1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jaggiyaggi, 21. Juni 2008.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Auch wieder wahr...

    Premiere muss sich nicht dafür verantwortlich fühlen, dass ein Kunde bislang mit zwei Geräten im Wechsel gucken konnte und jetzt eben nicht mehr.

    Aber gerade was das betrifft würde mich interessieren, was sie anbieten, wenn man eben sagt, wie man es bisher gemacht hat. Einfach um mal zu gucken, wie entgegenkommend sie sind.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Ich habe selbst einen BTCI 5900 eingetragen (nicht in Benutzung) und darauf hingewiesen, dass ich unbedingt ein Austauschgerät mit CI-Slots benötige. Jetzt bekomme ich einen Technisat. Dürfte der Digisat NCI sein. Also: Unbedingt um ein CI-Gerät bitten.
     
  3. Stive

    Stive Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Hallo,

    Der BTCI-5900 wurde anscheinend wunderbar verkauft. :)
    Also auch ich habe den BTCI-5900 bei Premiere angegeben, nutze aber den Technisat Digicorder S2 mit easy.TV CI-Modul, und nutze den Technisat Digit MF4-S im Schlafzimmer, dann auch mit dem easy.TV Modul. Ausserdem hab ich noch eine Dbox2 und einen Humax NA-Fox PR hier rumstehen.
    Ich würde gerne einfach weiter mit meinen beiden Technisat Receivern
    Premiere gucken! Kurz: Wie stelle ich das an? Weil ich möchte den Premiere Hotline Menschen nicht gerne mitteilen das ich Premiere über nicht zertifizierte Receiver schaue.

    Oder gibt es ein CI-Modul für NDS? So dass ich quasi den neuen Receiver von Premiere umsonst bekomme und mir dann ein neues CI Modul kaufe uns somit alles weiter schauen kann?

    Danke für eure Hilfe!
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    @Stive:
    Na wenn die DBox2 auch für Sat ist, dann gibst Du einfach deren Seriennummer an. Die soll weiter tauglich sein und für die wirst Du eine Nagra Karte der neuen Generation erhalten.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Wobei sich die Frage der Notwenigkeit stellt. Man kann ja von Dago halten was man will, in Bezug auf seine Aussagen zu Premiere bin ich wenig misstrauisch und er hat gerade gestern oder vorgestern gesagt: Wer wegen eines nicht mehr tauglichen Receivers (zB Humax 5900) angeschrieben wird und darauf nicht reagiert, bekommt automatisch ne neue Nagrakarte.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Das habe ich etwas anders interpretiert.

    Er hat geschrieben:
    Unter Schrottreceiver und nicht anrufen habe ich allgemein die Fälle verstanden, in denen User einen nicht zertifizierten Receiver nutzen und den einst subventionierten "geeignet für Premiere" Receiver der billigsten Kategorie (Schrottreceiver) nicht nutzen, die aber auch nicht unbedingt angeschrieben wurden.

    Ist nicht so ganz eindeutig, ob er auch die meint, die angeschrieben wurden. Ich kann mir da vorstellen, dass Premiere erstmal auf Rückmeldung wartet, bevor eine Karte verschickt wird. Natürlich auch nur geraten.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Seine Aussage kam ja mitten in die aktuelle Diskussion der angeschrieben Kunden. Daher interpretiere ich es so, dass er mit Schrottreceiver diejenigen meint, die nun nicht mehr für Premiere geeignet sind, es aber bisher waren. Aber du hast schon recht, Interpretationsspielraum besteht auch hier wieder. Vielleicht stellt er es ja noch mal klar bzw lässt es klarstellen...

    Davon abgesehen: Warum sollte jemand anrufen, der einen nicht zertifizierten Receiver nutzt? Derjenige bekommt ja genau so wenig eine Info eingeblendet wie derjenige, der einen nicht updatebaren Receiver nutzt. In diesen Fällen sollte doch ohnehin klar sein, dass diese Kunden nur einen neue Nagrakarte geschickt bekommen können, denn es wurde ja 100mal gesagt, dass es in keinem Fall nach den im System hinterlegten Geräten geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Ja - es ist schon schade, dass sich die User, die in einem Premiere CallCenter arbeiten leider immer wieder provozieren lassen und sich dann allgemein im Ton vergreifen. Gegen eine andere Sichtweise sachlich vorgebracht hat sicher niemand was. Und Klarstellungen in Fällen, wo sie eine sichere Aussage machen können, sind immer nützlich.

    Weil es hier immer wieder einige gibt, die behaupten, dass, wenn ein updatebarer "geeignet für Premiere" Receiver in den Premiere Abo-Daten hinterlegt ist, auch eine NDS Karte kommt, wenn man nicht anruft. Wer dem dummerweise Glauben schenkt, der könnte auf die Idee kommen anzurufen, um sicherzustellen, dass er eine Nagra Karte bekommt (indem er versichert einen jetzt einen nicht updatebaren "geeignet für Premiere" Receiver zu nutzen. Für mich ist es (ggf. mit der Ausnahme man bekommt einen Brief zugeschickt) offensichtlich, dass dies nicht nötig sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Wurdest Du von Frau Goldmann angeschrieben?
     
  10. Stive

    Stive Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Natürlich... :) Die arme Frau hat ganz schön was zu tun! :D