1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jaggiyaggi, 21. Juni 2008.

  1. St.Petersberg

    St.Petersberg Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    So, ich habe gestern auch einen Brief erhalten.

    Habe noch einen Humax BTCI 5900C, der demnächst scheinbar nicht mehr gehen soll.
    Bei der Hotline hat man mir einen Interaktiv-Receiver von Philips angeboten (will ich auch keinen Fall) und einen Technisat Digital PK (will ich eigentlich auch nicht). Beide sind ohne CI, was ich aber sehr gerne haben würde.
    Nächstes Problem: Wenn Receiver-Wechsel, dann würde ich eigentlich gleich einen HD-Receiver nehmen. Gibt es den jetzt auch subventioniert?
    Steht es schon fest, dass der Humax BTCI 5900C sicher nach dem Austausch der Smartcards nicht mehr gehen wird?
     
  2. DrGreene

    DrGreene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    So... jetzt muss ich auch noch einmal hier die Profis fragen:

    ich habe ebenfalls einen BTCI 5900 und eine D-Box2 (Linux) – beide für SAT. Bei Premiere habe ich den BTCI 5900 registriert. Dementsprechend habe ich auch den Brief von Frau Goldmann bekommen.

    Wenn ich mir jetzt einen neuen Receiver zuschicken lasse, bekomme ich dann automatisch eine NDS - Karte?

    Dies würde bedeuten, dass ich nur noch über den neuen Receiver Premiere empfange?!?? D-Box2 mit Cam2 funktioniert nur die Nagra-Karte?!?? ... ich hoffe soweit habe ich das richtig verstanden.

    Ich möchte aber weiterhin beide nutzen (1 x für Wohnzimmer, 1 x für Schlafzimmer).

    Kann ich den BTCI 5900 tauschen lassen und trotzdem eine NAGRA-Karte verlangen?

    Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    In der D Box 2 kann man ein Multicam einbauen und damit kann man auch die NDS Karte betrieben werden.

    Dieses Multicam ist ein Modul was man auf den Erweiterungssteckplatz einstecken kann. Unterumständen muss man auch noch 3 - 4 Kabel Anlöten an den Kartenschacht, das kommt aber auf die D Box an.
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Der Philips ist kein Interaktiv Receiver sondern der DCI2011.
    Hab schon gelesen das man auf Nachfrage einen CI-Receiver angeboten bekommt,also einfach den Mitarbeiter drauf ansprechen.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Nun, zumindest bei der Kabel Deutschland sind die NDS ECM-Kennungen ebenfalls vorhanden - die Receiver melden neuerdings bei Premiere drei (NDS, NA, BD) und bei Thema sogar 4 (+Conax) CA-Systeme...
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Aber was nützt das, wenn für Kabel keine NDS Karten ausgegeben werden und die NDS Freischaltdaten wie die für Nagra Satkarten gefiltert werden ?

    KabelDeutschland hat bislang nur von einer weiteren Zusammenarbeit mit Nagra gesprochen und angekündigt, dass sie auf die nächste Nagra Generation umsteigen (LINK). Und KabelDeutschland hat die Karten- und CA-Hoheit im eigenen Netz. Premiere darf lediglich auf das Freischaltsystem von KabelDeutschland zugreifen, um die eigenen Abos freizuschalten.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Ja, natürlich. Ich wollte damit lediglich diese "definitiv" klingende Aussage relativieren, dass es im Kabel kein NDS gibt. Dieses gibt es sehr wohl, wird aber nicht verwendet... Ist aber wurscht.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Es kommt halt darauf an, was für Receiver sie Dir anbieten.

    Du kannst ja beim Anruf sagen, dass Du die DBox2 weiter im Wechsel betreiben möchtest. Das ist ja nicht verwerflich. Und dann fragst Du einfach, was für Receiver sie Dir anbieten können. Am besten legst Du Dir eine Liste daneben, welche Receiver wie die DBox2 Betacrypt embedded sind (für die bekommt man auf jeden Fall eine Nagra Karte) und wenn sie Dir so einen anbieten, dann nimmst Du so einen.

    Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du ja sagen, dass Du Dir das noch überlegen musst und später nochmal anrufst.
    Kannst dann ja hier posten, welche Reciever sie angeboten haben und was wir dazu denken.
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Wenn man eine Dbox hat bekommt man trotzdem einen zusätzlichen Receiver im Tausch gegen einen der bald nicht mehr funktioniert? Ich schätze Premiere eher so ein das man nur einen neuen Receiver bekommt wenn man nur diesen einen bald nicht mehr funktionierenden hat. Hat man schon einen Alternative gibts kein neues Gerät. Wär interessant zu wissen obs da Erfahrungswerte gibt.
     
  10. Michael Cole

    Michael Cole Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Welche Receiver bietet Premiere denn zum Nulltarif an, wenn man vom BTCI-5900 Sat umsteigen muss? Bekommt man dann auch einen Receiver mit CI-Slots?