1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

franz.Sender unverschlüsselt auf Astra

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Cha, 30. Oktober 2022.

  1. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    Anzeige
    Das stimet so nicht. In Skandinavien werden nur Kindersendungen synchronisiert - sonst werden die Sendungen immer im Original mit Untertiteln gezeigt. Das gleiche gilt für UK.

    „Voice over“ kenne ich lediglich aus Osteuropa!
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    In Deutschland genauso gängig, auf den Scripted Sendern oder HGTV....
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Dokus, Realityformaten und Interviews ist Voice-over ja hier auch üblich. Aber hierzulande nimmt man für unterschiedliche Personen auch unterschiedliche Sprecher, die wenigstens ansatzweise auch Betonungen und Emotionen wiedergeben.

    In Polen und anderen osteuropäischen Ländern werden auch fiktionale Serien und Spielfilme mit Voice-over versehen. In einer extremen Sparversion, da nur ein einziger Sprecher (soweit ich weiß immer männlich) jeglichen Text spricht und das auch noch total emotionslos. Ich hab schon einige Male in polnische Sender reingeschaut, aber für mich wäre diese Art der Übersetzung echt nix. Es ist wie ein total langweiliges Hörbuch mit Bild.
     
    Gorcon, TV-Gamer und kingbecher gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem wenn man das nichtmal deaktivieren kann! Dann lieber Untertitel. ;)
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die eingesprochenen Übersetzungen in Polen kommen leicht zeitversetzt und vollkommen emotionslos rüber. Man hat den Eindruck, ein Dolmetscher sieht sich das Teil im Original an und spricht direkt die Übersetzung dessen, was er gerade gehört hat, drüber. Mittlerweile gibt es in Polen allerdings teilweise auch Vollsynchronisationen, teilweise wird auf DVD ausdrücklich damit geworben.
     
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Sind die Sender wieder offen?
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.676
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Zumindest nicht auf Astra 19,2° Ost, wo sie offen waren.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Auf diesem transponder wurden sie abgeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2023
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alles Ende, aus. Spätestens, nachdem sie sich mit Canal+ über die weitere (verschlüsselte) Verbreitung ihrer Programme geeinigt haben, war die Abschaltung der alternativen Verbreitung nur eine Frage der Zeit. Dass es sich noch relativ lange hingezogen hat, ist wohl nur dem Umstand zu verdanken, dass man nicht so schnell aus dem Vertrag der Transpondermiete raus kam.
     
    Discone und Gorcon gefällt das.