1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jaggiyaggi, 21. Juni 2008.

  1. xsirex

    xsirex Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Mir wurde ein Kathrein oder ein Telestar der von Technisat hergestellt wird angeboten. Beide mit CI.
    Schlecht sind die Gräte nicht und das ohne Kosten.
    Ich denke das man dafür den Humax5900 ersetzen kann.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Der Humax 5900 ist doch ein PVR (Fetsplattenreceiver), oder? Wie kannst du diesen gegen eine Zapping-Gurke von Telestar tauschen?! Es müsste doch mindestens ein Humax PDR drin sein...
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Der BTCI 5900 ist ein ganz normaler Standardreceiver.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Oha, hab was verwechselt, stimmt. Na dann geht's ja...
     
  5. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Ich denke es wird nur über SAT neu verschlüsselt, wieso bringen die jetzt die Leute die ein Kabelabo haben damit nun wieder durcheinander ?
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Bei Kabel Deutschland wird es auch neue Karten geben. Allerdings hat sich Kabel Deutschland für Kudelski entschieden, so dass es dort nur neue Nagra-Karten und kein NDS geben wird.
     
  7. Hansus

    Hansus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Hi,

    betrifft das nun nur SAT oder SAT und Kabel ?
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Oh, net mal ne 01805er Nummer, hab bei mir im Vertrag nur 0er bei der Receiver-Nummer drinnen ;)
     
  9. HappyMan

    HappyMan Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Meine Eltern haben Premiere unter Angabe der Serienummer eines BTCI-5900/Sat auf einer S2-Karte abonniert, verwenden inzwischen aber auch zwei dbox-2/Sat-Empfänger im Garten und im Schlafzimmer.

    Mittlerweile erhielten meine Eltern ein Anschreiben von Premiere, daß der 5900er nicht länger unterstützt wird.

    Jetzt stehe ich vor zwei Fragen:

    1) Ist es möglich ist, die Seriennummer einer der beiden dbox-2-Geräte anzugeben, um im Austausch wieder eine Nagra-Karte zu bekommen - die dann wenigstens noch in zweien (dbox-2) der drei vorhandenen Receiver funktioniert (während eine NDS-Karte ausschließlich im zur Verfügung gestellten"Ersatzreceiver" verwendbar sein wird)?

    2) Ich selbst bin immer noch glücklicher Besitzer einer dbox-1/Sat und einer S1-Karte, die "netterweise" auch in Alphacrypt-Modulen funktioniert. Bisher habe ich kein Anschreiben bezüglich der Inkompatibilität meiner dbox-1 erhalten. Kann ich daraus schließen, daß ich im Austausch wieder eine S1-Nagra-Karte erhalten werde?

    Hat vielleicht jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Und schon einmal herzlichen Dank für jede erleuchtende Antwort!

    MfG
     
  10. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    zu 1.)
    Das sollte machbar sein. Auch wenn Premiere hartnäckig auf einen Austausch eines Receivers drängen wird.

    zu 2.)
    Erstmal wirst du für die D-Box 1 eine neue S01-Karte bekommen. Aber Premiere/NDS hält sich für einen späteren Zeitpunkt durchaus NDS-Updates für die D-Boxen 1 u. 2 vor. Bis 2012 ist ja auch noch etwas Zeit.

    Quelle: Infosat 07/08, Interview mit Y. Padrines, Geschäftsführer NDS GmbH München

    MfG
    WeSt