1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Französisches Fernsehen ohne extra Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dxnemesis, 4. Februar 2025.

1. dxnemesis

dxnemesis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    puh also wird ja immer komplizierter.
    Wenn ich doch über den Hotbird (steht hier: Frequenz + Infos zum Sender TF1 HD auf Hotbird 13.0° Ost) TF1 empfangen kann dann müsste das ja mit dem Monoblock astra 19.2 und Hotbird 13 funktionieren? Nur das ich dann eine fransat Karte mit CI+ Modul kaufen muss. Es sei denn das stimmt nicht, dann brauche ich eben mindestens 2 LNBs, was das ganze etwas aufwenig macht.

2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    digitalguy und Discone gefällt das.
  3. dxnemesis

dxnemesis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ahh vielen Dank.
    Das heißt wenn ich eine BIS TV Karte mit Modul kaufe und dazu eine Satelittenschüssle mit LNB Monoblock 6° dann würde es gehen. Würde da auch die teure selfsat mit Monoblock für ein Teilnehmer gehen?
    Und brauche ich sonst noch was? Receiver wäre der Fernseher.

Beste Grüße

4. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2025
    Discone gefällt das.
  5. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE
    Die BIS TV Smartcards funktionieren nicht in den CI Modulen von Fransat, sowiel ich weiß. Für BIS müsste ein Smit Viaccess Orca Secure Cam Modul gekauft werden. BIS TV ist zwar teurer, beinhaltet aber auch mehrere Pay-TV Programme, wie Action, Toute l' Histoire, Animaux, RTL9 etc., welche es bei TNTSAT nicht gibt.
    Wie hier erwähnt wurde, ist Kabelio eine Alternative.

Vorteile von Kabelio:
    - Selbst wenn man mit dem Satellitenspiegel nur HotBird empängt ohne Astra, sind ARD, ZDF, RTL Schweiz, SAT1 Schweiz usw. automatisch dabei. Wenn man die Dritten Programme nie schaut, braucht man ggf. Astra für die deutschen Sender nicht zwingend. Erst recht nicht, wenn der Kabelanschluss sowieso weiter bestehen bleiben wird.
    - Kabelio hat keine Smartcard. Man braucht nur das Kabelio CI+ Modul + die ersten 3 Monate sind im Preis des Moduls schon enthalten!
    - Kabelio hat den Musiksender mit französischen Clips M6 Music dabei. Den hat kein anderer SAT Anbieter.
    - Mit Kabelio empfängt man die französisch + deutschsprachigen Schweizer Sender inklusive + Österreichischen ORF 1+2 auch noch On Top.

Bei der Auswahl zwischen TNTSAT, BISTV und Kabelio sollte man alle Programme/den Bedarf vergleichen und entscheiden, was man lieber haben möchte

6. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei meinem Link von tvcorner.com ist das richtige CI für BIS dabei ... ;)

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn das für viele hier zu wenig wäre. Wenn man es sehr einfach halten möchte, reicht 1 Schüssel + 1 Monoblock-LNB. Je nach Anbieter gibt es TF1 auf Hotbird auch hier: Frequenz + Infos zum Sender Kabelio TF1 auf Hotbird 13.0° Ost Ist aber ebenfalls Hotbird. d.h. Ist für den Aufbau der Anlage nicht entscheidend.
    Bei der LNB-Überlegung ist dann nur noch die Frage, ob wirklich nur ein Gerät gleichzeitig die Anlage nutzen soll. Wenn mehrere Geräte die Anlage nutzen sollen und man nicht mehrere Kabel bis zum LNB verlegen möchte, würde es mittlerweile auch Monoblock-LNB mit Unicable geben.

8. servus sat

servus sat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Pascal,
    du sagtest ja, deine Mutter sei Französin, also eine TNT Karte könnte Sie von Verwandten besorgen?
    Wenn es noch möglich ist, am besten eine TNT Sat Karte Viaccess 6.0 besorgen, auf der TNT Sat Karte steht dann: "TNT SAT 6" drauf, diese läuft im Unicam Prime wunderbar.

Das "Unicam Prime" CI Modul wird hinten in den CI Schacht des TVs gesteckt, man benötigt keinen extra Receiver und auch keine Streaming Geräte.

Wenn noch die französische Schweiz gewünscht ist, dann ist das "Deltacam Duo" zu empfehlen: Kartenschacht: SRF/SSR Access Card und SIM Schacht TNT Sat Card.

9. servus sat

servus sat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sat Access-Karte der SRG SSR entschlüsselt lediglich zwei Sender auf Französisch (RTS 1, RTS 2). Das zahlt sich meiner Meinung nach nur für Sport-Fans aus.

Außerdem könnte man die auch über Kabelio entschlüsseln, wo dann nicht nur diese 2 Sender auf Französisch dabei wären und man je nach Bedarf eventuell auf eine zusätzliche französische Karte verzichten könnte.