1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

französisches digital Paket FTA auf 5°West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von digiskysurfer, 3. März 2005.

  1. Franzose

    Franzose Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: französisches digital Paket FTA auf 5°West

    Das Ding ist doch, dass nur ein Multiplex DVB-S konform ist! Die anderen nicht und da weiß ja hier keiner, inwieweit die abweichen.

    Deswegen kann es z.B. als einfaches Mittel genügen statt einer QPSK eine 16-QAM Modulation zu verwenden. Damit wären die Homereceiver schon einmal ausgeschaltet...
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: französisches digital Paket FTA auf 5°West

    ..nein, das ist unsinn. Wenn andere modulationsparameter verwendet würden, würde mein tuner keinen mucks machen. Einen träger, der anders moduliert ist, kann ich nicht empfangen! Möglicherweise sitzen da ja wirklich solche, denn im spektrum ist auf einer frequenz was zu sehen. Mehr kann ich aber dazu nicht sagen. Von den beiden anderen transpondern ist einer normal zu empfangen und darzustellen. Beim anderen kriegt man nur den durcheinandergewürfelten transport stream, der aber auch von einer dvb-s konformen übertragung stammt.
     
  3. Franzose

    Franzose Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: französisches digital Paket FTA auf 5°West

    Ah, ok! Das ist doch schon einmal eine Aussage. Wäre halt eine Möglichkeit gewesen, habe mir selber die Multiplexe noch nicht angeschaut.

    Bisher hatte ich nur die Informationen über einen DVB-S konformen FTA-Multiplex (France2...) und die anderen Zuspielmultiplexe, die nicht empfangbar sind. Dass die trotzdem DVB-S-konform sind wusste ich nicht...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: französisches digital Paket FTA auf 5°West

    @Franzose: es ist ja nicht DVB-S konform. DVB-S sagt nicht nur was über die Modulation, sondern eben auch über die PIDs usw. Und hier ist der Multiplex nicht DVB konform.
    QAM kann per Satellit nicht verwendet werden, weil die Wanderfeldröhren im Satelliten nicht linear betrieben werden. Man würde die Information verfälschen.

    Die Übertragungsnorm ist also gleich, weswegen unsere Geräte das Signal auch empfangen können. Wir können es nur nicht richtig "filtern" weil die Struktur der Daten eben stark von der DVB Norm abweicht.
     
  5. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: französisches digital Paket FTA auf 5°West

    Hi Zusammen,

    also besteht da keine einzige möglichkeit was auf den Bildschirm mit irgendwelcher hard +software zu bekommen???

    mfg
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: französisches digital Paket FTA auf 5°West

    arte sendet sogar anarmorph...jedoch mit der berühmtem Perlenschnur (dürfte wohl analog zugeführt werden oder?).
     
  7. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: französisches digital Paket FTA auf 5°West

    Hi Zusammen,

    kann man damit rechnen das noch mehr französische Programme digital dazu kommen und die dann auch wie die meißten jetzt empfangen kann???

    mfg
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: französisches digital Paket FTA auf 5°West

    Nein, die anderen senden ja schon längst - nur für den normalen User nicht sehbar. :)
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: französisches digital Paket FTA auf 5°West

    @ tv berlin!

    stimmt nicht ganz! das paket ist mit 14 sendern (davon sie bekannten fta) gestartet. im herbst ist eine erweiterung des paketes vorgesehen. welche sender ist noch nicht ganz klar. aber vielleicht gibt es dann noch weitere fta sender!

    johannes

    ps.: die hoffnung stirbst zuletzt
     
  10. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: französisches digital Paket FTA auf 5°West


    Soweit ich das mitverfolge, kommen im Herbst die pay Programme der verschiedenen Anbieter im Mpeg 4 Format, was auch für Franzosen fallweise zu Verwirrung führt.