1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

französische und englische sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bustin, 8. Juni 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: französische und englische sender

    tnt paket frankreich abo kosten - Google-Suche
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: französische und englische sender

    TNT Sat ist kein Abo. TNT Sat ist "DVB-T über Satellit". Gedacht für die Gegenden, die terrestrisch nur schlecht abgedeckt sind.

    Die Karte aktiviert sich von selbst, wenn sie im mitgelieferten Receiver eingesteckt wird.

    Paket kaufen, einstöpseln kucken und fertig. Keine laufenden Kosten.

    Kostet ca. 200 EUR in der HD-Variante: http://www.auchan.fr/vad/article/fi...oduit=1&cug=336844&textSearch=tnt sat&source=

    Gruß,

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  3. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: französische und englische sender

    Wolfgang Rs genialer Tipp (großes Dankeschön!) -- erspart mir "mal eben so" die Montage einer separaten Antenne für 5°W plus zusätzlichen Schalter- und Kabelaufwand (gibt's ja auch nicht gratis), da einer der drei WE hier sich für französische Programme interessiert.
    :winken:
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: französische und englische sender

    Dazu muss man gar nicht erst nach Frankreich, gibt auch einige deutsche Webshops, die diese Pakete verkaufen. :winken:
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: französische und englische sender

    Stimmt nicht noch nie was von Fransat gehört

    Und ich empfehle einen Fransat-Receiver für die Position AT-Bird 3(5° West), da die Karte keine zeitliche Limitierung wie bei TNT-Sat hat
    Auch dazu ist zu sagen das die Fransat-Receiver der neueren Generation stabil sind und den DiseqC 1.0 bzw 1.1 Befehl können, also ist der bessere Rat für Köln eine T86/E85 oder eine Wave-frontier T90 oder Viseosat Bigsat bzw zwei Schüsseln zu verwenden, für AT-Bird reicht dann eine 45 er
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2011
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: französische und englische sender

    Wie wird die Fransat Smartcard denn aktiviert, direkt im Receiver oder muss man erst Anmeldeformulare nach Frankreich schicken und einen französischen Wohnsitz nachweisen ?
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: französische und englische sender

    Stimmt doch wenn man nur FTA-Sender betrachtet. Für mich taugen diese TNT- oder Fransat-Receiver nur als Notlösung. Ich möchte mir nur ungern irgendwelche französischen (Billig?)-Receiver anschaffen damit ich 15 zusätzliche Programme anschauen kann.

    Die französischen FTA-Programme auf 5° West reichen mir. Die kann ich dann auch auf jeden x-beliebigen Receiver im Haus empfangen.
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: französische und englische sender

    Von wegen Billig-Receiver, aber um Anal Plus und andere codierte Sender zu empfangen halt die einfachere Lösung, da die Franzosen QUEV instaliert haben in den certifizierten Kisten, da hilft z.b bei einer Linux-Box nur der Nachtfalke und illegale Karten.

    Nur noch eine Frage der Zeit (Abschaltung der analogen Programme) dann dürfte der digitale FTA-Spass auf AT Bird 3 vorbei sein, da die z.Z offenen digitalen Frequenzen nur zur Zuführung des TNT-Signals abgestrahlt werden