1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

französisches digital Paket FTA auf 5°West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von digiskysurfer, 3. März 2005.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: französisches digital Paket FTA auf 5°West

    wie geschrieben vielleicht ist zumindest tf1 (genauso wie analong) fta zu sehen.

    johannes
     
  2. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: französisches digital Paket FTA auf 5°West

    mehr will ich ja auch nicht :winken:
    P.S.:Na ja M6 und noch .... wären nartürlich auch schön :D

    mfg
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: französisches digital Paket FTA auf 5°West

    m6 gibt ers ja zumindest mit der schweizer version digital fta (ist nur die werbung anders)

    johannes
     
  4. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: französisches digital Paket FTA auf 5°West


    Die beiden sind ja schon in den mit normalen Boxen nicht empfangbaren Multiplexen enthalten! Über diese verschachtelte Ausstrahlung haben sich schon technisch Versiertere als ich es bin hier geäußert. Und auch wenn es schön wäre, man wird es für uns Zaungäste nicht ändern.
    Übrigens sind die EPG Informationen auf 5°W wesentlich knapper gehalten als auf 19°O. Und ich dachte immer, es sei dasselbe Signal, nur einmal verschlüsselt und einmal fta.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: französisches digital Paket FTA auf 5°West

    sorry, habe ich übersehen, dass die schon bei den 14 dabei sind.

    johannes
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: französisches digital Paket FTA auf 5°West

    Auf eine Besonderheit in diesem Angebot möchte ich noch hinweisen: Arte sendet hier anamorph 16:9, sonst nirgendswo in diesem Format.
    Ansonsten bin ich, was 16:9 anbetrifft, von den Franzosen sehr enttäuscht. Da tut sich ja gar nichts. Sollten nicht sogar schon in diesem Frühjahr HDTV-Kanäle starten ????
    Könnte es sein, dass die dann wenigstens im Herbst bei Mpeg4 dabei sind ?
    Dann würde ich alles tun, an so ein Abo heranzukommen.
    Wenn der angekündigte HDTV-Receiver von Premiere dieses Angebot dann auch wiedergeben kann, wäre das eine schlagartige Verbesserung im HDTV-Bereich.
     
  7. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: französisches digital Paket FTA auf 5°West

    @ Scholli,

    auf Eutelsat W6 (21,5°Ost) sendet TF 1-HD FORUM
    Ich gehe mal davon aus das die in 16:9 senden und in bester Qualität :D
    Leider hab ich noch keinen HD fähigen Receiver(warte da auf Premiere geeignete Modelle die im Herbst raus kommen sollen)kann nur den Ton hören.
    Da ich ja gerade auf der Suche nach dem passenden TV mit HDTV Technik bin wäre ich auch sehr daran intressiert das sich in Richtung 16:9 und HDTV was tut :D
    Danke schon mal für den Tipp mit Arte das war mir gar nicht aufgefallen das anamorph 16:9 gesendet wird und nur dort auf Atlantic Bird :)

    mfg
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: französisches digital Paket FTA auf 5°West

    Jedes HDTV-Bild ist 16:9. Da gibt's nichts anderes.
    TF 1-HDForum auf 21,5°O ist exakt die gleiche Testschleife, wie sie jetzt schon sehr lange auch über Hotbird läuft.
    Auch das wurde erst vorgesten hier ausführlich diskutiert.
    Bitte erst lesen, dann schreiben ! ( siehe Röhrengeräte für HDTV !)