1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 15. August 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    Guter Vorschlag!

    Ich finds ehrlich gesagt ne Frechheit das die Ostdeutschen ALG II noch weniger kriegen. Mann muss doch eher nach Lebensgebieten unterscheiden. Es gibt in Ostdeutschland Gebiete da zahlt man für Miete und Lebensunterhalt genausoviel wie im Westen.
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    @Rally,

    ich finde es gut, dass Du Dich mit solchen Thematiken beschäftigt. Dann unterliegt man weniger der Versuchung, solchen Themen mit Plattheiten zu begegnen, sondern man bemüht sich um Aufklärung. Übrigens, bei den Roten der SPD würden ich einen Buchtitel von Lasalle empfehlen.

    Aber um zum Thema zurück zu kommen, was hat das mit dem Absenken oder Anheben des ALG II zu tun?

    Golphi
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    Quelle?

    Du glaubst auch jedes Märchen, das Dir Genosse Schröder auftischt, was?

    ---

    Eigentlich kann mir das ganz recht sein, daß genügend die Linkspartei wählen. Das nimmt der SPD genug Stimmen weg, so daß es auf keinen Fall für Rot-Grün mehr reicht.

    Zusätzlich wird in den Medien, wie in 2002, eine Pro-SPD-Kampagne gefahren (RTL, Spiegel, Sat.1, diverse öffentlich-rechtliche wie der WDR, sämtliche SPD-Zeitungen (das Ausland staunt darüber, daß D keine freie Presse hat) ). Das führt dazu, daß die SPD nun wieder leicht steigt und damit der Linkspartei Stimmen nimmt.

    Damit schaut es wieder gut aus für Schwarz-Gelb.

    Danke liebe Ossis ... :D
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    Toll, dann bekommen wir die Große Koalition, und es geschieht gar nichts mehr in Deutschland. Nein, dann lieber nochmal Rot-Grün. Laß ihnen noch ein Jahr, dann herrscht totales Chaos und an einem Neuanfang führt kein Weg mehr vorbei.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    Gutes Buch, steht bei mir im Regal gleich neben der Bibel.
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    @Creep - wenn Rot-Grün wiedergewählt wird, werden die die 4 Jahre durchziehen, komme was wolle. Willst Du das wirklich? Dann ist dieses Land geliefert.

    Nein, eine große Koalition ist mir hundertmal lieber.

    Aber dank der Presse wird es Schwarz-Gelb geben, auch wenn die das Gegenteil bezwecken.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    @Bertel: Dein Wort in Wähler's Ohr. Wenn sich aber nicht endlich mal was an der Mentalität der Deutschen ändert, ist das Land eh geliefert - egal mit welcher Regierung. Sorry, ich wünschte, wir hätten hier die vielgescholtenen "amerikanischen Verhältnisse"! Vor allem auch deren Tatkraft und den immer noch vorhandenen Pioniergeist.
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    Da gebe ich Dir vollkommen recht.

    Die Deutschen haben keinen Mumm, vor allem angst und wollen keine Verantwortung tragen. Ich sehe nicht, wie sich das ändern soll.

    Es hilft wohl nur auswandern. :(
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    Meine Zustimmung. Die einzelnen Regionen in Ost und West sind so unterschiedlich, daß man das ALG II entweder regional gestaffelt zahlt oder für ganz D in gleicher Höhe.
    Da haben wir es, Pauschalisierung. Im Grunde genommen kann man dann nur verlangen, das ALG II solle überall individuell nach Lebenshaltungskosten ausgezahlt werden.
    Ich schreibe es Dir auch nochmal gerne auf:
    Ob es Dir gefällt oder nicht, SchwarzerLord, ich lebe immer noch in einem der reichsten Länder dieser Welt. Wenn Du das nicht verinnerlichen willst, solltest Du mal nach Zentralafrika oder Südostasien gehen, wo zur Jahreswende die Flut war. Viele Menschen auf dieser Welt wären gerne arm nach deutschem Sozialhilfesatz.
     
  10. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    Also wenn ich die Reaktionen der Steuberjünger hier so lesen wird mir eines klar, ihnen geht es, wie Steuber nicht um Deutschland sondern nur um sich und ihre Kohle.