1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fratzenbuch MT Chefin wünscht User ohne Anonymität

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 31. Juli 2011.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: Fratzenbuch MT Chefin wünscht User ohne Anonymität

    Ich weiß, du fährst gerne Rad, aber du weißt was ich meine. Obwohl, wenn es nach mir gingen hätten Radfahrer auch schon eines, inkl. Haftpflicht.

    Da hast du mich falsch verstanden. Es geht mir dabei mitnichten um die Onlinespeicherung persönlicher Daten, sonder nur um die selbe Identifizierbarkeit im Netz, wie wir sie auch im realen Leben haben.

    Über das Wie können sich ja dann unsere "Eliten" einen Kopf machen. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fratzenbuch MT Chefin wünscht User ohne Anonymität

    Gut, das wäre dann was anderes, nur gibts da glaube ich derzeit keine halbwegs brauchbare Methode.
    Denn praktisch alles lässt sich auch fälschen (MAC, IP usw.)
    Man müsste dann schon so eine Art HBCI mit Pin verlangen wobei das sicher auch nicht 100% sicher wäre.

    Aber darum (worum es Dir geht) ging es der Fratzenbuch Chefin mit Sicherheit nicht! ;)
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fratzenbuch MT Chefin wünscht User ohne Anonymität

    Kann doch lustig werden mit real Namen.
    Stelle mir grad vor die tausende von Müller, Meier und Schulz in so einem Forum. :eek: :D
     
  4. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fratzenbuch MT Chefin wünscht User ohne Anonymität

    Bist du ein Müller, Meier oder Schulz? :D
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fratzenbuch MT Chefin wünscht User ohne Anonymität

    Nee, aber wenn man ins Telefonbuch schaut ist mein Name selbst in Köln Seitenlang vorhanden obwohl der ursprünglich aus Bayern stammt und eher Typisch ist.
    Bundesweit schon nicht mehr zu zählen. :eek:
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fratzenbuch MT Chefin wünscht User ohne Anonymität

    --gel.öscht wegen mög.licher we.rbung---
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fratzenbuch MT Chefin wünscht User ohne Anonymität

    Gut, dann mach ich den Anfang: Ich heiße Hans-Peter-Werner Maier-Müller-Schmidt. ;)
     
  8. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fratzenbuch MT Chefin wünscht User ohne Anonymität

    Du armer. :D
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fratzenbuch MT Chefin wünscht User ohne Anonymität

    Ganz gewiss nicht. Obwohl ich letztendlich wirklich nicht weiß, was noch mehr personalisierte Werbung etc. bringen soll. Die tun ja fast so, als wenn die Leute unendlich viel Geld zur Verfügung hätten und die Werbewirtschaft händeringend auf gerade diese Daten warten würde. Das wird auch bald der Grund sein, dass die Börsenwerte für diese tollen Firmen tief fallen werden. Ich nehme an, dass so langsam ein Sättigungsgrad bei der Onlinewerbung erreicht ist. Da geht es im Moment nur noch darum, dass bessere (Werbe-)Produkt zu haben. Wenn die merken, dass auch durch noch so personalisierte Werbung nicht mehr bringt als die herkömmliche Werbung, wird auch die Ernüchterung kommen.