1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Französischer Sender 'M6' gesucht

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von latin#boy, 14. Juli 2007.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Französischer Sender 'M6' gesucht

    Ich habe noch mal nachgeschaut. Aus Mühlhausen sind es wohl etwas mehr als 10 kW (39).
    In der og. Karte ist wohl der Dachantennenempfang angegeben. Und für die Schweizer nur St Chrischona.
     
  2. DVDStudio

    DVDStudio Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel-TV in Wohnzimmer per Panasonic DMR-BCT835 und im Schlafzimmer per Panasonic DMR-BCT721, SAT-TV in Wohnzimmer mit Panasonic DMR-BST701 und im Schlafzimmer per Panasonic DMR-BS785
    französische Programme über DVB-T

    Ich wohne in der Stadt Freiburg im Stadtteil Haslach. Bei uns in der Tageszeitung stand mal:

    "Die Anschaffung eines DVB-T-Empfängers lohnt sich zusätzlich, wenn man Schweizer und französische Programme kostenfrei empfangen will. In Frankreich sollen die großen Sendeanlagen in Mulhouse und Straßburg im August und in der Schweiz die nach Deutschland abstrahlenden Sendeanlagen im November auf DVB-T umgestellt werden." (Badische Zeitung, 06.07.2007)

    Mit den Schweizern wird es also wohl noch etwas länger gehen.

    Aber Freunde - ganz ehrlich: das Ganze klingt im Moment in meinen Ohren einfach noch zu gut, so dass ich es nicht wirklich richtig glauben kann! M6, W9, France 4, TSR1 (franz. Schweiz) ... Ich kenne diese Programme alle und weiß, was da Schönes auf mich zukommen würde, wenn das wirklich Wahrheit werden würde. Nicht umsonst hab ich im KabelBW-Forum öfters mal nachgehakt, ob es nicht möglich wäre, mehr französische Programme ins Kabel einzuspeisen.

    Ihr, die Ihr ja wohl die Experten seid, seid ja recht optimistisch. Da bin ich nun aber wirklich richtig gespannt!!!

    Gruß
    DVDStudio
     
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Französischer Sender 'M6' gesucht

    Oh Mann, da hat die BZ wieder einmal Unsinn verzapft. Die Schweizer sind bereits jetzt im Raum FR über DVB-T zu empfangen (ich wohne ein paar km südlich davon und weiß, wovon ich rede - im Gegensatz zu den BZ-Schlaumeiern). Man kann also bereits die beiden TSR-Programme, TSI1 und SF1 digital empfangen, und das sollte eigentlich auch in FR möglich sein. In der deutschen Schweiz wird im November lediglich das analoge Signal abgeschaltet, die digitalen Programme werden dort aber schon länger ausgestrahlt als in der französischen Schweiz, und in FR kann man die Schweizer nur aus der französischen Schweiz empfangen, die deutschschweizer Sender haben Richtung FR heftigste Einzüge. Daher gibt's auch kein SF2, sondern TSR2. Allerdings soll über den Sender Chasseral auch das deutschschweizer Paket mit SF2 aufgeschaltet werden.
     
  4. marcus74h

    marcus74h Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    technisat digicorders1
    AW: Französischer Sender 'M6' gesucht

    M6 billig empfangen oder NRJ Hits /NRJ 12gucken

    Hi, ab Anfang September gibt es in ganz Frankreich TNT Sat z.B. bei Fnac, also Elektro Läden. Da zahlt man ca 240 Euro und kriegt die Viacess karte leider nur mit Box. Das sind die gleichen Sendeer wie bei TNT.
    Ansonsten NRJ 12 oder Nrj hits gucken, salut
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Französischer Sender 'M6' gesucht

    Wenn man an der französischen Grenze wohnt, kann man sich die TNT-Box sparen, da man die Franzosen auch terrestrisch gratis empfängt. Man muss sich nur bis Ende November gedulden.:)