1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frau gibt in Youtube-Zentrale Schüsse ab - Verletzte und Panik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2018.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Deswegen die Aufklärung.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    "Also" was? (Wie wär es mit ein bisschen mehr Kontext?)

Du hast ne Frage gestellt, ich habe meine Meinung/Antwort gegeben.

3. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tun sie doch zunehmend. Wenn ich in die Stadt gehe, um die Notwendigkeiten zu erledigen, ist das jedes mal für mich ein Schock. Schon das Auftreten der Leute, ihre unzweckmäßige und auf maximale Auffälligkeit getrimmte Kleidung, das dauerhafte Daddeln auf dem Schmierfohn, der Blick in die Einkaufswagen derjenigen, die eigentlich das wenigste Geld zum Ausgeben haben (4 Dosen Red Bull, ein Sixpack Bier, 3 Tiefkühlpizzen und eine Dose "Fernsehknabbergebäck", dazu fallen dann noch 3 Schachteln Zigaretten aufs Band). Dazu die im Gesamtverhalten erkennbare vollständige Trennung der Menschen von der Basis des Lebens (also Trennung vom Planeten Erde, den sie nur noch als Unterlage zum Darauf-Herum-Fahren wahrnehmen). Der Auto-Wahn (immer mehr, immer martialischer). Dazu die zunehmende Aggressivität der Jugendlichen (ok, der öffentlich präsenten Jugendlichen; wer seine Freizeit stattdessen in der Musikschule, beim Schach oder beim Sport verbringt, ist ja nicht innerstädtisch öffentlich präsent). Dazu die Gesprächsthemen, die ich seit etwa 2-3 Jahren zumindest in meiner ostdeutschen Heimat mitbekomme: Hass und Rassismus, Sozialneid, Missgunst, Verachtung, irre "ich-bin-wertvoller"-Gefühle. Das alles fällt bei mir in die Rubrik "kollektives Durchdrehen".

Und wenn wir endlich beginnen würden, die Naturgesetze anzuerkennen, aua, dann wäre hier erst was los. Die Leute würden sich wegen der letzten Tropfen Benzin an der Tankstelle gegenseitig abschlachten.

Macht sehr oft keine Freude mehr, hier unter Menschen zu sein. Ich ziehe möglichst unberührte Natur eindeutig vor. Oder mal ein gutes Radioprogramm (Bayern 2 beispielsweise oder OE1), damit ich nicht komplett das Gefühl bekomme, falsch auf diesem Planeten zu sein.

Zum Thema des Threads: Einzelne werden immer wieder richtig durchknallen. Haben sie bislang auch getan. Auch in Deutschland. Auch Deutsche Täter.

Die einzelnen Taten sind medial natürlich "Hingucker", gehen aber, so hart das auch zu sagen ist, in der Statistik des ungewollten Früh-Verscheidens unter. Mehr als 3000 Menschenleben fordert der heiligste aller deutschen Kriege (der deutsche Straßenverkehr) Jahr für Jahr. Interessiert keinen, nimmt man in Kauf, ist vertretbarer "Kollateralschaden" der "Freude am Fahren". Dazu kommen die nicht unmittelbaren Verkehrstoten, sondern die, die durch Lärm, Feinstaub und Stickoxidbelastung vorzeitig gehen müssen. Dazu kommen ca. 10.000 Suizide im Jahr (!) und 10.000 sogenannte "tödliche Haushaltsunfälle".

Ein Amoklauf ist aber nunmal eine mediale Sensation, ähnlich einem Flugzeugabsturz. Sowas wird wahrgenommen. Für die Angehörigen Verstorbener ist es allerdings letztlich egal, auf welchem Wege jemand vorzeitig aus dem Leben gerissen wurde.

Strullermann und TechnoFan gefällt das.
  4. Frizz

Frizz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
  5. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Das ist auch hart wenn so welche Youtuber bis zu 60.000 im Monat verdienen können