv wahr und ich wäre froh es
    wäre anders.Deshalb fand ich die Geschichte des TE auch nicht
    ungewöhnlich ,als ich sie gelesen habe.

    "Hausieren "?
    Du bist im Internet anonymer unterwegs ,als wenn du das persönlich
    jemand erzählst und die Chance auf Lösungen zu treffen,ist im Internet
    auch grösser.
    Von Psychologen und Berater halte ich nicht so viel,denn nichts hilft
    besser als die persönliche Erfahrungen von anderen Betroffenen zu lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  3. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Es ist nun mal auch schwierig, zu diesem Thema den ultimativen Ratschlag zu geben. Threadersteller Muhhase schildert sein Problem zwar sehr ausführlich, aber es fällt zumindest mir schwer, hier einen Ratschlag zu geben. Die technischen Ratschläge (z.B. ein Testbild als "RTL" zu kennzeichnen) mögen ganz witzig sein, wenn die Frau aber nur ein klein wenig was im Hirn hat wird sie schnell merken, dass sie verarscht wurde.

    Mit der Frau reden und sie auf ihre Sucht ansprechen ist sicherlich ein erster Schritt. Wenn das nichts nutzt, ein Ultimatum setzen, und nach dem Ultimatum fremde Hilfe hinzuziehen (Hausarzt, Suchtberatung, Psychologe, ich weiß auch nicht wer da genau helfen kann). Aber über ein Forum hier den besten Ratschlag zu geben, ist nun mal sehr schwierig.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Ich weis nicht wo du dich rumtreibst. Ich werde von "solchen Geschichten" verschont. Das ist die erste Geschichte, seit wirklich langer Zeit die total absurd ist! Abgesehen davon, dass wahrscheinlich 90% der Geschichten so oder so ausgedacht sind.

    Es sei denn, du verwechselst das mit Fan Fictions. :)

    Und jetzt sag mir nicht, dass du so etwas auf Facebook liest, weil dann würde ich Herzflimmern vor lauter Lachen bekommen. :LOL:


    "Hausieren" bedeutet, dass man sich, wenn man Probleme hat, am besten einen profesionellen Rat holen sollte, statt einfach mal irgendwo anonym darüber zu plaudern.

    NACHTRAG: Dies mag zwar einfacher gehen, aber wenn eine Person ein offensichtlich gestörtes Verhalten an den Tag legt, dann sollte man dies nicht im Forum oder gar F u c k book breit treten. So etwas geht sehr schnell nach hinten los. Stell dir vor, die Frau oder Freundin liest das hier. Was nun? Aber, da es ja anonym ist, ist ja egal.

    Abgesehen von der absurden Geschichte. Das oben von mir geschriebene, soll sich nur auf reale Fälle beziehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  5. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Wie schon geschrieben es interessiert kaum einen hier wirklich. ;)

    Ich wollte wie schon gesagt nur sehen ob es ähnliche Probleme woanders gibt und wie andere damit umgehen. Ein oder zwei gibt es hier ja welche auch wirklich geantwortet haben. Alle anderen haben nicht geanwortet sondern diesen Thread geflutet mit Dingen welche am Thema mehr als nur vorbei gehen.
    Ein sachliche Kommunikation ist aber zwischen den wenigen die hier wirklich Informationen austauschen wollen, zwischen all dem Spam, kaum möglich.

    Ich denke das dieses Problem allgemein existent ist, auch wenn nicht vielleicht so deutlich wie hier von mir beschrieben. ( daher startete ich diesen Thread ) Viele merken oder sehen es nur nicht mehr. Schaltet mal 1 Monat euer privates Handy komplett aus, einige haben damit sicher kein Problem. Alle anderen sind genauso betroffen wie meine Frau mit ihrem Sender.

    Naja was solls
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Hast Du sie denn jetzt mal gefagt, was ihr wichtiger ist? RTL oder Du? Und ob sie merkt, dass sie Fernsehsüchtig ist?
     
  7. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Sie empfindet es als normal weil ihre "Freundinen" es ihr ja gleich tun. Mir ist nur aufgefallen das ihre sogenannten Freundinnen immer weniger bei uns vorbeikommen da sie alle selber vor der Glotze hängen. "Ich rede mit meiner Freundin" bedeutet dann Real, sie schaut RTL und Skypte mit ihr nebenher.

    Naja ich habe sie aber dazu nötigen können sich mehr um die Kinder zu kümmern. Da zeigt sich mittlerweile zumindest eine Teileinsicht. Ich habe auch durchsetzen können das in der Zeit wo Hausaufgaben gemacht werden der TV aus ist.

    Ich verfolge nun die Salamietaktik Scheibe für Scheibe.
     
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Du meinst auf den Arm mitnehmen!

    Für das "was solls" hast du aber eine ganz schön große Kugel geschoben - ich habe noch heute Probleme mit der ersten fürs Loch :eek:

    Irgendwie scheint dich das ganze aber auch zu amüsieren oder zumindest bei Laune zu halten - du hast zwar was dagegen, aber irgendwie das Thema zu haben, ist auch wieder ganz schön notwendig - du bemängelst RTL - aber selbst stehst du denen auch irgendwie in nichts mehr nahe - nach deinen Ausführungen! ;)
     
  9. Habacho

    Habacho Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Ja Habacho. Ich werde es mir zu Härzen nehmen.