1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Französisches BIS TV über Hotbird empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FlorianH, 27. April 2011.

  1. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine BIS-Karte besorgt, um die französischen Sender über Hotbird empfangen zu können. Ich habe eine Dreambox 800 und kann auch so gut wie alle Sender des BIS-Bouquets empfangen, bis auf eine Ausnahme: Equidia.

    Weiss jemand, ob dieser Transponder besonders schwer zu empfangen ist? (Hier die Daten: 12303 V, tp 80, DVB-S2, 8PSK, SR 27500, FEC 2/3)

    Ich habe alle Einstellungen genauso in die Dreambox übernommen, hatte damit aber keinen Erfolg. Ich muss noch dazusagen, dasss ich eine Multytenne benutze, bei der der Empfang nicht ganz optimal ist. Sollte dieser Transponder also wirklich sehr schwach sein, könnte es sein, dass ich ihn nicht empfangen kann.

    Danke für einen Tipp!
     
  2. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    1.939
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Französisches BIS TV über Hotbird empfangen

    was sagt denn deine DM 800 wenn du bei manueller Suche den Transponder nimmst?

    Ich hab da 16 Sender einschließlich Equidia.

    Hast du z.B. MCM Pop und MCM Top in deiner Liste?

    edit: aber nicht die von Astra 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  3. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Französisches BIS TV über Hotbird empfangen

    Ich habe es auch mal mit einer manuellen Suche mit den oben genannten Parametern versucht, aber nichts gefunden. Kann es sein, dass die Sender wirklich so schwach sind oder muss ich irgend etwas an meinen Einstellungen ändern. Die anderen BIS-Sender kann ich alle empfangen.
     
  4. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Französisches BIS TV über Hotbird empfangen

    Hallo nochmals,
    könnte vielleicht mal jemand von euch probieren, ob ihr BIS TV auf Hotbird mit euren Settings empfangen könnt, bzw. ob dieser Transponder deutlich schwächer ankommt als die anderen?
     

Diese Seite empfehlen