1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jaggiyaggi, 21. Juni 2008.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Ich habe offiziell auch nen BTCI 5900. Das Abo ist zwar zum 31.08. gekündigt, aber dank einer ebenfalls vorhandenen Flex-Karte bekomme ich ein neues Gerät von Technisat. Dürfte ja dann der Digisat NCI sein. Hab auch explizit auf die Nutzung der CI-Slots hingewiesen und das ein Interaktivreceiver daher ja keine Alternative sei.
     
  2. HappyMan

    HappyMan Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Vielen Dank für Deine Infos, westad22!

    2012 wird es mir wohl auch mir langsam leichterfallen, mich einmal von technischen Altlasten - des vergangenen Jahrtausends... ;-) - zu trennen.

    Aber vergleicht man einmal, wie früh dem bis vor kurzem noch uneingeschränkt Premiere-zertifizierten 5900er das Lebenslicht ausgepustet wird mit dem Lebensweg der dboxen, die beim Erscheinen des 5900 fast schon beide Oldies genannt werden durften, und dennoch auf eigenen Füßen von der Beerdigung des Humax wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren werden, muß man sich fragen, ob die Zertifizierungen im besten Fall dem Weitblick von Fachleuten und im schlechtesten Fall dem Münzwurf von Praktikanten zu verdanken sind.

    ;-)

    MfG
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Will auch mal wieder Post von der Susi bekommen :(
     
  4. Ash 27

    Ash 27 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Hallo!
    Habe auch ein Schreiben bezügl. Smartcardtausch bekommen. Offiziell ist der HUMAX BTCI-5900 bei Premiere registriert. Benutze aber den Technisat Digit P, der ist zwar auch schon alt, funktioniert aber weiterhin tadellos lt. Premiere-Hotline(nach Smartcardtausch).

    Grüße
    Torsten
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Was'n mit'n Technisat Digital PK???

    Hab da noch 3 daheim, die ich auch abundzu zum Premiere klotzen nehm, die K04er Karten von KDG gehen dort nicht drauf, nur K02
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Kennt jemand Frau Goldmann? Gibt es sie wirklich? Die unterschreibt ja auf jedem Brief.
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Nein die gibt es nicht.
     
  8. ironmike

    ironmike Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Es wird über Sat auf NDS umgestellt und da nicht alle Receiver updatefähig sind ,wird auch weiterhin in NAGRA verschlüsselt.
    Nagra führt auch eine neue Verschlüsselung ein die sowohl über Sat als auch über Kabel verwendet wird. Daher ja auch der Kartentausch.
    Einige Receiver funktionieren nicht mehr mit der neuen Verschlüsselung(bzw Karte), dies betrifft sowohl Satgeräte Humax BTCI 5900 als auch Kabelgeräte wie der Galaxis.
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Der Kathrein 590 hat zwar einen integrierten Kartenleser, aber keinen CI-Einschub!
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    sind denn dboxen über kdg weiter nutzbar? wenn die galaxis-brotkisten ausgesondert werden, dürften die dboxen doch eigentlich auch nicht funktionieren oder gibt es noch einen signifikanten technikvorsprung der dbox vor galaxis?