1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frau schaut nur noch RTL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 31. Januar 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Ich bin bekannt dafür, kurze und verbindliche Aussagen zu tätigen ... kann nur nicht jeder mit umgehen. ;)
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Das ist kein Problem, das ist - sorry ich kann nur sagen - kranker Schei...
     
  3. Habacho

    Habacho Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Ein Kumpel hat das gleiche Problem mit seiner Ollen,allerdings ist das
    nicht nur auf RTL fixiert,nebenher spielt sie auch noch eifrig mit dem
    Ipad/Iphone rum...Auch der Style ist von Mode,Einrichtung,Auto,Haus-Technik,Essen so wie es bei den Lifestyle,Doku-Soaps Sendungen zu
    sehen ist ausgelegt.Auf mich wirkt das echt grusselig.Mein Kumpel
    weiss mittlerweile ,auch nicht mehr weiter.
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Interessantes Problem. Von RTL -Sucht habe ich noch nie was gehört. Scheint einen tragischen Verlauf zu nehmen, diese Krankheit. Die Chance auf Heilung, ist wohl sehr gering?

    Wie könnte eine Therapie aussehen?

    - Selbsthilfegruppe bilden?
    - sechs Monate ins Dschungelcamp?
    - künstliches Koma?

    ...man weiß es nicht.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Wenn du uns hier nicht einfach nur veräppeln willst, dann unternimm wann immer du Zeit hast etwas sinnvolles mit den Kindern (uns wenns nur zum nächsten Spielplatz ist) und lass deine Frau erst mal vor der Glotze sitzen.
    Man kann den Nachwuchs auch erfolgreich ohne Mutter großziehen.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Wenn sie den ganzen Tag rtl schaut lass sie doch.
    Meine oma schaut den ganzen Tag nur
    Zoo und kochdokus bei ard und zdf.
    Auch nicht viel besser.
     
  7. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Naja wenn wir da nicht noch Kinder hätten wäre mir das auch egal.
    Wenn die Kinder mit der Mama knuddeln wollen geht das nur vor der Glotze. Selbst wenn wir hier von einer Sucht reden ist es ja unmöglich jemanden zu helfen solang er diese Sucht nicht erkennt.
    Unser Grosser meckert ja auch ständig das permanent RTL läuft nur juckt sie das nicht. Zeit zum spielen mit den Kindern findet sie Null. Es wird nur das nötigste gemacht, was eben zwingend getan werden mus.

    Ob sie Zeit für mich investiert oder nicht ist nicht relevant und das hatte ich auch deutlich geschrieben, daher sind Kommentare in diese Richtung überflüssig.

    Sie könnte ja auch andere Dinge tun aber sie tut nur das und nur dieser eine Sender der ihr Leben bestimmt. Ich finde das extrem und bin da sehr an Meinungen interessiert die das Thema betreffen und vor allem ob es woanders ähnliche Erfahrungen gibt.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Die Heilung sieht so aus: Einfach bei RTL als Autor für Scripted Reality Formate bewerben. Der Stoff im Eingangspost bietet genug für mindestens drei Sendungen.:winken:
     
  9. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Wenn das so ist, kannst du ja noch einen Aufmacher machen, also am PC erstellen, das RTL bald bei euch abgestellt wird. Das sollte im ganzen Mietshaus an die Pinnwand geheftet werden. Alle Nachbarn sollten eingeweiht werden. Und dann ruf mal bei einem Kabeltechniker an - der dann RTL einfach nicht mehr auf das Kabel zu euch durchlässt. Erklär ihm das einfach. Allerdings läufst du Gefahr das sie dann RTL woanders kuckt. Aber im Reich der Familie - ist dann erstmal aus mit.

    Ich hoffe ich schreibe das jetzt nicht umsonst - und das mit dem persönlichen und zwischenmenschlichen ist häufig Ursache für solche Folgen. Das allerdings komplett auszuklammern und als nogo zu betrachten, macht es für einen Teilnehmer des Df nicht einfacher. Wir sind ja auch alles Menschen hier.
     
  10. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    @OP: Du hast sicher gemerkt, dass die Frage hier falsch ist. Wenn das alles stimmt, was du schreibst, liegt eine komplexe seelische Störung vor, an der herumzudoktern hier keiner die Qualifikation hat. Bestenfalls bekommst du gut gemeinte, aber wenig hilfreiche Tipps, schlimmstenfalls Häme.

    Ernsthaft kann man dir nur raten, dich an kompetente Menschen zu wenden, die wissen, wie man mit von psychischen Störungen Betroffenen umgeht. Da gibt es beispielsweise bundesweit die Telefonseelsorge. Wenn sonst nichts, können die jedenfalls mit weiteren Telefonnummern und Adressen helfen.

    Zum Einlesen vorher vielleicht die Artikel "Verhaltenssucht" und "Eskapismus" in der Wikipedia.

    Lektüretip zur sozialen Dimension des Phänomens: Fahrenheit 451 von Ray Bradbury; dort die Figur der Mildred.

    Gruß
    th60