1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

franz.Sender unverschlüsselt auf Astra

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Cha, 30. Oktober 2022.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du hast die auch nicht.

Redheat21 und KLX gefällt das.
  2. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ach und das weißt du? was du nicht alles weißt.. ist ja der Wahnsinn.
    deine Prophezeiung hat sich jedenfalls nicht bewahrheitet, also spuck hier nicht so große Töne. Danke.

selbsternannter "Foren Gott".

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann beweise es.

Und danach habe ich, anders als Du, keine weiteren veröffentlicht.

Diese User-Stufen bekommt man anhand der Zahl der Beiträge zugewiesen, man sucht sie sich nicht selber aus.

4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein weiser Mann sagte einst:
    :winken:

Redheat21, SAMS, Dirkules und 2 anderen gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Deine ebenso.

Redheat21 gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Leute jetzt zofft euch doch nicht, theoretisch hätte es Mitte des letzten Monats oder jetzt zum Monatswechsel sein können, wie die Verträge aussehen und ob es Klauseln gibt wo man die Sender schnell wieder abschalten kann und aus den Verträgen wieder raus kommt weiß keiner außer die Anbieter selbst man kann nur vermuten solange sich niemand von denen äußert.

7. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wir sollten es ausnutzen solange es geht. Ich konnte früher (ab den späten 80ern) mit einem Secam-fähigen Fernseher die französischen Kanäle sehr gut empfangen, seit der Analogabschaltung ist der Eselsbergsender leider zu schwach geworden, deshalb freut mich die Situation momentan noch mehr. Gestern gab's eine lustige Aktion: TF1 schaltet punkt 18:00 Uhr die Übertragung ab, der Schlusspfiff war schon da und es stand 1:1 bei Frankreich gegen Tunesien. Allerdings fasste sich der Schiri ans Ohr. Auf TF1 erfolgte trotzdem die gnadenlose Umschaltung auf Werbespots. Ich habe daraufhin auf ZDF umgeschaltet, da wurde das Tor wegen Abseits wieder zurückgenommen. Das nächste Spiel mit französischer Beteiligung werde ich trotzdem wieder auf TF1 verfolgen und hoffe, dass die Franzosen dann etwas mehr Zeit einplanen. Und natürlich, dass der Empfang noch funktioniert.

SAMS gefällt das.
  8. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ohne jetzt irgendeinem hier zu nahe treten zu wollen - aber diese ganze Diskussion ist überflüssig wie sonst was und dazu völlig unnötig.
    Quellen sollte man grundsätzlich belegen können.

Ernsthaft: Man "fetzt" sich hier wegen der Abschaltung frei aufgeschalteter Sender aus einem Nachbarland, die anosnten seit vielen, vielen Jahren verschlüsselt waren ? Als die Sender frei aufgeschaltet wurden, hab ich das einem Bekannten geschickt, von dem ich weiß, das er sehr gerne franz. TV guckt - der hat sich total gefreut! :)

Aber er hat mich nicht gefragt, wann die wieder abgeschaltet werden, obwohl ich dazuschrieb, das die freie Ausstrahlung vermutlich "nur" vorübergehend ist.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2022
    Company, ms0705, bolero700813 und 3 anderen gefällt das.
  9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke auch, dass wir uns über die Freischaltung freuen sollten, solange sie noch anhält. Wie lange sie noch dauert, kann keiner von uns sagen, denn wir sitzen weder in den Chefetagen von TF1 noch in den Chefetagen von Canal+.

Also alles entspannt :cool:

Company, conrad2, Dirkules und 2 anderen gefällt das.
  10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Zu Hause in der Schweiz habe ich TF1 und noch ein paar mehr im Kabel obwohl ich die nicht gar brauche. Da wird eben mal durchgezappt und ggf. bleibt man da hängen. Für mich aber uninteressant, da ich die Sprache nicht spreche